Hei,bin neu in diesen Forum und möchte mich gerne dieser Runde anschließen.Das ist ja ein feiner Schrotthaufen,also ich sage mal "Arbeit ohne Ende"und teuer!Ich hatte mir anfang 2008 auch eine NSU Lambretta zugelegt allerdings in Form eines Puzzles.Gekauft weil sie einfach gut aussieht.Anfang September habe ich dann angefangen die Lambretta wieder aufzubauen.Teile waren fast vollständig,Motor sah von außen gut aus.Dachte mir so 4 Wochen arbeit, 500 Euro Material,das geht. Aber ich kannte die Preise von diversen Nsu Händlern bis dahin noch nicht.Mir fehlte die Uhr,wie an jeder Lambretta.!70 Euro incl.Porto,Lichtschalter 100 Euro,Chrom Teile,Sitzbezüge u.sw.Da war ich schon bei ca.700Euro.Nun ging es weiter der Motor der von außen glänzte war innen von ein Spezialisten zusammengebaut worden.Kupplungslamelle auf Kupplungslamelle,Nadellager hinter der Vorlegewelle"keine Nadeln"mir kamen Kontermuttern endgegen,die Krönung war die Schaltgabel,diese war nur noch zu 50% vorhanden.Laufen konnte dieser Motor nicht.Aber Zylinder und Kolben waren top.Ersatzteilpreise weniger. Nun gut,soviel selbst anfertigen wie geht.Habe noch ein altes Tachogehäuse vom Berlin Roller gehabt,Quarzuhrwerk besorgt,Tacho und Zifferblatt für die Uhr nachgezeichnet,auf selbstklebende, UV-beständige Folie gedruckt .Chromringe vom Berlin benuzt ,kosten 8 Euro das Stück.Tacho und Uhr wie neu, 25 Euro.Schaltgabel selbst gedreht und gefräst u.s.w. Dann habe ich noch ein guten preiswerten Oldtimer Elektriker gefunden.Zündspule 70 Euro neu gewickelt.Könnte nun noch haufenweise schreiben,aber die Uhrzeit. Ich habe noch eine bitte ,die Nsu Lambretta soll nächst Woche zum Tüv,habe aber keine Papiere.Hat wer eine Kopie für mich? Ist eine 125ger von 1953. isegrim