
Jakob Oswald
Members-
Gesamte Inhalte
121 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Jakob Oswald

member (3/12)
10
Reputation in der Community
-
PK 80 / PK 50 Bj. 82 verkauft bitte schließen 2
Jakob Oswald antwortete auf Jakob Oswald's Thema in Verkaufe Roller
Hallo zusammen, leider habe ich das mit den Bildern nicht hinbekommen, sorry. Danke für euer reges Interesse, der Roller ist verkauft. -
Nach vielen Jahren in unserer Garage muss sie jetzt gehen und Platz machen. Es ist der Roller meiner Tochter der vor 20 Jahren unbedingt pink sein musste, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Es handelt sich um eine PK 80 S mit einem PK 50er Motor. Der Umbau ist nicht eingetragen. Die originalen Papiere sind vollzählig vorhanden. Die Karosserie hat zwar Gebrauchsspuren, aber keinen Rost, es ist nichts gespachtelt oder ähnliches. Elektrik funktioniert, Motor läuft, braucht aber nach der längeren Standzeit etwas Zuwendung. Der Roller gehört mir, steht in Willich und soll 900 € kosten und ist komplett, keine Badtelbude. Der 80er Motor ist leider nicht mehr vorhanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Roller hier einen neuen Besitzer findet. Habe keinen Bock auf Brieffreundschaften bei ebay und Co.
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Jakob Oswald antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Oh klasse, danke schon mal vorab. -
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Jakob Oswald antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wo ich meinen Seitenwagen eingetragen bekomme. Der TÜV hier in Krefeld besteht auf eine Freigabe von Piaggio, LML oder Bajaj das der Rahmen für den Beiwagenbetrieb geeignet ist. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, bleibt gesund. J.O. -
Hallo zusammen, habe an meiner 150er LML einen Cozybeiwagen angebaut. Beleutung wie es soll, ohne Seitenwagenbremse. Jetzt hat mich der Prüfer überrascht. Er möchte von Piaggio, LML oder Bajaj eine Bestätigung haben, dass der Rahmen einem Beiwagenbetrieb stand hält. Bisher war er immer hilfsbereit. Habt ihr eine Idee oder eine Prüfstelle die nicht so ängstlich ist. Ich wohne in NRW Nähe Düsseldorf. Freue mich über jeden Hinweis. Bleibt gesund, viele Grüße J.O.
-
Das GS/3 & GS150 Topic
Jakob Oswald antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, das sind ja echte Erfahrungen, danke Dir. Jetzt weiß ich auch sicher wie auf und zugesperrt ist. -
Das GS/3 & GS150 Topic
Jakob Oswald antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ok, ich danke euch. Dann bau ich das Ding sicherheitshalber aus und guck was da passiert ist. -
Das GS/3 & GS150 Topic
Jakob Oswald antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen, ich hab zwar keine GS aber eine T3 von 58 mit einem Problem am Lenkradschloss. Ich denke, es ist baugleich und vielleicht hat einer von euch eine Idee. Ich kann das Schloss auf- bzw. Abschliessen ohne das etwas passiert. Ich habe den Lenker in alle Richtungen gedreht, der Riegel fällt nicht ins Schloss. Da ich nicht mehr weiß, wie das Schloss auf oder zu ist habe ich ein bisschen Schiss, dass mir das während der Fahrt passiert. Bleibt mir nur der Ausbau der Lenksäule übrig? Danke schon mal im Voraus. Viele Grüße J.O. -
Preis Vespa T4
Jakob Oswald antwortete auf Jakob Oswald's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Hallo, besten Dank für eure Einschätzungen. Hat mich bestätigt. Ich war bei ca. 2700 €. Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. LG -
Hallo zusammen, ich habe eine T4, Baujahr 1959. Ich habe den Roller vor vielen Jahren vom Erstbesitzer gekauft. Bis dahin hat er als Transportfahrzeug für eine Autowerkstatt gedient. Blechzustand ist echt klasse, kein Rost oder gar eine Durchrostung. An der Motorbacke wurde mal ein Spannungsriss geschweißt. Vor gut 25 Jahren wurde der Roller lackiert. Mittlerweile wieder eine nette Patina. Da es eine Haurucklackierung in der besagten Werkstatt war, könnte man versuchen den O-Lack freizulegen. Er wurde weder richtig geschliffen, noch zerlegt. Der Motor ist kürzlich revidiert worden und läuft absolut zuverlässig. Kabelbaum, Batterie usw. sind neu. TÜV ebenfalls. Da ich mal einen schweren Unfall durch ein geplatztes Vorderrad hatte, haben alle meine Roller schlauchlose Reifen. Ich weiß, nicht schön, brauche ich aber für ein gutes Gefühl. Leider fehlen der Schriftzug, die Trittleisten und die Hupe. Das Schwanenhalsrücklicht habe ich noch, es fehlt das Innenleben. Die originalen Papiere fehlen leider auch. Sitzbank super mit wunderschöner Patina. Griffe original, wie auch die Schlüssel. Für mich war der Roller so in Ordnung, da er so vom Erstbesitzer kam. Jetzt hat mich ein guter Freund weich gequatscht und ich möchte ihm den Roller verkaufen. Was darf der Roller kosten? Danke für eure Beiträge. Lieben Gruß J.O.
-
Hallo zusammen, da ich die Finger nicht von den indischen Dingern lassen kann, steht jetzt eine 125er LML Automatik in der Garage. 2 Jahre alt, echte 70 km auf der Uhr. Läuft leider nicht. Hat einer von Euch eine Idee wo ich einen Schaltplan herbekomme? Der Importeur verweist mich an die Händler. Die sind allerdings sehr zurückhaltend. Vorab vielen Dank. J.O.
-
Hallo zusammen, ein guter Freund hat in seine GL einen LML-Motor eingebaut. Der Kabelbaum der GL ist schon auf PX-Motoren umgerüstet. Jetzt kommen aus dem kabelbaum des Rollers 4 Kabel, rot, weiß, grün und blau. Leider sind auf der CDI des LML-Motors keine farblichen Kennzeichnungen. Könnte mir jemand helfen. habe keinen Plan wo welches Kablel hinkommt. Vorab schon mal besten Dank. Viele Grüße J.O.
-
lakki5 left Positive feedback for Jakob Oswald
-
GL 150 Baujahr 65
Jakob Oswald antwortete auf Jakob Oswald's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Hey, hab mir den Roller gestern angeguckt. Sieht im original noch viel schlimmer aus als auf dem Bild. Danke für eure Tipps, hab die Finger davon gelassen. Viele Grüße J.O.