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Hielt sich in Grenzen. Gibt es aber eigene Topics für. z.B. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/
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@ostseevespaWas ist sie? Es ist ein Sprint-TS Motor (Vorgänger PX Motor). GS Kicker mittels Adapter. Auspuff ist Pipedesign Cobra mit nem S&S Dämpfer Da ich den Roller ohne Motor gekauft habe, sind keine original Motorteile vorhanden.
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SCK Ancellotti Sprintmodel auf Augsburger GS: Anpassungen am Scharnier, und hinterem Halter notwendig. Zudem muss man eine Aussparung für den Tankdeckel vorsehen. Ist m.M.n. etwas zu lang/weit nach unten hinten und der Winkel der Sitzfläche könnte etwas steiler nach vorne stehen. So rutscht man nach hinten bei zügigerem Beschleunigen. Die Bank sitzt aber gut und schließt überall bündig ab. Der Vorteil gegenüber der WF Ancellotti besteht darin, dass Sie schmaler ist und bündig abschließt. Ich bekomme meine Backe noch ab ohne die Bank hoch zuklappen. Die WF Bänke sind halt so breit weil sie für die Modelle entwickelt wurden, die die Einzelsitz-Federaufnahmen vorweisen. Bild von der Seite folgt morgen für @moppedfahn @tifitune Das ist übrigens deine alte braune die wir beim @momo aus'm Keller gezogen haben Prost Amouka
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Das GS/3 & GS150 Topic
Amouka antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Meiner Meinung nach passt das ganze mit den Bänken besser in den thread hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/466382-1503-gs-gs3-wer-hat-sportsitzbank-sc-ancellotti-an-seiner-gs3/ Ich mach da mal weiter. Ist jetzt eher ein Gelaber über Bänke als über GS spezifische Details. Nicht falsch verstehen -
Das GS/3 & GS150 Topic
Amouka antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Steh nur ich aufm Schlauch? Du hast die WF Ancellotti vom SCK bestellt und sie passt nicht. Und labelsucker hat doch auch die WF Ancellotti vom SCK verbaut, oder sehe ich das falsch? -
Das GS/3 & GS150 Topic
Amouka antwortete auf Hubsi@84's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich hatte noch die von der Sprint rumliegen. Ist m.M.n. zu lang hinten und der Winkel zum Sitzen könnte ein bisschen steiler nach vorne sein. Passt aber nach Anpassung des Scharniers, einer Mulde für den Tankdeckel und eines hinteren Halteradapters sehr gut und schließt überall bündig ab. -
SCK CONVERSION Kabelbaum
Amouka antwortete auf vnb1t's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@Gelbstich vielen Dank. Hatte bei der Suche leider nicht das richtige gefunden und ans Wiki nicht gedacht. Schalterstellung war erst anders bis ich gemerkt habe, dass die Innereien im Schalter um 180° verdreht waren. -
SCK CONVERSION Kabelbaum
Amouka antwortete auf vnb1t's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@hacki dass er dafür nicht gemacht ist, ist mir schon klar. Bei dem "Zündschloss" gibt es fünf Stellungen mit denen man original verschiedene Verknüpfungen schalten konnte. Das hat doch bestimmt jmd. so schon verbaut und könnte mir helfen -
SCK CONVERSION Kabelbaum
Amouka antwortete auf vnb1t's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Habe den Kabelbaum schon zwei Mal verbaut und bin top zufrieden. Jetzt scheiter ich allerdings daran den Kabelbaum in einer deutschen GS3 mit PX Motor (5Kabelzündung) anzuschließen. Habe einen achtpoligem Zündschalter sowie einen kleinen Lichtschalter. Wo kommt welches Kabel ran? Gruß Amouka -
Mahlzeit, kurze Elektrofrage Gegeben ist: -deutsche GS3 212 -achtpoliges Zündschloss mit fünf Stellmöglichkeiten oben auf dem Lenker -Lichtschalter mit Hupenknopf von siem -PX-Motor mit 5-Kabel Zündung -BGM Gleichrichter -keine Batterie - Conversionkabelbaum BGM Nr.9077011u Einbauanleitung_Fitting_instructions_c2 (1).pdf Angeschlossen ist am Motor Alles, Gleichrichter ist auch korrekt verkabelt. Aber wie schließe ich das Zündschloss dazwischen? Gruß Amouka
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Hallo Zusammen, ich suche Papiere +Nummer für eine PK 50 oder 125. Gerne mit Eintragungen. Gerne von einem Unfallrahmen oder dergleichen. Zu Sammlerzwecken. Besten Gruß aus AC Amouka
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Überholung VDO Tacho
Amouka antwortete auf steven77er's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kann man den sich drehenden Magneten auf der Achse nicht wieder "aufmagnetisieren"? Habe das gleiche Problem bei meinem GS VDO Tacho. Tacho zeigt mit Akkuschrauberantrieb Max 20km/h an und an dem Magneten hält nicht mal mehr ne Rasierklinge. Die Magnete Aussen haben bei dir @steven77er das Problem gelöst? Den Satz mit dem "somit war es ein Kinderspiel den Tacho wieder zurück zu stellen" verstehe ich nicht. Der Magnet hat doch nichts mit dem Kilometerzähler zu tuen. Das läuft doch mechanisch. Geht auch ohne Magnet. Gruß Amouka -
Tacho zerstört HILFE :(
Amouka antwortete auf NiklasAugsburg150T4's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kann man das Magnetrad irgendwie wieder magnetisieren. Habe hierzu leider nichts Gescheites finden können. Oder hat jmd sowas noch auf Halde? Besten Gruß Amouka -
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Amouka antwortete auf maxo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gestern bei 125 auf der Bahn der Limastumpf der Pinascowelle (60mm Drehhschieber) gerissen. Die Welle hat jetzt ca. 10 Jahre und 50000km aufm Buckel mit 23PS/23NM. Ist mit nem alten PX Lüfterrad bewegt worden. Ich denke es liegt an dem Gewicht des Lüfterrades, da nicht abgedreht. Aber komisch dass es nach so langer Nutzung passiert. Ich werde die gleiche Welle (gibt es jetzt nur noch mit Messerpleuel?!) nochmal kaufen. Lüfterrad kommt was Leichteres. Echt Glück gehabt, dass sich das Ding nicht den Weg aus der Lüfterradabdeckung gesucht hat und nichts blockiert hat. Gruß aus Aachen Amouka