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Amouka

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Über Amouka

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  1. @Gelbstich vielen Dank. Hatte bei der Suche leider nicht das richtige gefunden und ans Wiki nicht gedacht. Schalterstellung war erst anders bis ich gemerkt habe, dass die Innereien im Schalter um 180° verdreht waren.
  2. @hacki dass er dafür nicht gemacht ist, ist mir schon klar. Bei dem "Zündschloss" gibt es fünf Stellungen mit denen man original verschiedene Verknüpfungen schalten konnte. Das hat doch bestimmt jmd. so schon verbaut und könnte mir helfen
  3. Habe den Kabelbaum schon zwei Mal verbaut und bin top zufrieden. Jetzt scheiter ich allerdings daran den Kabelbaum in einer deutschen GS3 mit PX Motor (5Kabelzündung) anzuschließen. Habe einen achtpoligem Zündschalter sowie einen kleinen Lichtschalter. Wo kommt welches Kabel ran? Gruß Amouka
  4. Mahlzeit, kurze Elektrofrage Gegeben ist: -deutsche GS3 212 -achtpoliges Zündschloss mit fünf Stellmöglichkeiten oben auf dem Lenker -Lichtschalter mit Hupenknopf von siem -PX-Motor mit 5-Kabel Zündung -BGM Gleichrichter -keine Batterie - Conversionkabelbaum BGM Nr.9077011u Einbauanleitung_Fitting_instructions_c2 (1).pdf Angeschlossen ist am Motor Alles, Gleichrichter ist auch korrekt verkabelt. Aber wie schließe ich das Zündschloss dazwischen? Gruß Amouka
  5. Hallo Zusammen, ich suche Papiere +Nummer für eine PK 50 oder 125. Gerne mit Eintragungen. Gerne von einem Unfallrahmen oder dergleichen. Zu Sammlerzwecken. Besten Gruß aus AC Amouka
  6. Kann man den sich drehenden Magneten auf der Achse nicht wieder "aufmagnetisieren"? Habe das gleiche Problem bei meinem GS VDO Tacho. Tacho zeigt mit Akkuschrauberantrieb Max 20km/h an und an dem Magneten hält nicht mal mehr ne Rasierklinge. Die Magnete Aussen haben bei dir @steven77er das Problem gelöst? Den Satz mit dem "somit war es ein Kinderspiel den Tacho wieder zurück zu stellen" verstehe ich nicht. Der Magnet hat doch nichts mit dem Kilometerzähler zu tuen. Das läuft doch mechanisch. Geht auch ohne Magnet. Gruß Amouka
  7. Kann man das Magnetrad irgendwie wieder magnetisieren. Habe hierzu leider nichts Gescheites finden können. Oder hat jmd sowas noch auf Halde? Besten Gruß Amouka
  8. Gestern bei 125 auf der Bahn der Limastumpf der Pinascowelle (60mm Drehhschieber) gerissen. Die Welle hat jetzt ca. 10 Jahre und 50000km aufm Buckel mit 23PS/23NM. Ist mit nem alten PX Lüfterrad bewegt worden. Ich denke es liegt an dem Gewicht des Lüfterrades, da nicht abgedreht. Aber komisch dass es nach so langer Nutzung passiert. Ich werde die gleiche Welle (gibt es jetzt nur noch mit Messerpleuel?!) nochmal kaufen. Lüfterrad kommt was Leichteres. Echt Glück gehabt, dass sich das Ding nicht den Weg aus der Lüfterradabdeckung gesucht hat und nichts blockiert hat. Gruß aus Aachen Amouka
  9. Das würde mich auch interessieren. Stecke in ner Langzeitrestauration meiner deutschen gs3 212. Habe noch eine ancelottibank für ne Sprint hier. Die werde ich mal vorne umbauen. Das Problem ist zur Zeit noch der Tankdeckel, der einfach zu hoch steht.
  10. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Praxis und Theorie driften hier auch etwas auseinander. Fahre mit der Kiste schon seit 17 Jahren min. 10tkm/Jahr in der Motor/Vergaserkonstellation seit 8Jahren. Da gab es nicht einen Klemmer oder Probleme mit aufschäumen etc. Die Wanne scheuert sich ca. alle 1 1/2 Jahre auf, da sie an der Plastikzylinderhutze reibt+Hitze. Ich fahre nen Phbh mit Malossi-DS ansauger und dellorto benzinpumpe. Das ganze unter einer Sprint. Mit scoot rs steht der gaser zu hoch/schräg. Eine einfache Lösung wär sicher ein andere ansauger bzw. Ein spacer unter Vorhandenem (wobei hier wieder eine potentielle Schwachstelle hinzukommt). Wollte aber mal die wanne testen. Mir geht es jetzt primär nicht darum eine andere Lösung zu finden. Ich wollte nur die Infos zur Wanne. Das hat sich aber nun geklärt, da ich sie hier habe und es so ist wie ich geschrieben habe. Ich hoffe, dass ich hiermit auch anderen helfen konnte. Besten Gruß
  11. Da hast du natürlich recht. Ich denke der Faktor Hitze spielt bei mir aber auch eine große Rolle. Wollte es aber mal so versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass das überlaufröhrchen innen anstößt und unten dann auch an der zylinderhaube ansteht. Im Endeffekt also alles am Röhrchen wegschneiden, dass anstößt und dann das Rohr verschließen.
  12. Da ich jetzt schon die vierte Kunststoff-Schwimmerkammer durchgescheuert habe, wollte ich mir auch die aus Alu zulegen. Bei den Shops steht messingrohr entfernen und noch schließen sowie andere Schraube unter der Hauptdüse. Muss das Schwallblech noch modifiziert oder entfernt werden? Muss das Messingröhrchen(Überlauf) komplett raus oder reicht es das oben und unten abzuknippsen und zu verschließen? Bei 52€für die Kammer + Schraube und Versand würd ich mich freuen wenn ich die Infos vorher habe. Besten Dank im Voraus.
  13. Ich habe mir für meine Acma eine neue Bremstrommelaufnahme bestellt (https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-sip-sport-hinten_15907110). Muss man die Bolzen zwangsläufig festschweißen oder reicht die Passung aus um das Ganze so draufzuschrauben und zu fahren? SIP hat in der Beschreibung ja den Konus und Gegenkonus erwähnt. Zusätzlich kann der Bolzen nicht verdrehen, da er ja die Halbmondförmige Aussparung hat mit der er sich an der Platte abstützen kann. Vielen Dank im Voraus und Prost aus Aachen
  14. Mal kurz meine Erfahrungen: ich habe nun 5 angebliche "Alt" Schaltrasten bei beiden großen Händlern geordert. Jede war eine Lussoraste. Stein stand im 3. bündig oder sogar unter der Dichtfläche. Ich habe dann auch mal den Block zusammengeschraubt mit Hauptwelle + Schaltkreuz und Bremstrommel. Bei allen Rasten stand das Schaltkreuz zum 4.Gang katastrophal. Beim 3. auch bescheiden. Zusätzlich hatte ich mir beim SCK ein BGM "Alt" Schaltkreuz bestellt. Hier kam auch ein gekröpftes Schaltkreuz an... allerdings bekomme ich das Ding nicht in meine Hauptwelle, da die zwei Arme an dem Schaltkreuz nicht abgerundet sind. Auf telefonische Nachfrage beim SC kam nur dass es sich wahrscheinlich um ein Lusso kreuz handelt (diese sind aber doch nicht gekröpft!?). Bzgl der Schaltrasten und des dadurch entstandenen Schadens wurde nur gesagt, dass die Schaltrasten wohl falsch deklariert sind. (?) Nicht falsch verstehen, ohne die Shops wär die Szene am Arsch aber mal so ein bisschen kontrollieren was man verkauft wäre wünschenswert.
  15. So hab mir dann doch noch den 3. und 4. (kurz) im 3 Buchstabenshop für das Alt-Getriebe geholt. Werde die Hauptwelle nun mal mit montierter Bremstrommel ins offene Gehäuse packen und über die Kupplungsseite mal reingucken wo das Kreuz landet. Ich habe nun die fünfte "alt" Schaltraste über sck/sip hier liegen. Bei allen ist der Gleitstein plan zur Dichtfläche (dies spricht ja eher für Lusso). Bekommt man keine vernünftigen Alt-Rasten zu nem vernünftigen Kurs? Ist doch Scheiße das sowas nicht kontrolliert wird von den Shops.
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