-
Gesamte Inhalte
37 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Aus
stmk
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von mad_scooter

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Getriebeschaden zum 2. mal
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hallo, danke für die antworten. hab den PX125 VNX1 Motor damals gebraucht gekauft. keine ahnung, ob die hälften zusammengehören. Das gleiche gilt für Haupt- Nebenwelle. Wobei mir die Nebenwelle (komplett) erst vor 100km gebrochen ist und diese dann neu gekauft und verbaut habe. Der Riss (Haarriss) war vorher noch nicht, nach dem "Brechen der Ritzel" ist das Öl nur so rausgeronnen. Lusso ist es nicht, Motor ist PX125, Schaltraste von einer Sprint. Hab jetzt einen 200er Motor bestellt. Wenn jemand Teile vom 125er braucht -einfach nur melden -
Getriebeschaden zum 2. mal
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
bei einem österreichischen vespahändler. mir wurde zugesichert, dass diese original piaggio sind (das piaggio logo ist auf den zahnrädern drauf). -
Getriebeschaden zum 2. mal
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
keiner eine idee? -
Hallo, hab einen PX125 Block in meiner VNB1. - Polini, SIP Performance Auspuff, Vespatronic, Dellorto PHB, Cosa Kupplung, 24er Übersetzung, ... - 200er Getriebe (angeblich) Heuer nach der Winterpause ist nach 3km das Getriebe gebrochen (1+4 Gang + Nebenwelle). Dann wieder um einige hundert Euro Teile gekauft, eingebaut und nach ca 100km war wieder Schluss. Gestern zerlegt, Nebenwelle + Hauptwelle (3. Gang) gebrochen (Zähne) + jetzt auch noch eine Motorblockhälfte gerissen (Haarriss). Heute ist mir eingefallen, dass ich auf Anraten die Schaltraste von einer Sprint voriges Jahr eingebaut habe (weil bei meiner original 3-Gang Vespa der 4. Gang nicht/nur nach langem justieren reingegangen ist und die Wege bei der Spring-Schaltraste kürzer sein sollen). Frage: Kann das damit zusammenhängen? Passt das unter Umständen nicht zusammen? Gibts sonst eine Erklärung? Aber meines Erachtens dürfen die Zahnräder nie brechen - sind original Piaggio. Danke und schöne Grüsse mad_scooter
-
Probleme mit Licht (Vespatronic, PX Motor)
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hab heute den neuen spannungsregler bekommen und angeschlossen - licht perfekt -
Probleme mit Licht (Vespatronic, PX Motor)
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hallo, also bei meiner schaltung werden nur die spannungsspitzen abgeschnitten, bei anderen reglern mit 3 anschlüssen wird der regler dazwischen geschaltet (ein und ausgang + masse, wie du auch geschrieben hast) habs heute mit einem anderen vespatronic regler getestet - dort hab ich konstant ~11.5V, dh mein regler wird wohl defekt sein. hab mir jetzt einen neuen bestellt - mit 3 anschlüssen. werd ihn dann so wie von dir vorgeschlagen anschliessen. danke! -
Probleme mit Licht (Vespatronic, PX Motor)
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Probleme mit Licht (Vespatronic, PX Motor)
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
so blöd es sich auch anhört - bin erst jetzt das erste mal in der nacht gefahren. könnte also durchaus schon immer (1 jahr) so sein - aber komisch nur, sobald ich den spannungsregler abschliesse, ist das licht perfekt. defekt, oder falsch angeschlossen? hab den regler direkt auf das stromführende kabel der vespatronic (glaube, das gelbe - müsste nachsehen) angeschlossen, den zweiten anschluss auf masse. am gleichen anschluss licht, dh der regler ist parallel geschaltet (was ja passen sollte). btw, müsste ich eigentlich nicht gleichstrom haben? wenn ich das voltmeter auf gleichstrom einstelle, kommt nix - 0V, bei wechselstromeinstellung eben die ~8V konstant. -
Hallo, ich hab in meiner VNB einen PX125 Motor mit einer Vespatronic Zündung. Der Scheinwerfer (Ab und Aufblend) funktioniert nicht mehr richtig, dh viel zu schwach. Ausserdem wird das Licht mit steigender Drehzahl noch schwächer, bzw wenn man vom Gas geht, wieder etwas stärker ... komische Sache. Hab die Spannung am Scheinwerfer gemessen: praktisch konstant ~8V (bei allen Drehzahlen) Hab dann den Spannungsregler abgeschlossen und das Licht war um Welten stärker! Ist der Spannungsregler uu defekt? Kann man den irgendwie durchmessen? Aja, Bilux 12V/25W Danke und Gruss mad_scooter
-
vespatronic mit vnb und px125 motor
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
mess ich am wochenende! danke -
vespatronic mit vnb und px125 motor
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
aso, gemessen hab ich es nicht. dh, einfach direkt am spannungsregler mal messen? -
vespatronic mit vnb und px125 motor
mad_scooter antwortete auf mad_scooter's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
ja genau, 2 geht auf masse, 3 hab ich mit den kabeln des vnb kabelbaumes verbunden lt schaltplan: http://snakeriders.net/wp/wp-content/uploads/2009/06/vespatronicverkabeln.jpg -
Hallo, hab heute alles verkabelt, es hat am stand auch alles funktioniert (inkl bremslicht, hupe, fern-abblendlicht, standlich, rücklicht). aber beim ersten mal gas geben (fahren), hats mir fast alle birnen geschossen (scheinwerfer: bilux 12V/35W, standlicht: 12V/4W, ok, bremslicht war eine 6V/???W - hatte grade keine andere). nur das rücklicht funktioniert noch, 12V 18W. hab ich den spannungsregler falsch angeschlossen? das gelbe stromkabel von der vespatronic hab ich mit den kabeln vom originalen kabelbaum verbunden, und zusätzlich mit dem spannungsregler (also parallel), der 2. anschluss des reglers geht auf masse. sollte doch stimmen?! wie gesagt, funktioniert es "eigentlich", aber scheinbar regelt der strom nicht ab. was sind denn die werte der empfohlenen birnen? auf der sip-seite steht, dass für den scheinwerfer die 35W ok sind. thx mad scooter
-
Problem mit Einstellung VHST28
mad_scooter antwortete auf pola's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hallo olo, der verbindungsgummi ist unmöglich die ursache, erstens neu, zweitens ein verstärkter (gewebe)gummi. die schräglage des vergasers kann auch nicht die ursache sein, weil bei pola mit der smallframe das gleiche problem ist. hauptdüse bei mir ist jetzt 175 (160 zuvor war viel zu mager, 180 zu fett). restliche düsen sind original. es gibt vom vhst ja auch eine 4-takt version, uu hab ich so einen erwischt? wo liegen die unterschiede? gruss mad scooter -
Problem mit Einstellung VHST28
mad_scooter antwortete auf pola's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hallo, hab exakt das gleiche problem wie pola (ab 3/4 gas zieht die vespa stark zurück (kommt kein benzin mehr nach?), bzw stirbt sogar ab, gas bleibt oben, als ob falschluft), vor allem bergauf. nur hab ich eine largeframe, daher war meine vermutung, dass die schwimmernadel zumacht, kein benzin mehr nachkommt (wegen der schräglage des vergasers). und bei vollgas ist der benzin schnell zu ende. hab heute das schwimmerniveau etwas geändert, sodass länger benzin nachkommt. hat dann bei der ersten probefahrt auch gleich besser funktioniert. einen abschliessenden test hab ich nicht machen können, weil die vespa nicht mehr angsprungen ist. morgen wird sie sicher sofort wieder anspringen. und das ist das nächste problem mit der kiste! zündung (vespatronik) usw passt. heute so - morgen so, das ist meine vespa ... ich glaube mittlerweile der VHST ist schrott, zumindest für largeframe.