Zum Inhalt springen

Oldi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Oldi

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Vespisti Noch eine kleine Ergänzung. Habe jetzt Papiere von Piaggio Archiv. Es gibt schriftlich Auskunft über Orginalität, Herstellungsjahr und in welches Land die Vespa verkauft wurde, natürlich gegen Gebühr. Für die VGLA ist keine IGM Nummer aufgeführt. Meine VGLA wurde 1961 in Italien hergestell und ist nach Deutschland verkauft worden. Den weiteren Weg kann ich nicht nachvollziehen aber ich vermute dass diese Kongovespa's via der deutschen Piaggio Niederlassung nach Indonesien verkauft wurden. In meinen Orginal Papieren aus Indonesien ist der erste Halter das Militärkommando in Jakarta. Somit spricht vieles dafür dass dies eine "Kongovespa" ist. Für eine VBB2T habe ich ebenfalls Papiere bekommen und dort ist die IGM mit " IGM 1380 OM" aufgeführt. Das ist die eine generelle Zulasssung (Certificat ("Motorizzazione Civile e Trasporti in Concessione")) zum Strassenverkehr in Italien. Hat wahrscheinlich also nur für Italien Gültigkeit. Schöne Grüsse
  2. Hallo und vielen Dank Leider ist meine Kenntniss bezüglich Typen nicht sehr gut aber das Internet hilft ja weiter. Ein paar Details: Tacho VDO defekt, Blinkerschalter sieht orginal aus, Blinkerkontrolle am Lenkerkopf, Zierleisten sind nicht vorhanden, Schwinge Piaggo Org. Lenkrohr 32 mm sieht aus wie die einer VBB/VNB, Batterie mit Gleichrichter, Blinker Ochsenaugen ???, Motor 150 ccm 3Gang. Besten Dank und Grüsse Kann mir jemand erklären wie ich Bilder mitsenden kann.
  3. Meine Nummer lautet VGLA1T 032xxx. Nach meinen Nachforschungen ist das eine deutsche T4 welche in Indonesien ausgeliefert wurde. Es ist eine sogenannte " CONGO ". In den 60 Jahren wurden Soldaten aus Indonesien zu einer Friedensmission nach Kongo/Zaire gesandt. Wenn Sie einen zweiten Einsatz machten bekamen Sie am Ende der Mission eine (eine deutsche Vespa ist eine Auszeichnung) Vespa vom Typ T4 (VGLA1T 032xxx) geschenkt. In der Vespa Scene Bali kennt man diese Fahrzeuge. Natürlich ist das keine gesicherte Information aus Regierung Quellen. Wenn jetzt keine IGM Nummer bekannt ist ist das kein ein Riesenproblem aber die Nummer müsste eigentlich einer T4 entsprechen.
  4. Hallo Diese Nummer ist anschliessend nach dem Stern bei der Rahmennummer eingestanzt. Da ich das Rostchassis ersetzt habe muss ich nun die die Chassisnummer neu einstanzen. Das ist nicht das Problem ich habe die Org.Papiere. Da ich aber die sogenannte IGM Nummer nicht mehr lesen kann wüsste ich gern wie die Nummer lautet. Diese ist auch nicht in den Papieren vermerkt. Die IGM Nummer ist etwa mit der E-Nummer zu vergleichen und hat für DE/CH keine Bedeutung. Nur das Aussehen der neu eingestanzten Fin-Nummer gibt es den letzeten Schliff.
  5. Hallo Freunde suche die Org IGM Nummer am Chassis einer VGLA / T4 Danke Paul
  6. Suche Lüftungsrad zu PK 125 Automatica Elstart und eventuell Auspuff. Foto zeigt das beschädigte Lüra. Konus ist 21 mm eventuell auch Motor komplett Danke für alle Angebote
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung