Zum Inhalt springen

petzi0865

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über petzi0865

  • Geburtstag 26.08.1965

Contact Methods

  • Website URL
    www.karsti.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    51570 Windeck
  • Scooter Club
    Blechvespen Köln/Bonn

Letzte Besucher des Profils

1.852 Profilaufrufe

Leistungen von petzi0865

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Gestern habe ich mich endlich ans Werk gemacht. Der Kabelbaum war passend geschnitten mit Verbinder. Alle alten Kabel soweit notiert wo sie verlötet und verbunden waren. Das war echt nicht leicht , da einige sich zerlegt hatten und andere die Farbe aufgrund des alters gewechselt haben. Hätte nicht gedacht das die gute mit den Kabeln überhaupt noch was an Spannung dahin bringt wo sie hin gehört. Hat etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt sie läuft wieder. Wo ich gerade dabei war alles sauber gemacht um Getriebe und Kupplung und die Zündung neu abgeblitzt. Probefahrt und aufgetankt für die nächste Ausfahrt. Danke für euren Hinweis und die Hilfe.
  2. Ich habe mir eine bestellt. Basteln gehört zum Hobby😁. Aber wenn ich fluchen muss kommt Friedi zum Zuge.
  3. Problem gefunden. Gibt's den Kabelbaum zu kaufen?
  4. Dann habe ich morgen was zu tun. Werde berichten ob es das war.
  5. Vom Verteiler bis zur Batterie ist auf jeden Fall Durchgang. Das habe ich mit dem Ohmmeter durchgemessen.
  6. Du meinst das Kabel von der Spule bis zum Verteilerkasten?
  7. Hallo Gemeinde, ein elektrischer Fehler muss gelöst werden. Es handelt sich um eine PX Bj. 81 mit Batterie VSX1T 200 ccm. Die Batterie läd sich nicht auf. Ohne Batterie gemessen liegt keine Spannung bei laufendem Motor an Sicherung ist geprüft und OK Leitung vom Verteilerkasten Lichtmaschine bis zum Batterieanschluss ist durchgängig. Messung von Rot + gegen Masse kein Kurzschluss. Bei Laufendem Motor liegt von der Lichtmaschine kommend keine Spannung am Verteilerkasten an. Also irgendwas in der LM vermute ich. Laut dem Diagramm kommt aus einer Spule diese Spannung. Bevor ich nun alles öffne mal die Frage in die Gemeinde, ob das schon mal jemand hatte und ob es sein kann das die Spule defekt ist. Falls dieses so sein sollte gibt es da Ersatz, oder muss komplett getauscht werden? Vielen dank schon mal.
  8. Eine selbstgemachte Alubox. Dient als Ablage für Ersatzschlauch, 2-takt Öl und Reserve Seilzüge.
  9. Und wie siehts mit der Demontage aus wenn die Dichtmasse fest ist?
  10. Bitte mal berichten ob das wirklich was bringt. Hatte auch schon mal den Gedanken bin aber noch nicht dazu gekommen. Freue mich auf den Bericht.
  11. Könnte auch sein das Getriebeöl in die Verbrennung kommt weil bei der Revision was daneben gegangen ist. Dadurch würde das Gemisch ja angereichert und der Motor rotzt rum.
  12. Heute habe ich endlich die Zeit gefunden den Spritkanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock hin auf 3mm aufzubohren. Und was soll ich sagen nach kurzer Probefahrt war klar das sich das Gemisch deutlich zu fetter hin verändert hat, denn ein deutlichen Rotzen beim Beschleunigen war da. Also nach der Fahrt von BE3 mit 140 HLKD und Hauptdüse 135 auf BE3 mit 160HLKD und 132 Hauptdüse umgebaut. Erster Eindruck war sehr gut. Schöne Beschleunigung und Kerze sah auch nicht verkehrt aus. Leider ist mir der Choke Zug gerissen, so das ich jetzt erstmal auf Ersatzteile warte und dann weitere Versuche fahre. Dann schauen wir mal.
  13. Ich hatte das mal an meiner P200E Bj. 1981. Es hat sich herausgestellt das die Sicherung neben dem Batteriekasten oxidiert war. Kleine Ursache große Wirkung. Irgendwann ging die Hube und die Blinker nicht mehr. Fing mit auch damit an das die Hupe sehr merkwürdig klang und die Blinker nicht in der normalen Frequenz blinkten. Irgendwann ging das ganze gar nicht mehr und ich dachte die Batterie wäre leer. Da diese aber voll aufgeladen war konnte es daran nicht liegen. Von der Batterie ging das Kabel für Blinker und Hupe über die Sicherung nach vorne. Vielleicht ist es bei dir auch die Sicherung. Die Federkontakte zur Aufnahme der sicherung waren grau oxidiert und konnten den Strom erst schlecht und irgendwann gar nicht mehr leiten. VIel Erfolg bei der Fehlersuche Gruss Achim
  14. Ist mal ein Ansatz. Wenns wieder wärmer wird und nicht so windig gehts los
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung