
Rydell
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Leistungen von Rydell

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Hast pm.
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Für alle Freunde extravaganter, leistungsstarker Touringauspuffanlagen! Der Hammer - Nordspeed Racing Cube auf original T5-Topf-Basis! Geht weltklasse, Drehmoment in allen Bereichen, dreht schön aus, relativ leiser vespatypischer Sound. Sonderanfertigung vom Nordspeed-Tobi (Neupreis 380€) ca. 500 km gefahren, 3 Monate alt, etwas Flugrost, wird auf Wunsch gesäubert und lackiert. Kostet 300€ o. Versand - verkauft Liegt in Graz, gehört mir und wird ausserdem im Ösi-Forum (und sonst nirgends)angeboten. Bei Interesse bitte pm. Grüsse Bernd
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... ich würde mich trauen! Verkaufst du mir das schöne Stück?
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..nein, stimmt nicht ganz. war der 125er LeoVinci, den ihr zerflext habt (gebe gerne den Spender für dieses Experiment ) Der Malossi für die 200er liegt schön ruhig bei mir im Keller rum, fast unbenützt. Bin ihn voriges Jahr auf dem eher schlecht performenden Polossi gefahren (wg. SI-Gaser-Problemen), kann deswegen eigentlich nur mutmassen: eher wenig Drehmoment, drehzahlorientiert, schöner Klang. Werde ihn die Tage wieder mal dranhängen und dann hier berichten, obwohl ich mir gegenüber NSR-Cube und SIP Road am Polossi eher (Spass-)Einbussen erwarte. Gruss
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es gab ´84 oder ´85 eine Piaggio "Nelson Piquet" Zubehör-Linie mit geilen Flyscreens, Sitzbänken , etc. für die PX. Sehr selten heute die Teile. (s. auch Scootering Ausg. Sept.09) Gruss
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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Rydell antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du denkst kategorisch, in Schubladen sozusagen, deshalb ist Dir dieses Problem auch nicht begreiflich zu machen. Für Dich ist gewiss: Lange Einlasszeit und SI - das geht supa! (weil es einige Male funktioniert hat) Wenn ein anderer offensichtlich ein Problem hat, bringst Du ganz neue Angaben ins Spiel - wie zBsp. die Mär vom Getriebeöl saugenden Motor- der dafür verantwortlich sein soll, dass der SI nicht funktioniert. Deine Empfehlung ist dann, den Motor aufzureissen und neu zu dichten. Da bin ich anderer Ansicht! Dieser verfluchte Getriebeölsauger fährt jetzt schon 2000 km, allerdings nicht mit SI, sondern mit dem PHBH Trommelvergaser. Bei der 20 cm Gemischfontäne, die der SI bei mir freigegeben hat, war klar, dass das Ding massiv überfettet, wenn der Lufi drauf ist. Ist nicht unlogisch, denn wo soll das Zeug hin. Es bleibt im Lufi hängen und fettet die angesaugte Luft an. Und diese Geschichte hat sich auch bei verschiedenen SI Modellen und nach zig Stunden Bedüsungsversuchen nicht geändert - wie auch? Der Polossi ist mit SI nur ohne LUFI gelaufen und später dann selbstverständlich mit PHBH und ASS(Totraumverlängerung). Dere! Edith meint nicht, dass grundsätzlich die Kombination LHW mit langer Einlasszeit + SI schlecht sei. Bei ihr hat´s halt nicht funktioniert. -
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Rydell antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Na dann... nimm doch gleich einen gscheiten Vergaser. BTW: Mein Polossi hat mit dem SI (allerdings ohne LUFI) auch zweimal heftigst geklemmt. -
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Rydell antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie sieht´s mit der Spritversorgung aus? Hast du eine Benzinpumpe, oder geht das so mit dem dicken Vergaser? @stefan_73: Würde zumindest die Möglichkeit eines grossen Vergasers bei deinem Setup in Betracht ziehen. SI muss man mögen, ich mag ihn nicht. Die gelippte LHW kann im Zusammenspiel mit dem SI doch zu erheblichen- unbewältigbaren- Spraybackproblemen führen. Der SI geht dann nicht zum Einstellen, und du kriegst das Ding nicht zum Laufen. War bei meinem Polossi so und ziemlich frustrierend. Habe dann auf scootrs Stutzen + 30er Dello gewechselt und das Problem war gelöst. Fahre die Kombo jetzt mit NSR-Cube-Auspuff und das geht schon sehr gut. Grüsse Bernd -
Bin auch am Herantasten, habe aber schon ziemlich fertig getastet.. ;) Folgende Kombo: Malle 139 aus der Schachtel gesteckt 20er SI 52/140, 160/BE3/120, Löcher im Lufi, Getrenntschmierer Simonini kleine 22Z-Kupplung seit gestern Zündung 18° sehr schön zu fahren und m.M. nicht zu fett, dreht sehr schön aus. Simonini Blechdose ist zwar laut, harmoniert aber weltklasse mit diesem Setup das bleibt jetzt erstmal so.. btw: beipackzettel hab ich nicht bei der Hand, kannst mir aber glauben - 18°! - das hab ich mir gemerkt. sehr viel mehr steht dann auch schon nicht mehr drin. Grüsse Bernd
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Meine GTR 2009 als Engländerin in restaurierungswürdigem Originalzustand in der Farbe Tintenblau erstanden. Restauration Feb./März 2010, Farbe Kobaltblau VNL3M mit 177er Polini, DS, T5 Auspuff mit Viton- ORing- Flansch Sehr schön, wie ich finde. Special Thx to Benny, Ske and last but not least Rudi the Painter!
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...am Malossi-Beipackzettel steht 18°, das wird dann wahrscheinlich ganz ok sein ;)
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Hast Mail. LG Bernd
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wie sollte man den Auspuff testen, wenn man ihn nicht kaufen kann?
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Stimmt schon. Zuerst mal Zoll in mm umrechnen, um die Grösse abzuschätzen, könnte für den TE doch ein erster Schritt sein
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3,5 -10 Zoll sind (unwesentlich - 1mm) schmäler, haben aber den höheren Querschnitt - 9mm(d.h. mehr Umfang). Alles klar?