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Stefan_1983

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  1. Hallo zusammen, habe meine T5 auf den 172er Malossi umgebaut, die Hauptdüse von original 112 auf die mitgelieferten 122 umbedüst, eine neue Zündkerze mit passendem Wärmewert sowie einen neuen Originalluftfilter rein und sonst nichts geändert. Nun läuft der Roller in der Endgeschwindigkeit sogar einen Tick langsamer als als 125er. Kann es sein, dass er jetzt zu fett läuft? Ich habe den Eindruck, dass man z.B. den Choke beim 1. Mal Anlassen gar nicht mehr ziehen darf, weil er dann direkt absäuft. Wie kann ich, ohne das Ding noch 100x umzubedüsen, eine Feinabstimmung am Vergaser vornehmen bzw. woran kann es sonst noch liegen? Das mit der Bedüsung müsste schon ungefähr passen, wenn man die Motor-/Zylinderkombidatenbank anschaut, sind da auch einige vergleichbare Umbauten dabei. Merci für die Hilfe, Stefan
  2. Ach ja, noch was, falls einem beim Kolbenringe zusammendrücken, Kolben einfädeln, Zylinder halten und drüberschieben die Hände ausgehen: Man kann beide Ringe vorher schonmal mit einem BREITEN Kabelbinder zusammendrücken, dann saftig Öl drüber und dann mit dem Zylinder den Kabelbinder von den Ringen schieben, das funktioniert echt gut. Den Kabelbinder halt nachher wieder abzwicken.
  3. Hallo zusammen, also nochmals vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten (Ganz ohne Hinweis, dass man doch einfach mal die "Suchfunktion" benutzen soll) Die Sache mit vorher Kolben in den Zylinder einfädeln ist cool, die werde ich beim nächsten Mal probieren. Rudolfo hat aber auch recht: In der Ruhe liegt die Kraft. Hab nochmal drüber geschlafen und dann ist mir aufgefallen, dass ich die Stöße der Kolbenringe nicht blind nach Anleitung unten links und rechts vom Einlass positionieren kann, sondern dass sie an diesen "Pins" angelegt werden müssen. Und die sind oben links und rechts - Anfängerfehler, fürs nächste Mal weiß ich's Den Kommentar von MarkyMarc habe ich leider erst jetzt gelesen, da wäre es ja drauß hervorgegangen. Schönen Abend noch!
  4. Servus Jungs, habe enorme Probleme mit der Montage meines 172er Malossi Zylinder: Beim Aufsetzen des Zylinder verkannte ich immer zwangsläufig und komme nicht über die Kolbenringe, zumindest nicht über den zweiten. Gibt es da einen Trick, ein Hilfsmittel oder beliebt mir nichts anderes über, als es bei ausgebautem Motor nochmal zu versuchen, wo ich dann schön von 2 Seiten hinkomme? Merci für die Hilfe, Stefan
  5. Hallo zusammen, ich suche einen Zylinderkopf für die T5. Entweder im unbearbeiteten Originalzustand, schon für den Malossi Zylinder angepasst oder das Frästeil von MMW. Ob neu oder gebraucht - bitte alles anbieten! Nur defekt soll er halt nicht sein (Speziell Dichtfläche, Zündkerzengewinde, keine Risse) Angebote bitte per persönlicher Nachricht an mich. Im Voraus vielen Dank, Stefan
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