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Chemistry

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  1. ja, genau! Ich hab die untere Welle. Die bekommt man aber soweit ich das sehe nirgends mehr. Was mach ich dann, falls ich die mal tauschen muss?
  2. Hallo Allerseits! Ich hab aktuell etwas Probleme mit meinem VDO Tacho - der hüpft herum und tut nicht ordentlich. Ich hab nun schon die zweite Tachowelle verbaut - leider immer das selbe. Nun hab ich den Tacho mal an Bohrmaschine mit der Welle versucht - da klappt alles. Wenn ich das Rad drehe ohne Tacho, dann dreht sich das obere Ende eigentlich auch recht rund und ohne Ruckler... Ich vermute daher ein Einbauproblem dahinter - gibt es da irgendwas, worauf man aufpassen muss bzw. wie das Problem entstehen kann? Ich hab mir auch eine neue Schnecke gekauft - die passt leider gar nicht! Hat jemand einen Link zu einer passenden Schnecke? Meine ist kürzer und an den Zähnen oben und unten abgeflacht... Danke!
  3. Hatte die GS3 (VD2TS) ein Scharlach oder ein Hella Glas beim Scheinwerfer? Gibt es Scharlach noch als Echtglas?
  4. Ja, der Bumm ist eh keine Option. Mit gefällt der Stadium halt irgendwie nicht so gut. Die Halterung wirkt irgendwie klobig. Aber wenn es der einzig brauchbare ist, wird vermutlich eh kein Weg daran vorbei führen.
  5. Ja, die bekommt man leider kaum mehr. Und die Preisregion von ~300€ ist mir auch ein wenig zu krass. Hat jemand Erfahrung mit dem Far Klemmspiegel? Der sieht optisch zumindest ähnlich aus... Frag mich nur, ob da was zum Unterlegen bei ist und ob das vernünftig geht mit dem Monoschlitzrohr... würde ungern die Madenschrauben in den Beinschild bzw. ins Schlitzrohr bohren....
  6. Hallo Leute! Hab in nem GS3 Thread schon gefragt... Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen? Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen und irgendwie dazu passen...
  7. Nachdem mein Restaurationsprojekt nach 12 Jahren nun langsam tatsächlich ein Ende findet, bin ich auf der Suche nach einem Klemmspiegel für meine Augsburg GS3/150... Ulma gibt's ja leider nicht mehr... was habt ihr so bzw. würdet ihr empfehlen? Hab halt das dicke Monoschlitzrohr drauf - da sollte der Spiegel halt passen...
  8. Jetzt noch eine Frage zum Schwanenhalsrücklicht. Wie wird denn das Innenleben des Lichts fixiert? Verstehe da nicht ganz, wie das gemacht wird. Kann ja nicht sein, dass das lose herumkullert? Und seitlich seh ich da nix, wo man das verschrauben könnte. Hat da jemand den entscheidenden Hinweis? Danke! EDIT: Hat sich geklärt! Da gibts eine Halterung, die bei mir fehlt. Das erklärt natürlich einiges ;)
  9. Super, vielen Dank! Ich vermute, da ist wohl mal jemandem im Laufe der Zeit der Bolzen an der Schwinge abgebrochen. Da wurde bei mir ein Block angeschweißt. Mal schauen, wie ich das löse, damitr das ohne Verspannung geht.
  10. Hallo Leute! Könnte mal jemand von euch GS/3 Besitzern mir ein Foto von eurer (wenn im Originalzustand) Auspuffaufnahme auf der Traverse machen? Bei meiner wurde da irgendwann im Laufe der Jahre eine neu angeschweisst, weil der Standard Bolzen offensichtlich abgerissen war. Leider lässt sich der Topf auf dieser improvieserten Aufnahme nur mit starker Verspannung montieren - das ist nicht ideal! Mich würde interessieren, wie das original ausgesehen hat. Danke!
  11. Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse? Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt?
  12. Hallo Zusammen! Mein Zusammenbau meiner GS geht wieder weiter - aktuell stehe ich an und hab eine Frage... Welches ist die richtige Tachowelle für meine GS mit original Tacho? Unten an der Achse hab ich ja diese Mutter mit Außengewinde drauf... (Siehe Bild).. Gefunden habe ich diese beiden Wellen.... Bei der ersten Welle ist mir klar, was oben und unten ist... Jedoch scheint mir die 2te Welle eigentlich die richtige (originalgetreuere) zu ein - jedoch was ist oben und was unten? So wie es Markiert ist kommt es mir eigenartig vor - allerdings gibt es einzeln ja auch eine Klemmhülse, die so aussieht wie auf dem Bild der Welle die aber laut Beschreibung für den Anschluss an den originalen VDO Tacho ist... Bin verwirrt - was soll ich mir bestellen bzw. welche ist die richtige und gehört wie rum verbaut...? Danke LG
  13. https://www.vespa-lambretta-teile.com/Schraubnippel-25mm-Kupplungszug-Vespa-46-63 So was hier?
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