Zum Inhalt springen

OFFI

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    2.835
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    5

OFFI hat zuletzt am 5. September 2018 gewonnen

OFFI hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über OFFI

  • Geburtstag 6. Mai

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tuv.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Westen NRW´s
  • Scooter Club
    Lüllekääs e.V.

Letzte Besucher des Profils

12.709 Profilaufrufe

Leistungen von OFFI

god

god (8/12)

1Tsd

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Ich hab die Kabel für Bremslichtschalter & Tachosensor zusammen durch die Bohrung in der PK-Gabel geführt, die ursprünglich für die mechanische Tachowelle vorgesehen war, und die Stahlflexleitung durch die Bohrung, die ursprünglich für den Bremszug gedacht war (musste dafür etwas aufgebohrt werden). Wenn das bei Dir ne PX MY Gabel ist, dann hat die ja (glaube ich…) nur eine Bohrung für die Tachowelle, oder? PK Gabel -> siehe Foto oben
  2. immer noch auf der suche
  3. Einige Teile verkauft, andere Teile noch zu haben Preise sind verhandelbar & im Paket günstiger
  4. Ja, hat gepasst. Bisschen Wärme, bisschen Flutschi… Hilft ja auch in anderen Lebenslagen
  5. Genau so hab ich’s auch gemacht. Funktioniert absolut zuverlässig.
  6. Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1. Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
  7. Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden: muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
  8. hab das schon dementsprechend eingestellt, sodass der Motor auch sauber in den LL zurückfällt, und nach einigen Sekunden sauber Gas annimmt. Das Problem mit dem Anfetten zeigt sich immer, wenn der Motor länger (also >20sek) im LL läuft, dann muss man erstmal vorsichtig „freirotzen“ bevor man losfahren kann… trotz AFR >14. Daher ja meine Annahme, dass da noch andere Faktoren mitspielen, nicht nur die reine Vergasereinstellung. Kann ja sein, dass sich bei „längeren LL“ unverbranntes Gemisch im Ansauger vor der Membran sammelt oder so, weil die Membranplättchen im LL nicht weit genug aufmachen…
  9. Ich würde im LL auch nicht fetter werden wollen, da ich auch teilweise Probleme mit dem 170er habe, nach einiger Zeit im LL an der Ampel loszufahren, wegen überfett… Ich denke, das hängt aber auch mit der Ansaugergeometrie des egig170, dem „Milieu“ im Vergaserraum, sowie dem LL Verhalten des PHBH zusammen, da das Problem wohl mit VHSA und anderen Vergasern eher als marginal beschrieben wird… Grds bin ich (bei der SF) jedenfalls mit der AFR Messung sehr zufrieden, mein Setup werde ich dann demnächst auch bei meinen LF Motoren zur Vergaserabstimmung nutzen darum gehts ja hier in diesem Thread. Ach ja - der LiFePo4 Akku mit 7,2Ah hat jetzt problemlos ~3h gehalten (hab ihn noch nichtmal aufgeladen nach Kauf, einfach angeschlossen und los). Der kam von Jeff Bezoz und kostete ~35€, nur mal so zur Info.
  10. Habe heute mal ~2h Messfahrten durchgeführt, mit folgendem Ergebnis: Leerlauf ~14,5 1/4 - 11,5-12,2 1/2 - 12,0-12,6 3/4 - 12,3-13,0 Vollgas - 12,3-12,8 Was mich allerdings etwas nervös macht, ist folgendes: wenn ich ne zeitlang Vollgas gefahren bin und dann den Schieber fast ganz zumache (z.b. wenn ich auf ein anderes Fahrzeug auflaufe bzw. ausrollen lasse) dann geht der Wert hoch auf ca. 14,4 ( teilweise bis 16,x…! ) Ist das normal, oder kriegt man das durch Einstellungen am Vergaser weg? In genau dem Bereich / dem Lastzustand ist mir der Motor auch schonmal weggeklemmt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein AFR, und die Nadel und ND waren noch etwas magerer eingestellt…
  11. Hier mein Setup: SIP Controller / SIP Tacho / Bosch Lambdasonde / LiFePo 12v-7Ah Akku - in einem stabilen und wasserfesten Stahl-Verbandkasten untergebracht, den ich noch aus meiner Militärzeit hatte… Ich hab das dann bei meiner SF hinterm Beinschild befestigt, wo ich sonst einen kleinen Reservekanister mitführe… Bei meiner P200E werde ich das System dann mit der dort vorhandenen Bordbatterie betreiben, und evtl. eine externe Anzeige an dem SIP Controller anschließen, oder auch einem SIP Tacho einbauen als Anzeige… Hab mir eine wasserdichte digitale Spannungsanzeige und zwei Schalter oben im Kasten eingebaut, so kann ich genau sehen, wie es um die Spannung des Akkus steht, da der Akku nicht während der Fahrt geladen wird. Den Controller und die Kabel hab ich mit Neodym Magneten fixiert ( gute Tip aus diesem Thread ) und alles mit wasserdichten Steckern usw ausgestattet, falls man doch mal in den Regen kommt… Ist also alles wasserfest.
  12. Suche immer noch…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information