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sexidol (6/12)
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Hallo Schraubenfreunde Der Kondensator an meine Ciao lebt nicht lange. Ich hab eine Ciao mit leichtem Originaltuning. Zylinder hochgesetzt, Einlass aufgemacht, Queschkante auf 0.9mm und Moped-Pott. Also nix Wildes. Da noch Oriübersetzumg dreht Sie ganz gut. Nun gehen mir immer die Kondensatoren nach kurze Zeit kaputt. Hab den originalen schon gegen einen Wickelkondensator getauscht aber der scheint auch nicht lange zu leben. Kennt Ihr das Problem und gibt es da Lösungen?
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Steuerzeiten für verschiedene Auspuffanlagen SF
heimhaus1 antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
was mich an der Kurfe wundert ist der frühe Einstieg.Ab 5k geht's los und das bei Üs 130 u.22N erstaunlich Fahrer ein ganz vergleichbares Setup.Bei mir geht es aber erst 2-2,5 K später los GG Polini 130 /193 205 Einlass ds DRT Welle DS 53/105 30mm Mikuni Franz 22PS -
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heimhaus1 antwortete auf potatoPL's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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heimhaus1 antwortete auf potatoPL's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich würde die 120,5 Hauptüberströmer anfangen. den Auslaß kannst Du später immer noch vergrössern. was mich wundert ist , das der Boostport früher öffnet als der Hauptüberströmer. normal ist das doch andersrum . oder ist das so bei den kleinen Zylindern??? -
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
heimhaus1 antwortete auf Kampmann's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte mir auch so eine Umlenkung gebaut ,für 30er TMX. klappt super ,auch ohne Feder. hat nur Vorteile: Kurzhub nach Wahl. über den Hebelarm einstellbar Gaszug ist ganz einfach aus zu hängen. Schieber muss nicht demontiert werden beim Gaserausbau Keine Probleme mit Gaszugverlegung. -
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heimhaus1 antwortete auf potatoPL's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Y wird nur wegen der Wuchtung gebohrt und gefräst. Es wird aber nicht reichen um den Kolbenbolzen auf 12 Uhr zu bringen,deshalb kannst Du das auch lassen. Wenn du die Unwucht verbessern willst nur auf der Lüra Wange der Kurbelwelle fräsen.so wie im Bild -
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heimhaus1 antwortete auf potatoPL's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sehr schön! Bilder erklären das einfach besser -
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heimhaus1 antwortete auf potatoPL's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich würde genau so, wie beim Vorredner , die Kurbelwelle noch etwas bearbeiten. _Richtung Pleulbolzen geht noch was und in die andere Richtung sowieso. kannst ja auf der anderen Seite noch Bohrungen setzen um es wuchttechnisch auszugleichen. Quetschspalt 1-1.2mm ! Auslaß über den Überströmern noch etwas weiten .70% -
Blechroller im Bergischen Land
heimhaus1 antwortete auf quickly's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Säge war eine ganz normale Metallbügelsäge. Falls Du heute zum Kevin kommst gerne. -
Blechroller im Bergischen Land
heimhaus1 antwortete auf quickly's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Morgen Jungs @subway:sag mal hab ich meine säge und mein Gurtband bei Euch liegen lassen. -
Wuchtung Kurbelwelle, Beispiele, Erfahrungen
heimhaus1 antwortete auf BerntStein's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
habs gerade im anderen Topic gefunden. 53% bei GS-Kolben und 105er DRT- 28 Antworten
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Wuchtung Kurbelwelle, Beispiele, Erfahrungen
heimhaus1 antwortete auf BerntStein's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
natürlich Drehschieberwelle- 28 Antworten
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Wuchtung Kurbelwelle, Beispiele, Erfahrungen
heimhaus1 antwortete auf BerntStein's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
super Bernd leider konnte ich dem letzten Topic nicht mehr folgen.. hab nicht das Fachwissen und das Verständnis um da noch mitzureden. Aber deine beiden Zeichnungen nun könnten sehr Hilfreich sein. für welches Kolbengewicht bei welchem Wuchtfaktor sind diese beiden Wellen .gedacht? nach dem ersten Topic und Deiner Zeichnung dort habe ich mir eine DRT 53/105 mit VHM gebaut. nach dem ich die DRT-Welle unbearbeitet für unfahrbar (Vibrationen) hielt erfreut sie mich nun seit 2 Jahren durch Ihren viel besseren lauf.- 28 Antworten
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