Zum Inhalt springen

harple

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über harple

  • Geburtstag 11.09.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.847 Profilaufrufe

Leistungen von harple

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, so, ich habe mich ja letzte Woche in bischen um das "Erbstück" gekümmert und möchte Euch ein paar Bilder teilen. Es handelt sich laut Typenschild um eine Vepa Ciao aus der ersten Serie, Mofa 25L aus 1972. Meiner Meinung nach ist alles ziemlich im original Zustand und ich habe mich wirklich zusammenreißen müssen, um sie auch im Original zu belassen (d.h. ich habe auch nix am Motor "gefummelt"). Motor wurde zerlegt und gereinigt, neue Kupplung und Riemen, Benzintank gereinigt, Vergaser ins Ultraschallbad, neue Filter, etc. Lack ist original, den habe ich nur grob geputzt und die Patina lasse ich wie sie ist. Alles wieder zusammengesetzt und zweimal gestrampelt, dann ief das gute Stück wieder nach über 10 Jahren (oder mehr) Dornröschenschlaf in der Scheune meines Onkels. Drei Fragen hätte ich aber noch an Euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. - Die Bowdenzüge in dem Baujahr waren immer grau, richtig? (nicht schwarz) - Die beiden oberen Schnellverschlüsse fehlen n den Seitenverkleidungen, sind die kürzer als die unteren? Ich habe einen Satz E-Teile bestelt, diese sind aber generell zu groß vom Kopfdurchmesser und passen gar nicht. Wo bekomme ich diese denn? - Ist die Lampe original so (ist mit Aprilia gekennzeichnet als Hersteller) - Am Getriebe ist das Gewinde (Alu) defekt, d.hg. die Ölablasschraube hält nicht mehr. Hat jemand einen gebrauchten Ersatzdeckel den er abgeben würde? Viele Grüße, Harald PS: Die erste Probefahrt war ein Erlebnis - nie zuvor war ich auf zwei Rädern so langsam unterwegs
  2. ...daran wäre ich auch interessiert wenn jemand solche Embleme / Aufkleber zur Verfügung hat. Die fehlen an meiner Vespa 25L ebenfalls und ich hab sie in keinem Shop gefunden. Wenn jemand welche abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
  3. Hallo zusammen, ich habe von meinem Onkel eine 1974er Vespa Ciao (M7E1T) 25 L bekommen, die stand nun ziemlich lange als Erinnerungsstück im Schuppen. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist es eine aus der ersten Serie in der L Ausführung, d.h. mit der Schwingengabel und Tacho. Eigentlich sind alle Teile vorhanden, aber sie wurde seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr genutzt, daher dreht auch die Fliehkraftkupplung nicht mehr ordentlich mit und der Vergsaer ist wahrscheinlich auch völlig verharzt. Allerdings ist der Tank fast rostfrei, daher würde ich das Mofa gerne wieder fahrfertig machen und es im originalen Look erhalten. Meine Frage ist nun - wo bekomme ich denn die Teile am Besten? Ich würde einen neuen Zylinderkit verbauen, sowie die Kupplung erneuern, alle Züge erneuern und halt die Kleinteile nach Bedarf ersetzen. Der Kabelbaum sieht auch etwas geflickt aus, gibt's den vielleicht als kompletten Satz irgendwo zu kaufen? Die Teile sollten ja nicht die Welt kosten, aber mit Mofas kenne ich mich nicht aus und daher auch die Frage ob es spezielle Shops für die Ciao gibt. Bin natürlich für alle Tipps dankbar wenn jemand einen Zylinderkit / Kupplungskit empfehlen kann, evtl. baue ich ja auch gleich eine neue Zündanlage ein damit das Mofa dann zuverlässig läuft. Wenn es schon einmal auseinander ist, dann erneuere ich lieber gleich alle relevanten Teile nach der langen Standzeit. Viele Grüße, Harald
  4. ...reserviert bis Geldeingang für "sidewalksurfer".
  5. ...mit Lüftungsschlitzen. Brauche ich nicht mehr, Zustand gut, ohne Beulen, gebraucht. Standort 76316, ist meins, sonst nirgens angeboten. 40,- € zzgl. Versand (oder gerne auch Preisvorschläge). Versand per Hermes.
  6. Bitte nur in gutem Zustand, ohne Bohrlöcher oder sonstige Defekte. Hat vielleicht jemand ne weisse XL2 geschlachtet oder hat dies vor in nächster Zeit? Gruss, Harald
  7. harple

    Erledigt

    Hallo, welche DOT haben denn die Reifen? Aktuell oder älter und nur quasi nicht gefahren...? Gruss, Harald
  8. harple

    kann zu

    ...PM wegen Motor. Gruss, Harald
  9. ...PM wegen Felgen... Gruss, Harald
  10. ...diesmal geht er weg, hab schon überwiesen
  11. PM wegen RZ EVO Gruss, Harald
  12. ...nur wegen den möglichen Eintragungen Harald
  13. ...was für eine EZ hat denn der Rahmen und seit wann genau ist er abgemeldet? Gruss, Harald
  14. Gehäuse geht an Tobi-MS...
  15. Hallo zusammen, da ich mir meinen Motor fürs nächste Frühjahr jetzt doch auf Basis des 80er Blocks aufbaue benötige ich das 200er Gehäuse nicht mehr. Ich habs im September von einem Mitglied hier aus dem GSF gekauft und noch nichts weiter daran gemacht. Ich gebe den Block hier wieder zu dem Preis ab den ich auch bezahlt habe, denn ich brauch das Geld für andere Tuningteile. Link zum alten VK Topic (ich hoffe das geht klar, falls nicht bitte kurze Info, dann nehm ich den Link natürlich wieder raus) Hier noch ein paar Infos die ich vom Vorbesitzer übernommen habe: Es ist ein gebrauchtes 200er Elestart-Gehäuse mit Malossi Membranansauger. Die Überströmer wurden mal geschweißt und dann auf Malossi 210 neu gefräst, ebenso ist der Einlass von S&S auf Malossi-Membran gefräst. Lager sind noch drin. Kurbelwellenlager sollten neu, alle anderen sind völlig ok. Die Schwinge wurde zwecks Breitreifenumbau um 1 cm gekürzt. Distanzstück ist dabei und somit kann auch wieder mit original Reifen gefahren werden. Alle Lagersitze sind völlig ok. Der Sitz des Kulu-Simmerings nicht mehr 100%. Habe ihn daher immer zusätzlich eingeklebt. Dann nie Probleme. Keine Risse, kein Verzug, nix ausgerissen. Lief bis zuletzt völlig trocken. Motornummer: VDE1M 22400 Preis 100,- Euro zzgl. Versand oder Abholung Standort: Malsch bei Karlsruhe Gehört mir und wird sonst nirgens angeboten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung