-
Gesamte Inhalte
176 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über holymoly_1
- Geburtstag 30.04.1973
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Kärnten, Österreich
-
Interessen
schrauben und Vespen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von holymoly_1
expert (4/12)
1
Reputation in der Community
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, stimmt,, Choke.. sorry about that ..- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das ist mal eine ansage.. coole geschichte.. werde ich mir bestellen.. danke !- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
natürlich ist schweissen die perfekte lösung,, nur ich möchte diesen sommer drüber kommen und dann in der winter Saison das erledigen- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
alles auf stop !.. Beim Aufbau des Motors bin ich ja mit dem Fräser beim Ansaug Trakt durch gebrochen.. hab das mit Kaltmetall gelöst, das hat sich durch warm und kalt, Vibrationen, Benzin Gemisch gelöst. Das Loch ist nur Stecknadel groß..aber wie wir wissen reicht das.. Bekomme jetzt von einem Kumpel ein 3 Komponenten Flüssig Metall das angeblich genau das richtige dafür sein sollte. Bin ja mal gespannt wie sich das nennt. Bin ganz gut heim gekommen, Joke it Baby.. Mich würde interessieren wie Ihr solche klein Reparaturen löst.. bzw. was Ihr verwendet wenn nicht geschweißt werden kann weil der Motor schon eingebaut ist oder durch das Schweißen noch schlimmer werden könnte- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Joker ziehen sollte reichen..- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
was anderes wird mir nicht übrig bleiben, das Problem ist nur das ich noch nach hause fahren muss, zum glück hab ich eine temp kontrolle am Zylinder das mir das teil auseinander fällt..- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
nein, schon gecheckt,, hab mit dem finger den schieber gefühlt, und der war unten.. da muss was anderes sein.. wie gesagt spring schwer an...- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
HELP! Mein Evo macht Probleme.. was kann das sein.. Ganz normal in Arbeit gefahren und plötzlich heult das Teil auf,, klingt so als wäre Falschluft im Spiel. Wie gesagt ich bin auf Arbeit, konnte deshalb nur Sicht Kontrolle machen, es sifft nicht, der Gaser ist drauf. Hab keine Leistungs Einbuße gehabt. Auch nicht gesteckt.. Springt schwer an, muss den Joker ziehn das sie anspringt und heult dann auf.. hmmm ?!- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich fahr den EVO drehbär mit bearbeiteten ÜS (126/190), 2.56, Umgebauter 24er MembranStutzen mit 30er Schnüffelstück.. 30er PHBL, Polinitronic.. Malossi Banane.. entspannte 100KM/H bei 4.500 U/M. Kraft ohne Ende. Werde vielleicht den VSP Road versuchen.. mal sehen.. bis so auch zufrieden.. denke mal ein ganz brauchbares Touren setup..- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
unangetastet, nichts verändert- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Leute, Hab gestern mal meinen Evo Drehschieber fertig gemacht und am Ständer laufen lassen. 126°/189°, 1,6mm FuDi, 1,2mm QK, Auslass nicht bearbeitet, 30er PHBL mit angepassten Schnüffelstück, Polinitronic, Malossi Power Auspuff (momentan) gleich ohne probleme angesprungen, werd am WE den Motor verbauen. Ich hab gelesen das es immer wieder zu Problemen mit der PK XXL Kupplung kommt. Ich hab momentan die XXL drin aber den normalen Deckel montiert, hab versucht mit einer Feststellzange den Hebel zu betätigen und die Kupplung scheint zu trennen. Dann hab ich einen Gang eingelegt und hab versucht das Rad bei gezogener Kupplung zu drehen, hat auch funktioniert aber recht schwer. Ein Kumpel hat mir gesagt das ich einen 1mm Spacer verbauen sollte... Ist das so in Ordnung oder wird mir die Kupplung Probleme machen beim Trennen ? Der Kulu Korb steht nicht an, das hab ich bei zerlegter Kuplung getestet. Hätte ich vorher die Scheiben in ein Getriebe Ölbad legen sollen ?- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ok, also das heist dickere Fudi ?- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Leute, Ich hab heute bei meinem Motor weiter gemacht und versucht die Steuerzeiten zu messen, ist das erste mal, bitte schaut euch mal das an und gebt mir Tipps falls was komisch sein sollte oder es verbesserungswürdig sein sollte..Ein paar bilder vom den gefräßten ÜS, Zylinder und Einlaß habe ich auch hinzugefügt. Also.. Membrangesteuert Polini bearbeitet und angepasst auf Einlaß mit spezial Schnüffelstück von FoxRacing für einen 30er Delorto, 2.56 Primär gerade, PKXL Kupplung, Polintronic Kurbelwelle 97er Pleuel Hub= 51,6 mm Fudi=0,7mm Auslass bei 178° Überströhmer bei 116° Vorauslass bei 31° Quetschkannte bei 1,2mm ohne Zylinderkopf Dichtung Auslass nicht bearbeitet (noch nicht) Die Überströhmer machen voll auf. macht das Sinn ? Auspuff Wahl habe ich noch keine getroffen, ev. Franz oder VSP Road.. Bitte um Hilfe bzw. Tipps was ich noch machen kann, ich will eigentlich einen haltbaren Motor haben der aber auch genug Druck hat.- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
holymoly_1 antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
nein keine vollwange, normale rennwelle gesaugt. wie oben beschrieben- 3.925 Antworten
-
- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
- (und 3 weitere)