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Hellmet

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  1. So jetzt ist alles klar . Wie vermutet war´s irgendwas im Getriebe, was da nicht rein gehört: Zwischen Zahnrad und Motorgehäuse steckte ein U- Scheibe, richtig brutal geklemmt Keine Ahnung wie / wo die herkommt. Meiner Meinung nach ist es eine Kuluritzel Distanzscheibe. Da ich den Motor noch nie gespalten habe, denke ich an eine Mißgeschick des/r Vorbesitzer. Den Motor habe ich fast ein Jahr. Wäre die U- Scheibe in einer Kurve ´gewandert, wäre ich heftig abgeflogen !!
  2. Kulu ist i. O. Werde den Motor spalten müssen. Meine Befürchtung : Irgendwas wird im Getriebe liegen und blockieren bzw. irgendwas hat der Vorbesitzer des Motors darin vergessen. Scheisse !!!
  3. Habe das Lüra abgezogen: Absolut intakt. keine Fremdkörper / Schleifspuren usw. Dann werde ich mal morgen die Kulu anschauen.
  4. @odeseus. Dann werde ich mal die Kupplung anschaun / abziehen. Ich bin gestern noch ohne Probleme unterwegs gewesen. Einen Defekt durch Zahnausfall hätte ich schon während der Fart bemerken müssen !?. Hoffentlich ist es nur die Kupplung @freibier / Lüra ist intakt / komplett o. Beschädigungen / Abrisse
  5. Nachdem ich heute eine Elestart Lüra ( Passt / schleift nicht ) verbaut habe folgender Defekt: Nach dem Ankicken lieft der Motor wie gewohnt ( Leerlauf ohne Kupplungsbetätigung )/ nach wenigen Sekunden harter Metallischer Schlag u. Blokade . Motor dreht nicht mehr per Kicker ). Die Px lässt sich schwer schieben (Leerlauf mit / ohne gezogener Kupplung) . Wenn ein Gang eingelegt wird, Blokade / selbtst mit gezogener Kupplung ????? Mein Gedanke: Probleme mit Kolben / Zylinder kann nicht sein da man die PX mit gezogen Kupplung schieben können müßte ! Kann man den Defekt vorab eingrenzen ?? Bin momentan ratlos !!!
  6. Wollte am Wochenende das Elestart- Lüra montieren. Nut u. Konus top. Da sollte doch das Zündung einstellen doch überflüssig sein, oder ?? Ein Grad mehr o. weniger ist bei meinem DR 135 nicht so wild.
  7. Nur in gutem Zustand anbieten. Chromhaltebügel muß nicht sein
  8. Nur im guten Zustand, unverbastelten anbieten. Zahnkranz kann defekt sein.
  9. Nur abgedreht und im guten Zustand anbieten ! Möglichst orginal !
  10. Der Vorbesitzer meines PX 80 / 135 DR Motors hat dieses Vergasersetup gefahren. Habe heute die 102 Hd gegen die 96 er getauscht. Nimmt spontan Gas an und hört sich richtig gut an. Kerze Rehbraun. Fährt jemand auch mit derartiger HD ?
  11. Muß ich einen happyness thread eröffnen ??
  12. Habe heute den DR 135 u. die 22 er Kulu auf meine PX 80 verbaut. Lt. Tacho 80 km/h. Gefühlmäßig fand ich sie flotter. Navi mitgenommen: 90 km/h aufrecht sitzend. Irgendwie bleibt der Tacho bei 80 hängen. Morgen wird noch der Malossi- Kopf montiert. Damit tut´s mir die PX vollauf.
  13. Kann ich die Zündung meiner Px 80 / DR 135 ( 19 Grad ) so lassen, oder benötige ich durch die geänderte Verdichtung eine neue Zündungseinstellung ?
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