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px-junkie

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  1. Benzinhahn zu!!
  2. vielen Dank für die tipps
  3. Motor läuft wieder, hab mal den Tip mit der Leerlaufschraube versucht reingedreht, angekickt und ein bisschen Gas gegeben dann immer weniger Gas und schraube immer ein bisschen weiter rausgedreht bis sie im Standgas lief. die Gemischschraube hab ich auch noch ein wenig reingedreht gaszug noch nachgestellt fertig. Nur doof das dann der Sprit alle war.
  4. ??? gute frage ich seh nochmal nach.
  5. yo, mit pfeil nach unten zum Auslass.
  6. Kerze funkt, und Licht geht auch an wenn man sie ankickt ich geh mal davon aus das nichts an der elektrik ist. Kompresion hat er am Zylinder müsste auch alles ok sein. ich denke das es vielleicht an der zündgrundplatte oder am Vergaser liegt. normal kann man doch von den markierungen (A u. IT) ausgehen oder??? kann man das irgentwie grob überprüfen hab leider kein Blitzer. hab Heutemorgen gesehen das sich Sprit in der Vergasserwanne befindet also irgentwo undicht alles nochmal nachgezogen kann das vielleicht die Ursache sein??
  7. Checkliste 1. Getrieberäder,Motorinnereien und Kicker müssen sich (leicht) bewegen. 2. Zündgrundplatte wieder so eingebaut (Markierung) wie vorher. kann sich da der Zündzeitpunkt Ändern? 3. Kerze in Stecker an den Motorblock halten Kicker treten, um Zündfunke zu Prüfen. 4. Läuft Sprit in den Vergaser und in den Motor ? wie waren nochmal die grundeinstellungen der kleinen gemischschraube und der Standgasschraube? bei mir ist nach paarmal antretten die Zündkerze nass geworden also geh ich mal davon aus das Sprit kommt. kann man irgentwie checken ob er richtig oder falsch luft zieht? 5. Ihr seit dran
  8. Hallo Leute, nachdem ich heute mit meiner Motorüberholung PX80alt fertig war und eigentlich alles recht gewissenhaft zusammengebaut hab, ist sie nach dem 150000tausensten mal ankicken natürlich nicht mehr angesprungen. Auch anschieben und im 2ten kommen lassen hat nichts gebracht. Warscheinlich bin ich nicht der einzige dem das so geht. Vielleicht gibt es ja zu diesem Thema schon was aber ich dachte man könnte mal so ne art checkliste erstellen. Ich kenne eigentlich nur so die Standartsachen wie Zündkerze an Motorblock und so aber vielleicht weiss der ein oder andere noch einpaar tricks zur Fehlersuche? Ich fang dann mal an mit meinem halbwissen um verbesserung und ergänzungen wird gebeten.
  9. so wars.. von Zündgrundplatte 7 Kabel weiss, rot, grün die langen zu Blackbox klar. zündplatte >>> Kabel rahmen rot - rot braun - lila schwarz - schwarz gelb - gelb grau war leider nicht dabei aber soviele möglichkeiten gibts ja jetzt nicht mehr.
  10. Hab es heute zufällig zusammen gefriemelt und hatte auch ein braunes Kabel, habs auch aufgezeichnet weiss es aber leider nicht mehr auswendig liegt in der Werkstatt melde mich morgen nochmal
  11. Mal davon ausgegangen das du den Schlüssel immer in die richtige Position drehst, keine Kabelisolierungen gebröselt ist und evtl. mit nem anderen Kabel kontakt hat, könnte ich mir gut vorstellen das das Zündschloß eine Macke hat. Am Besten PX-alt Schaltplan (gib es hier im Forum)reinziehen nochmal die Farben und Kabel genau checken wenn möglich mit Durchgangsprüfer durchpiepsen. z.b.zwischen kabel von Standlicht und Erde(schwarzes Kabel) und dann schlüssel auf Parken drehen wenns Piept Schlüssel auf on und oder off dann muss es aufhören zu Piepsen. wenn das nicht der fall ist ist das Zündschloß am a...
  12. Hatte das gleiche problem mit der hinteren Bremstrommel, wollte es zumindest glauben hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und das hintere Radlager und Simmerring getauscht, neue Mutter und Unterlegscheibe jetzt Wackelt nix mehr.
  13. servus,bei meiner PX80 war anscheinend auch mal ein 98ccm Zylinder und 81kmh eingetragen. Hab mal beim TÜV und bei der Versicherung nachgefragt das spielt anscheinend heutzutage keine Rolle mehr ob 80er oder 125er. Hat vielleicht früher was gebracht als noch mehr 80er unterwegs waren?
  14. hatte zufällig heute das gleiche Problem, die Mutter ging Gott sei Dank noch ab. Dann anständig Sprühöl mit dem Hammer drauf geeumelt bis sich der Bolzen bewegt,dann wieder zurück geklopft und die versemmelte Bolzenspitze abgeflext und mit einem anderen Bolzen rausgeklopft. Thats it, jetzt ist zwar der Bolzen im a.. aber wenn man schon den Motor offen hat kann man auch gleich neue Bolzen nehmen.
  15. Hallo Leute, Ich hätte so gern vorne ne gekürzte Gabel, so wie ich es bis jetzt mitgekriegt hab gibt es ja verschiedene Variationen, nur pk Dämpfer, oder mit gekürzter px Gabel, oder mit dem arschteuren rs Dämpfer der auch noch gekürzt ist. Es werden ja auch mittlerweile Gekürzte Gabeln Angeboten aber anscheinend nur mit dem teuren Dämpfer. Gibt es keine billigere alternativen, vielleicht gleich ne kompllete pk Gabel? Oder den normalen Px Dämpfer kürzen oder so? Wenn man das alles zusammen rechnet schweissen,Dämpfer und vielleicht noch ne Scheibenbremse würde mich die Gabel fast 1000 eus kosten. Gibt es jemand der Gabel und Dämpfer kürzen kann???
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