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GS160

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  1. Meine war nach 6 Monaten und ca. 6000 km an den Schweißnähten überall eingerissen . Ich würde die im Zuge der Lackierung vorher verstärken. meine hatte ich damals bei Sip Reklamiert …was auch anstandslos akzeptiert wurde . Gruß Tobias
  2. Hallo Helmut, da gebe ich dir vollkommen recht . mich muss aber dazusagen das ich Original fahre . ein Kurbeltrieb muss ja auch immer auf die Jeweilige Leistung angepasst werden . das eine Px Drehschieber Welle mit den hohen Gewichten, Kupplung und Lüfterrad eigentlich grenzwertig ist wissen wir ja beide.
  3. Natürlich läuft ein Motor viel ruhiger mit mehr Schwungmasse . nach meiner Erfahrung ist die Grenze bei Elestart Polrad 2300g ohne Kranz 2100g alles was da runter liegt lässt die Lager deutlich schneller verschleißen. generell braucht ein Motor eine gewisse Schwungmasse um im Alltag harmonisch zu laufen . ich persönlich bevorzuge die Schweren 3 kg Lüfterräder . bei Rennmotoren ist das dann Wurst die müssen sowieso nicht lange halten . deswegen kann man dort auch Leichter gehen und die Vorteile nutzen . im Alttag habe die nach meiner Meinung ehr Nachteile . mich denke da werden jetzt bestimmt andere Meinungen zu haben, aber das ist meine Erfahrung die ich selber gemacht habe .
  4. da hast du vollkommen recht mit den Kurbelwellen . Das sehe ich genauso . das war ja auch bei der T5 schon deutlich besser mit der breiteren Kurbelwelle. das Pinasco Konzept denke ich ist bestimmt sehr gut . Hab da nur keine Erfahrung mit . gibt es da eigentlich dann auch Einzel Komponenten zum Nachkaufen wenn mal was defekt geht ? Egig macht das schon ganz richtig mit den Gesamt Konzepten . Ich denke das wir auch die Zukunft sein .
  5. Mal noch einige Erfahrungen die gemacht habe . habe mir mal die Mühe gemacht und an meinem Original 200 12 PS Motor . unterschiedlich Kolben diverser Hersteller verbaut ich hatte jetzt Asso, Meteor, alten Mahle , CP ode so ?… Leider kein GS Kolben . die Kolben Gewichte differierten bis zu 20g es war schon erstaunlich wie jeder Kolben unterschiedlich Vibrationen machte . man müsste sich mal die Mühe machen die Wuchtfaktor zu berechnen . Fazit war das der Asso das schönste Laufverhalten hat . ich denke mal das Thema Wuchtfaktor wird fällig unterschätzt . Ich weiß aus der Simson Szene ist das aber gang und gebe die Kurbelwelle an das Kolbengewicht anzupassen. Interessant ist auch das dort ehr komplette Gesamtkonzepte Angeboten werden also der Zylinder mit bestimmter Kurbelwelle und Vergaser mit bestimmten Auspuff . Die Testen die Konzepte mit bis zu 200-300 Prüfstandsläufe damit alles Perfekt läuft . Die streben wirklich das Out of the Box an, eventuell noch 2 Düsen Größen und alles läuft Perfekt . Begeistern tut mich auch die Präzision die Tuning Buden an den Tag legen . Schlechte Kurbelwelle kenne die eigentlich nicht . ich kann auch wirklich mal empfehlen bei den YouTube Kanälen sich etwas zu inspirieren lassen . Lang Tuning RZT Tuning ZT Tuning PZ Tuning Gruß Tobias
  6. Also bei mir haben die Teile von Lemaraxon super funktioniert ich denke das stimmt was anders nicht am Motor . irgenwie Falschluft z.b . med. nützt nix am Vergaser rum zu Düsen wenn die Peripherie nicht Stimmt . mal alles Schecken . schmeiß das Venturi runter, ich fahre das auch ohne und läuft super . ich denke das was in der Benzinversorgung vom Tank zur Schimmerkammer was nicht passt Benzinhahn Genick durchfluss Benzinschlauch 550mm Schecken Schwimmerkammerdeckel Schecken ob 3mm Loch über der Düsennadel Gruß Tobias
  7. Ich kann das nur bestätigen die Silentgummis spielen ein große Rolle. wenn man dann noch am Kurbeltrieb optimiert, läuft alles Seidenweich . Gruß Tobias
  8. Die habe ich bei der Firma Hartje Bestellt geht aber nur als Händler Sind aber zur Zeit nicht Lieferbar
  9. Ich habe durch Zufall bei meiner Motor Instandsetzung 2 Dinge gefunden die sehr interessant sein könnten . Im Vergleich zu anderen Motoren von Kumpels läuft mein Motor schon rech Vibrations arm . da ich seit einiger Zeit meine Kurbelwellen selber richte , hatte ich bei meiner Kurbelwelle welle etwas Probleme. Bin dann doch damit zum Fachbetrieb gefahren der mir meine Kurbelwelle gerichtet hat ( 15€) . er hat dann Festgestellt das die Welle in den Hubscheiben etwas Versatz ist . mom also neue Welle vorher noch mal zum Fachbetrieb und wieder richtig lassen ( 15 € ) und diesmal alles Takko. und siehe da die Vibrationen zwischen 80-90 Km/h sind so gut wie weg . dan habe ich mal mit Kupplungen rumgespielt , nur mal so weil ich einfach mal Wiesen wollte wieviel Einfluss die Kupplungen auf die Vibration haben . Original Kupplung 200 - super leise fast keine Vibration BGM Super Strong - Klapper etwas etwas mehr Vibration DRT 200 Kupplung - ähnlich wie die Originale Kupplung fast keine Vibration Jeweils getestet mit Original Belägen und CR80 Belägen , hat aber keinen Nennenswerten Einfluss. hab jetzt mal die Originale Kupplung drin gelassen wird aber auf DDog Korb geändert . Mein Motor ist ehr Moderat . so wie er jetzt ist hat er fast keine Vibration mehr . Richtig klasse so . also mein Fazit : die CIF Silent Gummis haben richtig was gebracht . Die Kurbelwelle hat dann den Rest verbesser 80-90 Km/h Vibration ( weil etwas Hubversatz ) Die Kupplung war dann der letzte kleine Rest . Mein Polrad hatte ich schon vor Jahren Wuchten lassen muss ich dazu sagen . Gruß Tobias
  10. Mit Luftfilter oder ohne Löcher zu oder auf ?
  11. Hole dir mal die Lenaroxon Mischrohre bei SIP z.b. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-lemarxon-xx34_40400200?q=Lemarxon es gibt 3 Unterschiedliche Mund die Gasschiber würde ich mir auch holen . damit kann man super den Teillastbereich abstimmen . hat bei mir auch super Funktioniert. die Rechten 3 sind die Lemarxon Mischrohre gruß Tobias
  12. CIF ist sehr Weich . Ich hatte vorher die Piaggio drin waren aber auch schon 10 Jahre verbaut danach die BGM weich hart ,war dann eine Rappelkiste . Dann die CIF eingebaut und war eigentlich kein Unterschied zu Piaggio . Gruß Tobias
  13. die werden über Hartje vertrieben , das ist ein Großhändler für Fahrrad ,Rollerteile. wenn du welche haben möchtest besorge ich Sie dir . Hab dort direkten Zugang . Gruß Tobias
  14. Ich habe mir heute mal Zeit genommen weil ich zwischen 80-90km/h noch kleine Vibration hatte, davor und danach ist super ……..hatte ich gedacht😂. Ich hatte mir die Gasschieber und Mischrohre von Andreas (Lemaraxon) geholt . Habe heute mal den SI Vergaser damit abgestimmt auf der Straße 20-30 mal den Vergaser geändert mit Schieber und Düsen . Was soll ich sagen !! Der läuft jetzt so seidenweich das hätte ich nicht erwartet. Motor ist ein Original P200E Motor nichts geändert . Zylinder ist das SIP Malossi Sport Legal Kit mit SIP Road mit TÜV Gutachen , also nix besonderes . Kurbelwelle Original Getriebe Original Überströme nicht gefräst Vergaser SI Original nix optimiert Läuft jetzt wie eine T5 hängt super am Gas . Vibration nochmal deutlich weniger und im Bereich 80-90km/h fast weg . heute fast 200 Km gefahren zum Einstellen . Und nochmal 150km gefahren weil der jetzt so Geil läuft . Setup : Zündung 17 Grad Hauptdüse 130 Mischrohr : Spezial XX34 Lemarxon Hauptluft 155 Nebendüse 52/140 Liftfilter: Original Löcher zu Gasschiber SIP 4.0 Gruß Tobias
  15. Es was stärker Vibration zwischen 80-90 km/h konnte ich auch immer Feststellen. Bei 57mm Hub waren Sie aber immer etwas weniger wie bei 60mm Hub Auch konnte ich die Vibration mit der Auspuffanlage beeinflussen. z.B Sip Road etwas mehr Vibration Sip Performance deutlich weniger Beide Kurbelwellen waren top gerichtet . Den Wuchtfakor habe ich nie gemessen. Was ich bei Helmut ( Powerracer) zum Thema Richten gelernt habe . das wenn eine Kurbelwelle gerichtet wurde und einen guten Rundlauf hat, Sie erst mal eine Stunde ruhen sollte und sich Kurbelwelle entspannen kann . Ich war sehr überrascht das nach 1 Stunde Ruhezeit die Kurbelwelle wieder schlag hatte . Letztendlich hat das ganze richten den ganzen Nachmittag in Anspruch genommen bis sich die Welle nach dem Ruhen nicht mehr gesetzt hat .
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