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GS160

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  1. Spiel keine Rolle . Bei Vespa ist das Pleul unten am Lager geführt. Bei Simson z.b. ist das Pleul oben geführt da ist es dann anders . gruß Tobias
  2. Wo bekommt man so eine Zwitterwelle ? Gruß Tobias
  3. Stefan (Px166) kann ich auch nur Empfehlen. Er kommt bei mir aus der Umgebung . Er weiß genau was er da tut. Melde dich per PN ich gebe dir dann den Kontakt . gruß Tobias
  4. Meine war nach 6 Monaten und ca. 6000 km an den Schweißnähten überall eingerissen . Ich würde die im Zuge der Lackierung vorher verstärken. meine hatte ich damals bei Sip Reklamiert …was auch anstandslos akzeptiert wurde . Gruß Tobias
  5. Hallo Helmut, da gebe ich dir vollkommen recht . mich muss aber dazusagen das ich Original fahre . ein Kurbeltrieb muss ja auch immer auf die Jeweilige Leistung angepasst werden . das eine Px Drehschieber Welle mit den hohen Gewichten, Kupplung und Lüfterrad eigentlich grenzwertig ist wissen wir ja beide.
  6. Natürlich läuft ein Motor viel ruhiger mit mehr Schwungmasse . nach meiner Erfahrung ist die Grenze bei Elestart Polrad 2300g ohne Kranz 2100g alles was da runter liegt lässt die Lager deutlich schneller verschleißen. generell braucht ein Motor eine gewisse Schwungmasse um im Alltag harmonisch zu laufen . ich persönlich bevorzuge die Schweren 3 kg Lüfterräder . bei Rennmotoren ist das dann Wurst die müssen sowieso nicht lange halten . deswegen kann man dort auch Leichter gehen und die Vorteile nutzen . im Alttag habe die nach meiner Meinung ehr Nachteile . mich denke da werden jetzt bestimmt andere Meinungen zu haben, aber das ist meine Erfahrung die ich selber gemacht habe .
  7. da hast du vollkommen recht mit den Kurbelwellen . Das sehe ich genauso . das war ja auch bei der T5 schon deutlich besser mit der breiteren Kurbelwelle. das Pinasco Konzept denke ich ist bestimmt sehr gut . Hab da nur keine Erfahrung mit . gibt es da eigentlich dann auch Einzel Komponenten zum Nachkaufen wenn mal was defekt geht ? Egig macht das schon ganz richtig mit den Gesamt Konzepten . Ich denke das wir auch die Zukunft sein .
  8. Mal noch einige Erfahrungen die gemacht habe . habe mir mal die Mühe gemacht und an meinem Original 200 12 PS Motor . unterschiedlich Kolben diverser Hersteller verbaut ich hatte jetzt Asso, Meteor, alten Mahle , CP ode so ?… Leider kein GS Kolben . die Kolben Gewichte differierten bis zu 20g es war schon erstaunlich wie jeder Kolben unterschiedlich Vibrationen machte . man müsste sich mal die Mühe machen die Wuchtfaktor zu berechnen . Fazit war das der Asso das schönste Laufverhalten hat . ich denke mal das Thema Wuchtfaktor wird fällig unterschätzt . Ich weiß aus der Simson Szene ist das aber gang und gebe die Kurbelwelle an das Kolbengewicht anzupassen. Interessant ist auch das dort ehr komplette Gesamtkonzepte Angeboten werden also der Zylinder mit bestimmter Kurbelwelle und Vergaser mit bestimmten Auspuff . Die Testen die Konzepte mit bis zu 200-300 Prüfstandsläufe damit alles Perfekt läuft . Die streben wirklich das Out of the Box an, eventuell noch 2 Düsen Größen und alles läuft Perfekt . Begeistern tut mich auch die Präzision die Tuning Buden an den Tag legen . Schlechte Kurbelwelle kenne die eigentlich nicht . ich kann auch wirklich mal empfehlen bei den YouTube Kanälen sich etwas zu inspirieren lassen . Lang Tuning RZT Tuning ZT Tuning PZ Tuning Gruß Tobias
  9. Also bei mir haben die Teile von Lemaraxon super funktioniert ich denke das stimmt was anders nicht am Motor . irgenwie Falschluft z.b . med. nützt nix am Vergaser rum zu Düsen wenn die Peripherie nicht Stimmt . mal alles Schecken . schmeiß das Venturi runter, ich fahre das auch ohne und läuft super . ich denke das was in der Benzinversorgung vom Tank zur Schimmerkammer was nicht passt Benzinhahn Genick durchfluss Benzinschlauch 550mm Schecken Schwimmerkammerdeckel Schecken ob 3mm Loch über der Düsennadel Gruß Tobias
  10. Ich kann das nur bestätigen die Silentgummis spielen ein große Rolle. wenn man dann noch am Kurbeltrieb optimiert, läuft alles Seidenweich . Gruß Tobias
  11. Die habe ich bei der Firma Hartje Bestellt geht aber nur als Händler Sind aber zur Zeit nicht Lieferbar
  12. Ich habe durch Zufall bei meiner Motor Instandsetzung 2 Dinge gefunden die sehr interessant sein könnten . Im Vergleich zu anderen Motoren von Kumpels läuft mein Motor schon rech Vibrations arm . da ich seit einiger Zeit meine Kurbelwellen selber richte , hatte ich bei meiner Kurbelwelle welle etwas Probleme. Bin dann doch damit zum Fachbetrieb gefahren der mir meine Kurbelwelle gerichtet hat ( 15€) . er hat dann Festgestellt das die Welle in den Hubscheiben etwas Versatz ist . mom also neue Welle vorher noch mal zum Fachbetrieb und wieder richtig lassen ( 15 € ) und diesmal alles Takko. und siehe da die Vibrationen zwischen 80-90 Km/h sind so gut wie weg . dan habe ich mal mit Kupplungen rumgespielt , nur mal so weil ich einfach mal Wiesen wollte wieviel Einfluss die Kupplungen auf die Vibration haben . Original Kupplung 200 - super leise fast keine Vibration BGM Super Strong - Klapper etwas etwas mehr Vibration DRT 200 Kupplung - ähnlich wie die Originale Kupplung fast keine Vibration Jeweils getestet mit Original Belägen und CR80 Belägen , hat aber keinen Nennenswerten Einfluss. hab jetzt mal die Originale Kupplung drin gelassen wird aber auf DDog Korb geändert . Mein Motor ist ehr Moderat . so wie er jetzt ist hat er fast keine Vibration mehr . Richtig klasse so . also mein Fazit : die CIF Silent Gummis haben richtig was gebracht . Die Kurbelwelle hat dann den Rest verbesser 80-90 Km/h Vibration ( weil etwas Hubversatz ) Die Kupplung war dann der letzte kleine Rest . Mein Polrad hatte ich schon vor Jahren Wuchten lassen muss ich dazu sagen . Gruß Tobias
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