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tycoon (7/12)
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Du kannst mich gerne sponsern!!!
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Falls du was schönes an Zubehör für eine Augsburger VNA hast, können wir auch über ein Tauschgeschäft reden
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Hallo Hacki, ich durchforste grade meinen angesammelten Vespakram und bin auf einen neuen original verpackten DR135 gestoßen. Preise sind dir ja geläufig, deshalb mach mir einfach ein Angebot incl. Versandkosten Mein GSF Fotokontingent ist aufgebraucht VG Ulrich
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Schaltrohr V50 Spezial 3-Gang mit Blinkerinnenrohr Hebelaufnahme kann defekt sein Ich brauche nur das Rohr mit Innenrohr Günstig wäre nicht schlecht
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Ich suche eine originale rote Ladekontrollleuchte für eine V50 Elestart komplett mit Fassung für Leuchtmittel
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V50 Elestart raubt mir den letzten Nerv
Cirlu antwortete auf 4fr¡'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
!!!Bei dieser Fehleruntersuchung wird unterstellt, dass das LIMA/ Laderegler /Kontrolllampe System korrekt verdrahtet ist!!! Die Ladekontrolllampe liegt mit einer Seite fest am Pluspol der Batterie, mit der anderen Seite am Ausgang der Lichtmaschine/ Eingang des Ladereglers. (Solange die Lima keine Spannung liefert, ist die Lampe über die Spulen der Lima mit Masse verbunden und leuchtet). Am Ausgang der Lichtmaschine/ Eingang des Ladereglers sollte bei laufendem Motor mit einem geeigneten Multimeter eine Spannung von >13V zu messen sein. Die Lichtmaschine liefert mit zunehmender Drehzahl eine ansteigende Spannung, die durch den Laderegler auf ca. 14V begrenzt (runterregelt) wird. Mit diesen 14V wird dann auch die Batterie geladen! Jetzt kann die Ursache für Nichtladen der Batterie sein, dass die Lima einfach keine Spannung liefert weil sie defekt ist, oder der Regler defekt ist und die erzeugte Spannung kurzschließt. die Verbindung zum Als ersten Schritt bei der Fehlersuche man könnte deshalb die Verbindung zwischen Lima und Regler auftrennen und prüfen, ob die Lima dann eine mit der Drehzahl schwankende Spannung >13V liefert. Ist das der Fall geht die Suche beim Regler weiter, was dann aber eher etwas für Fachleute ist. Die Ladekontrolllampe erlischt erst dann, wenn Lima und Regler funktionieren, d.h. wenn die geregelte Spannung = der Batteriespannung ist. Ich hoffe mit dieser grundsätzlichen Erklärung etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben! Wer zur Elektrik allerdings absolut keinen Draht hat und im Umgang mit einem Multimeter überfordert ist, sollte sich Unterstützung bei einer fachkundigen Person suchen. Aus meiner Erfahrung geht durch laienhafte Reparaturversuche mehr kaputt und der Reparaturaufwand wird letztendlich um ein Vielfaches größer! Ich selbst besitze alte Bosch Messeinrichtungen zum Justieren von elektromechanischen Spannungsreglern und bin vertraut im Umgang mit diesen Einrichtingen Als kostengünstige Alternative und zur Optimierung der Lichtmaschinenleistung bietet sich auf jeden Fall der Ersatz der elektromechanischen Regler durch elektronische Regler an! -
Zündungsteile V50 Elestart + Kurbelwelle + Gehäuse
Cirlu antwortete auf polinist's Thema in Verkaufe Vespa Teile
hallo Polinist, theoretisch ist es ja möglich, dass du die Teile 2008 nicht verkauft und in eine Ecke geschmissen hast, deshalb meine Frage: "gibt es die Elestart Teile noch?" Gruß Ulrich -
Händlerschildchen
Cirlu antwortete auf athanasius's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
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Ich will auch im Dunkeln fahren!
Cirlu antwortete auf yes's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und nicht nur die Leistung der Leuchtmittel muss genau passen, sondern auch die Spannung. 12V Leuchtmittel haben in der Anlage nichts zu suchen! -
SI Vergaser - Schieber zwickt im eingebauten Zustand
Cirlu antwortete auf shamane's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Beim klemmen des Schiebers handelt es sich um ein bekanntes Problem, hier die Reparaturempfehlung meines Vespa Vertragshändlers. Vergaser auf eine stabile Metallplatte aufschrauben (Originaleinbau nachbilden) Mit geeigneter Feile die Nuten des Schiebers nachfeilen, hauptsächlich oben solange feilen, bis der Schieber leichtgängig zu bewegen ist -
Farbbestimmung PX200E Lusso Italienimport
Cirlu antwortete auf Cirlu's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Könnte das Max Meyer Marrone Metalizzato 130 sein? -
Ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Farbbestimmung einer PX 200E Lusso. Die Vespa wurde aus Italien importiert, Erstzulassung durch TÜV geschätzt 1.7.1984. Neben der Rahmennummer befindet sich ein MaxMeier Aufkleber auf dem ich aber keine Farbbezeichnung erkennen kann. Die Bilder geben die Farbe ganz gut wieder.
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Vespa Sprint 150 Veloce
Cirlu antwortete auf John Daly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Lass mal eine fachgerechte Reparatur an der Stoßdämpferaufnahme machen, da geht schon eine Menge Geld rein. Dann kommt noch dazu, dass in dem Bereich auch noch der Lack beschädigt wird. Wie gesagt, ich habe das an der Veloce schon mehrfach machen müssen. Wenn die in dem Bereich okay ist und auch sonst rostfrei ist, reden wir selbstverständlich über einen anderen Preis. -
Vespa Sprint 150 Veloce
Cirlu antwortete auf John Daly's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Wenn im oberen Rahmenbereich schon geschweißt wurde, sollte man sich aber auf jeden Fall die Stoßdämpferaufnahme ansehen. Da habe ich speziell bei der Sprint Veloce schon einige üble Rostschäden gesehen. Preislich sehe ich die ohne Motor eher bei 2-2,5k€, für einen vernüftigen 150er 3-Kanalmotor kommen bestimmt nochmal >500€ dazu.