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wullie

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  1. Aus dem Auspuff läuft kein Benzin mehr. Bin gestern ca. 30 km gefahren und konnte keine weiteren Probleme feststellen. Nochmals vielen Dank!
  2. Hallo, also, es war die ver**** Zündkerze. Habe die erste ausgedehnte Probefahrt gemacht und es gab keine echten Zicken. Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks! Sonnige Grüße aus Hamburg, Wullie
  3. Natürlich habe ich häufiger versucht den überschüssigen Kraftstoff 'herauszupumpen' indem ich die Kerze herausgenommen habe und paarmal durchgetreten habe.. Also lautet der Äktschenplan zum Thema Zündung für Morgen: 1) Zündkontaktabstand kontrollieren 2) ggfs. neue Zündkerze 3) ggfs. Zündspule wechseln Dann schauen wir mal was morgen passiert.. Vielen Dank schon einmal für die rege Diskussion und die vielen Tipps! Gruß, Wullie
  4. Schien in Ordnung zu sein, aber werde ich morgen noch mal kontrollieren..
  5. Auf diesen Punkt wollte ich nochmal zurückkommen. Den Vergaser hatte ich schon von unten geöffnet, um die Düsen zu kontrollieren. Dabei habe ich auch den Schwimmer kontrolliert, der war nicht vollgelaufen. Da kann ich nochmals versuchen, ob das Schwimmernadelventil geht. Aber das Entlüftungsröhrchen ist interessant. Heute habe ich beobachtet, dass sich die Luft aus dem Benzinschlauch nur sehr langsam entwich.. Kann das ein Hinweis auf das Entlüftungsröhrchen sein? Wie kann man das reparieren? Gruß, wullie
  6. Und ich wechsel den Kondensator, kontrolliere den Vergaser etc.. Bin mal gespannt was morgen mit der neuen Kerze passiert.. Gruß wullie
  7. Nur ein andere alte Kerze. Ich werde morgen mal eine andere probieren.. Merkwürdig ist nur, dass die alte grade mal 10km gelaufen ist.. Vielen Dank für den Tip! Gruss, wullie
  8. Hallo, ich bin echt genervt. Letzte Woche habe ich meinen Prima Motor mit einem 133er Polini und einem 19/19er Vergaser erfolgreich in meiner V50N zum Laufen gebracht. Alles Wunderbar, einmal treten, egal ob kalt oder warm startete der Moter sehr zuverlässig. Dann, während der Fahrt ist der Motor ausgegangen. Ich hatte das rote Kabel zur Zündung zum Kontaktpunkt des Zündunterbrechers mit einer Klemme geflickt. Leider hatte das Kabel am Polrad geschliffen, so dass es wohl zu einem "Kurzen" gekommen ist. Nun denn, heute gelötet und der Zündfunken ist da.. allerdings ein wenig schwachbrüstig. Also zum Händler, auf Verdacht einen neuen Kondensator gekauft und keine Verbesserung. Immer wenn ich antrete und vorher die Zündkerze gereinigt/getrocknet habe will der Motor anspringen, d.h. es gibt wohl eine Zündung und dann ist er wieder tot. Nach nur kurzer Zeit ist die Kerze wieder nass, und nach ein ca. 1-2 Stunden kommt Benzin/Ruß/Öl aus dem Auspuff getropft. Es scheint, als wenn genug Benzin ankommt. Den Vergaser habe ich geöffnet, weil die Düse locker sein könnte, war aber fest. Nun bin ich echt ratlos. Wo kommt der Überschuß von Benzin her, der aus dem Auspuss (Banane) läuft? Doch nicht von einem 19/19 mit 92er Düse.. Der Funke ist ja da, warum reicht er nicht? Eigentlich muss doch mit dem neuen Kondensator ein möglicher Verscheiß der Zündung beseitigt sein... Was meint Ihr? Gruß, Wullie
  9. Hallo, das Thema hat sich erledigt. Ich Ttrottel habe das Ritzel verkehrt herum montiert. Damit konnte das Ritzel in den Tannenbaum nicht eingreifen. Vielen Dank für Eure Ratschläge! Gruß, wullie
  10. Habe ich noch nicht probiert, momentan ist die Kupplung raus. Wenn der Kickstarter einwandfrei funkionieren würde, dann müsste doch die Kupplungswelle angetrieben werden. Genau das passiert leider nicht.. Gruß, wullie
  11. Danke, leider bestärkt es mich in der Entscheidung den Motor wieder auseinanderzureißen..
  12. ja, feder und scheibe sind drin. Bei 'richtig herum eingebaut' bin ich mir recht sicher. Kann es sein, dass das Kickstarterritzel sich verhakt hat? Der Deckel mit dem Kupplungshebel ist noch nicht eingebaut. Gruß, wullie
  13. Hallo, Kickstarterritzel und Kupplung sind eingebaut. Ich vermute, dass das Kickstarterritzel 'hängt'.. wullie
  14. Hallo, grade habe ich meinen Motor (Primavavera) zusammengebaut und die Fuktion getestet: - Kurbelwelle dreht und schleift nicht - Getriebe dreht einwandfrei und lässt sich gut schalten aber dann die Erkenntnis, dass der Kickstarter ins 'Leere' dreht. Habt Ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann, OHNE das Gehäuse wieder zu zerlegen? Danke, wullie
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