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Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, hab da auch zu viel Spiel und komme mit der 0,8er leere dazwischen. Das Pleul hat auch schon an einer Stelle an der Wange geschliffen. Ich meinte nur bezüglich der Leistung was die einstecken kann ist sie wirklich Top, das riesen Spiel dagegen ist ein Witz... Warum nimmt man da nicht etwas dicker Anlaufscheiben her -
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nein den es als aufgebohrt zu kaufen gibt, Kolben d=72,8mm, von den Lambretta Jungs gibts da glaub ich einen Kolben mit 16er Bolze für. Hab die letzten Jahre viel Probiert und egal mit welchem Hub, Einlass oder Auspuff ging der große immer am besten, SZ immer so um 175/120. Das er auch um 170° AS noch so viel reist hätte ich nicht gedacht... Hab jetzt nicht gemessen, aber der Kolben steht im UT mein ich um 2mm in den Auslass. Mit der 65er war er Bündig und hatte 172,5° zu 117,5°. Mit den Halbglockenwellen hatte ich aber thermische Probleme, da geht zu wenig gemischt daran vorbei beim Serieneinlass. Ich kann mir das selber nicht erklären warum der so anders ist, entweder liegt das am Kolbenfenster oder durch das aufbohren ist die Spülung ganz anders als beim Serien Zylinder, k.a. Rein vom Vergleich von Malossi zu Polini Zylinder auf Steroiden Hab auch noch einen 2. Zylinder hier, komplett original, der hat ohne Bearbeitung die gleiche Charakteristik, nur eben mit viel viel weniger Leistung, dafür aber saumäßig leise da der Auslass durch die größere Bohrung kleiner ist als beim normalen. Getriebe ist bei mir von Benelli. 1. Serie 2. Lang 3. Etwa Serie 4. Etwa der kurze 4. Gang Mit 270ccm ging 25/62 top, 24er war hier zu böse, im ersten unfahrbar. Jetzt mit 258ccm geht grade noch 24/62, im unteren und oberen Bereich fehlt es an durchzugskraft zur 65er Welle, der Unterschied ist schon krass. Gibt es eigentlich Erfahrungen zu den 64mm Onkel Tom Wellen ? Bin da skeptisch ob das noch hält und noch dazu bräuchte ich dann eine andere Kupplung -
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch... hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen. Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top. -
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Auch die 200er Polini Box mit umgeschweißtem geraden Krümmer aus einem großem schweißbogen und Stück Rohr. Kann gut sein das deine 125er wenniger bringt, bei den Original Boxen ist da schon ein Unterschied, nicht nur im Endrohr. -
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das war mit 65er Halbglocke und zi fettem 35er AS, Setup existiert leider nicht mehr da die Welle Schrott ist. Allerdings mit BFA mäßigem Einlass vor der Welle, übers Gehäuse wird das nicht raus kommen. -
Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm
VbTuning antwortete auf Phantomias's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also den Auslass bis auf 70% ziehen mit etwas geraderer Oberkante bringt schon einiges, jedoch im Verhältnis untenrum auch nicht mehr. Das kannst du nur mit niedrigen SZ erreichen und mit breiterem AL um dann wieder auf Leistung zu kommen, ich bin aber selbst mit 65er Welle nicht glücklich geworden mit dem Zylinder, kommt zu spät und dreht zu viel. Erst der BigBohr erfüllt meine Erwartungen und funktioniert mit 200er Polinibox richtig gut aus dem Keller raus. Meine Steurzeiten liegen dabei unter 172/118, Auslass etwa bei 68,5% leicht Trapezförmig, mehr geht hier nicht sonnst bleibt zu wennig Fleisch zum Nebenauslass, die ich auch etwas vergrößert habe (k.a. obs was bringt). Grüße Andy -
Reparatur Gewinde Kuluhebel im Lenker
VbTuning antwortete auf 500 Miles's Thema in Technik allgemein
Also ich fahr seit 12 Jahren so rum, nur den Hebel habe ich jetzt schon das zweitemal Gebüchst wegen leichtem Spiel. Die Lösung Funktioniert wenn alles richtig angepasst ist und der Bolzen knalle fest verschraubt wird Gruß Andy- 15 Antworten
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- gewindereparatur
- kuluhebel
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Davon weiß ich zwar nichts... Bestellt hätte ich auch nicht mehr und die Kupplung funktioniert mittlerweile ja ohne Probleme. Trotzdem kommt da jetzt keine Kingwelle mehr zum Einsatz. Grüße Andy
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Doch bekommt er... Jedoch habe ich nun abgebrochen weil grundlegende Probleme auch nach seiner Bearbeitung vorhanden sein werden und die ganze Welle mit all den von Helmut herausgefunden fehlern in Summe einen wirtschaftlichen totalschaden ergeben der den Kaufpreis weit übersteigen würde. Dieses Geld und vielleicht auch noch etwas mehr wird jetzt sinnvoll in eine richtige Kurbelwelle investiert Wenn er Zeit findet darf er auch den zweiten Briefbeschwerer zerlegen und bewerten. Grüße Andy
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Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, würde drauf ankommen was es kostet und wie lange es dauert. Zur Sache tut das aber auch nicht viel bei, da sie ja trotzdem gebraucht ist und ich sonnstiges erfinden könnte oder damit gemacht habe ! Aber interessant wäre es Bei der sind im gegensatz zu der VWW beide Wangen genau parallel und auch mit dem Haarlineal exakt Axial zueinander, daher schließe ich einen schiefen Hz auf jeden Fall aus. Edit: Im Endeffekt müsste man seine neue Welle nach Kauf direkt zu Helmut schicken um im Reklamationsfall überhaupt eine Chance zu haben.
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Wenn es nicht alle 3 Wellen betroffen hätte würde ich doch nichts sagen. Fehler können immer passieren und persönlich habe ich gar nichts gegen Michael, im gegenteil, er war immer sehr hilfsbereit obwohl ich ihn mit Sicherheit manchmal genervt hab. Auch beantwortet er fragen sehr schnell und das auch während seiner Arbeitszeit Meine Vorgehensweise mag auch nicht korrekt sein, das ist richtig. Aber von einem Hammer Test oder der gleichen will er nichts wissen, diese Prüfung übersteht auch die 60er Welle nicht die es nach 40Km verdreht hat und die hat ein 128er Pleul so wie alle anderen auch und da habe ich nichts dran gemacht. Habe also leider 3x ein Montagsprodukt erhalten. Wenn ein MOD das Topic verschieben will, bitte nichts dagegen.
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Ja jetzt stimmt's
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Nichts von deiner Zusammenfassung ist so passiert !? Besser noch ein paar mal lesen und dann wenn möglich auch verstehen... Wie heist das Spiel gleich noch mal wo das selbe immer wieder weiter gesagt wird und am Schluss was ganz anderes dabei raus kommt Mit letztem hast du zwar recht, was glaubst du aber wäre bei einer Reklamation passiert? Wird kurz gerichtet und kommt dann Postwenden zurück... Lassen wir es einfach, die Mehrheit versteht es nicht, selbes spiel wie damals mit den Drehschieberwellen... Ich habe mein Statement gesagt und wenn jemand Probleme haben sollte findet er wenigstens dieses Topic und weiß was Sachlage ist ! Und wenn nun schon die Trolle aus dem F+S ihren Müll hier abladen bin ich hier raus...
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Ja das stimmt schon Michael. Aber sie läuft doch genau für mein Setup perfekt, das in Haltbar und ich bin Glücklich Gilt es dann auch für meine 60mm Welle dass dies kein Standardprodukt ist? Also alles mit 18mm Pleuel, oder sollte man am besten keinen Simonini Zylinder fahren? Am besten ich baue zurück auf 177cm, dann klappt das bestimmt... Grüße Andy
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Natürlich so sollte das auch sein Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben @Kingwelle Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?