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cosafred

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  1. zunächst mal vielen dank für die vielen anregungen! -getriebeöl ist vorhanden bzw. hab ich gestern nachgefüllt. trotz taschenlampe konnte ich nicht erkennen wieviel öl noch vorhanden war. einfach nur ein tiefschwarzes loch -ölverlust am zylinder, besser gesagt am krümmer ist sporadisch vorhanden. -das sie sauber hochdreht kann ich so nicht mehr bestätigen. wollt gestern ne kleine runde drehen und hab sie nach 50m lieber abgestellt. ich befürchte das getriebe oder die kupplung hat nen schaden... war leider in eile um das ganze näher zu analysieren. schalten ist aber kein problem....
  2. hallo liebe gemeinde, neuerdigs klingt meine cosa 200 rau und laut. bj ist 1989 mit 40000km. zylinder und kolben wurden vor 1000km getauscht. von den fahrleistungen her hab ich bisher keine veränderungen festgestellt. wobei ich dazu sagen muss, dass ich selten überland fahre. motor dreht sauber hoch. jmd ne idee?
  3. Ich hab mal ne Frage, die ein wenig OffTopic ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich hab noch ne 50er Suzuki Roller, falls die Cosa mal wieder pflegebedürftig ist. Leider ist das Ding genau so pflegebedürftig:-( Die elektrik scheint komplett tot zu sein und wird nur noch über die Batt. versorgt. Hab den Spannungsregler getauscht, leider ohne Erfolg. Welche Spannungen sollten an einem 4-poligen Spannungsregler anliegen? Mit 14V= fallen schon mal zwei Anschlüsse weg. (Dort messe ich im Moment aber auch nur die Batt.-Spg.) An den beiden anderen anschlüssen Messe ich gegeneinander ca. 4,5 V~...
  4. sorry, falsche rubrik...kann gelöscht werden!!
  5. hab die teile alle bei "Polo" gekauft... http://www.polo-motorrad.de/de/led-universalrucklicht-extra-dunn.html http://www.polo-motorrad.de/de/mini-led-nr-beleuchtung-ohne-gehause-inkl-haltewinkel.html
  6. sodele, nachdem ich mein gutes stück blech durch den tüv bekommen habe und ich es leid war alle nase lang mit ausgebranntem rücklicht durch die gegend zu fahren, hab ich mich entschlossen auf led umzubauen. teile gabs allesamt bei polo und haben eine e-nr. rück/bremslicht einfach auf den reflektor geschraubt. kennzeichenbeleuchtung mit doppelseitigem klebeband direkt in das glas geklebt. sieht im dunkeln deutlich besser ausgeleuchtet aus als auf dem foto.
  7. hallo micscan, vielen dank für die verlinkung! hast du den reflektor belassen oder diesen auch ausgebaut? und hast du bei dem led-rücklicht nur die led´s verbaut oder die leuchte komplett wie gekauft eingebaut? warst du damit schon beim tüv?
  8. ma ne andere Frage, da mir alle paar Monate die birne meines Rücklichtes durchbrennt würde ich gerne auf LED-Glühbirnen umsteigen. Hat jmd. eine Empfehlung für mich? Hab mir welche bei ebay besorgt aber richtig begeistert bin ich nicht.
  9. Den gabs bei meinem Piaggio Händler. Das war sein letzter. Das Teil ist nicht mehr lieferbar. Ab und an muss man auch mal Glück haben...
  10. Ich hab mir die Tage mal vorgenommen den Bremsschlauch, welcher vom Ausgleichsbehälter abgeht zu wechseln. Hat das von euch schon mal jmd. gemacht? Hab gehört das soll ne ziemliche fummelei sein?! Was muss ich alles wegbauen? Tank ist klar, und dann?
  11. der "winkende" drehzahlmesser begleitet mich nun auch schon die letzten 1000km. ausschläge von 1000u/min meist ab 5000u/min beginnend. hatte jetzt am we einen kolbenklemmer. bei 80km/h auf der bundesstrasse. kein schönes erlebnis. ich fahre jetzt provisorisch die letzten tage mit gemisch im benzintank. ich glaube nicht, dass meine ölpumpe komplett den geist aufgegeben hat denn ich musste regelmässig öl nachfüllen... komisch is nur, dass seit dem ich mit gemisch fahre der drehzahlmesser nicht mehr "winkt"?! kann natürlich nur zufall sein...
  12. sodele, mal wieder was von mir. diesmal gute nachrichten. cosa läuft wieder zumindest im stand. gefahren bin ich noch nicht. was war die ursache? nun, zunächst muss ich wohl die ankerplatte beim wiedereinbau falsch positioniert haben. der gute mann aus der werkstatt hat gemeint, ankerplatte voll nach rechts, dass passt schon (markierung auf ti). ich war mit der markierung auf a. dann muss ich wohl beim versuch die cosa anzuschieben (is mir ja am berg ausgegangen... was liegt also nächer)den sicherungskeil, der das lüfterrad mir der pleulstange verbindet beschädigt haben. is mir die tage schon aufgefallen, dass unter dem lüfterrad späne zu finden waren. gestern waren dann noch mehr späne aber kein sicherungskeil mehr zu finden. das lüfterrad hatte dadurch zu viel schlupf und zum falschen zeitpunkt gezündet. der keil hat mich im übrigen 1,30? gekostet... jetzt geh ich mal schauen ob sie auch ne kleine probefahrt übersteht...
  13. also ich hab heut auch zum ersten mal den vergaser ausgebaut und gereinigt. alles halb so schlimm! vorallem um nur den schwimmer zu kontrolieren muss man kein "schrauberkönig" sein.inkl. vergaserabdeckung müssen glaub nur 4schrauben gelöst werden. ein reperaturhandbuch würde ich aber schon auch empfehlen... wie gesagt, ich hab heut den vergaser gereinigt, aber anspringen will se immer noch nicht. zündfunke vorhanden, benzin vorhanden aber es passiert nichts. nach 3 bis 4 mal kicken gibts ne fehlzündung. gestern ist sie zwar angesprungen, doch sobald ich vom gas gegangen bin ging sie sofort aus. konnte die leerlaudrehzahl nicht so einstellen, dass sie nicht ausgegangen wär. irgendwann ist sie dann garnimmer angesprungen. daraufhin hab ich dann den vergaser auseinandergenommen. wirklich was aufgefallen ist mir dabei aber nicht... für donnerstag hab ich jetzt nen termin in ner fachwerkstatt. bin wirklich ratlos... schönes we euch allen
  14. oh man, da ab ich mich ja auf was eingelassen. hab eigentlich gedacht, dass sie auch mit verstellter zündung anspringen müsste, zumal ich ja keinen größeren umbauten getätigt habe. zündung einstellen wollt ich eigentlich erst im nachgang, wenn sie mal länger als 500m gefahren wär. werd heut nachmittag mal versuchen ob sie mit ein wenig benzin im vergaser anspringt. wenn das nicht fruchtet geht´s ans eingemachte...
  15. ach so, bin zu alt für diese abkürzungen... neue zündanlage klingt natürlich interessant. aber bis ich die in den händen hab vergehen auch ein paar tage... ausserdem hab ich ja nen zündfunke. kann es sein, dass der zeitpunkt nur nicht stimmt?! hab die platte eigentlich versucht auf der gleichen pos. wieder einzubauen. zum thema startpilot: wo wird eingesprüht? vielen dank für eure rege beteiligung
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