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Soul-Scooter

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Über Soul-Scooter

  • Geburtstag 20.03.1974

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    http://www.scooterize.de
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    Bremen
  • Interessen
    VESPA usw. GSF durchstöbern & LACROSSEN.....

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Reputation in der Community

  1. Was für ein Idiot
  2. Moinsen, schau mal hier rein. Vielleicht ist das interessant für Dich. 136er mit RD Block Mit den besten Grüßen
  3. Push mit Preisnachlass... Kaufen kaufen
  4. Suche nicht mehr. habe gefunden! Danke an Der_Manuel!
  5. Moin, will mal mein Bestand ein wenig verkleinern... Die angebotenen Artikel gehören mir. Die angebotenen Artikel stehen in Weyhe. Die angebotenen Artikel werden nirgends anders zum verkauf angeboten. Die Preise sind VHB und zzgl. Versand wenn nicht anders angegeben. 1. Px 200 ich nenne es mal Monsternmotor. Es handelt sich um einen 200 PX Motorblock. Dieser wurde massiv umgeschweißt für ein Membranbetrieb über beide Motorhälften. Des weiteren wurden Überströmer zugeschweißt, damit diese z.B. neu angeordnet werden können. Die Aufhängung wurde bereits für ein Breitreifen-Kit angeglichen. Es sind keine Brüche vorhanden. Gewinde usw. sind alle OK. Das Teil muss nur noch an den relevanten Stellen geplant gefräst oder gespindelt werden. Unter Dienstleistungen gibt es ja mehrere Leute die so etwas perfekt machen können. Der Block soll 90,-€ + Versand kosten. 2. Polini 207er Zylinder. Der Zylinder wurde auf des erste Übermas gehont (in einer Fachwerkstatt in Bremen). Beim Zylinder wurde zusätzlich der Zylinderfuss geplant, damit man besser mit verschiedenen Dichtungen arbeiten kann und damit die relevante Dichtfläche vergrößert wird. Der Zylinder wurde ausserdem an den Stehbolzen - Kanälen aufgeflext um hier die Wäre besser ableiten zu können. Der neue Kolben wurde mit mini Ölbohrungen und diese mit mini Kanälen miteinander verbunden um die typischen Klemmer-Stellen des Zylinders zu entschärfen. Leider fehlt mir der Kolbenring. Alles andere jedoch vorhanden. Zylinder soll 90,-€ + Versand oder 110,-€ + Versand mit Zylinderkopf (Zentralkopf!) kosten. 3. Glockenwelle 57er für z.B. PX200er Angeboten wird eine Glockenwelle. Das Teil ist eine 57er also keine Langhubwelle. Die Welle wurde aus einer Vollwangenwelle gemacht. Sie wurde vergangenes Jahr in einem Malossi-Toureremotor mit 27PS am HiRad bewegt. Die Welle musste aber einer Langhublippenwelle optimiert von Kaba weichen. Nuten sind alle OK. Einziges Manko ist das Gewinde auf der Kuluseite. Diese ist nicht mehr sauber. Hielt aber bis zum Schluss die 27 PS! Die Welle glänzt schön da sie poliert wurde. Biete die Welle für 50,-inkl Versand nach D an. 4. PK 50 Motorblock Der Motorblock sollte für ein 102er Polini - Projekt optimiert (Kanäle anpassen) werden. Leider ist beim Einspannen des Blockes an der Traverse etwas rausgebrochen. Des weiteren ist ein kleiner Loch auf der Limahälfte zu erkennen. Beide Punkte sollten für einen guten Schweißer kein Problem darstellen. Habe diesen Block selber mit einem anderen Roller so übernommen jedoch keine Verwendung dafür. Der Block ist bis auf die beiden Kleinigkeiten in einem guten Zustand. Es sind keine Gewinde rausgebrochen / Drehschieberfläche OK / Schwingenlager OK. Die Motornummern stimmen überein! Block soll für 45,-€ zzgl. Versand weg gehen. 5. PK 80 Motorblock Dieser Motorblock ist auch in einem sonst guten gebrauchten Zustand (Schwingenlager OK / Gehäusenummern Stimmenüberein / Drehschieberfläche OK). Einzige Mankos (eher Schönheitsfehler da es keine der Funktion nicht schadet), dass ein Spezialist das Lager für die Antriebswelle wechseln wollte und diese dabei zerstört hat und das die unterste Öse für Motorschrauchen nicht mehr da ist (muss wohl jemand ne gute Kurvenlage gehabt haben). Wie auf der kleinen Hälfte zu sehen muss die Buchse rausgezogen werden. Der Lagersitz ist aber OK und sollte keine Probleme breiten. Es handelt sich um ein PK 80 Elestart-Block. Die Kanäle wurden mal gefräst jedoch nicht wildes. Habe diesen Block auch so übernommen jedoch keine Verwendung dafür. Befreit mich also davon... Block soll für 65,-€ zzgl. Versand weg gehen. Alle Preise sind verhandelbar. Bei frechen Angeboten habe ich aber nicht mal lust zu antworten! Mehr Bilder kann man per Mail bei seriösen Auftreten und Interesse erhalten Schaut Euch auch mein anderen Angebote an wenn Ihr Bock habt: Verkaufe Malossi 136er mit RD Membran-Block Mit den besten Grüßen
  6. Erledigt!
  7. Melde mich auch für die Buchsen an. Ne Sammelbestellung wäre da optimal. Habe auch Interesse an den Drehteilen... lg
  8. Tag zusammen, wollte mal nachfragen ob euch das auch schon mal passiert ist oder handelt es sich einfach nur um einen Materialfehler. Es geht um die V-Force Membrane für den Malossimembranblock. Bin am Donnerstag mit meiner Reuse unterwegs gewesen. Bei ca. 70 km/h im Dritten hinter einem Wagen (beim Gas geben) gab es plötzlich zwei mal nen lauten Knall und der Motor nahm nicht mehr richtig das Gas an (im unteren Drehzahlbereich...). Hab die Kiste erst mal ausrollen lassen, dabei habe ich erst an die grad neu eingebaute Kopfdichtung gedacht. Hab vorher einfach nur nen 1,5er FuDi ohne original Malossi Kupferkopfdichtung gefahren. Als der Motor aus war lies er sich auch nicht mehr an kicken. Da habe ich dann an die Zündkerze gedacht... oder Loch im Kolben (habe ich auch schon einmal erlebt mit gleichen Symptomen). Da ich kein Werkzeug mit dabei hatte (ca. 2km von unserer Schrauberbude entfernt), erst mal die Kiste in die Werkstatt geschoben... Als ich mich dann gestern an den Motor gesetzt habe und Zylinder + Z.-Kopf ausgebaut hatte, kamen mir schon bekannte Karbon-Teilchen entgegen. Bei näherer Betrachtung lag sogar fast eine Membranhälfte (1cm X 1cm Stück) im linken Überströmer vom Malossi Zylinder... Zylinder und Kopf sind aber nicht beschädigt worden. Laufbahn / Beschichtung usw. sind ok (zum Glück ist es nur Carbon was da pulverisiert wurde). Komisch an der Sache ist einfach, dass ich den Motor erst grade mal ca. 50 km + ein Paar Prüfstandläufe bewegt habe. Eine ermüdungs- Erscheinung aufgrund von Dauerbelastung sollte daher ausfallen als Zerstörfaktor... Nun zu meinen Fragen. 1.) Habt ihr schon die eine ähnliche Erfahrung mit der Membrane gemacht (ist die gelbe V-Force)? Wenn ja dann werde ich die Membrane nicht mehr einbauen sondern auf die gute alte original Malossimembrane zurück greifen. 2.) Kann man die Membranblätter nachbestellen? 3.) Wenn ja wo? Setup: - 221 Malossi (Auslass breiter / danke an Tobi!) - Langhub Lippenwelle (Danke an Kabaschoko!) - Malle-Membranblock - Vergaser 30er TMX (Powerjet abgeklemmt) - Auspuff NS-R 200 Touring (Danke an Tobi!) Gruß Mika.pdf P.s. Bitte bzw. hier keine Kurvendiskussion beginnen... Mika.pdf
  9. Na ja, wenn ich Dein "serial - prefix" = VNX2T bei Scooterhelp richtig deute, sollte es sich doch zumindest bei Deinem Rahmen um eine PX125E handeln. Irrgen etwas zwischen Baujahr 1981 und 1984! Gruß
  10. Moinsen, vielleicht mal hier rein schauen: Scooterhelp.com Gruß
  11. Moinsen, schau doch mal hier. In diesem Topic wurde dazu glaube ich schon sehr viel gesagt. Motorerfahrung T5 und hier T5 Langhuber und hier Wo liegen die Pferde bei der T5? Hier ist noch mal eine Sammlung interessanter Topics Topisammlung rund um die T5 Wo liegen wir denn nun Leistungsmäßig mit den T5en (172er usw.). Hat jemand aktuelle Kurven von Motoren mit Membran und 30-35er Vergaser parat? Gruß
  12. Jou, war 'n guter Kontakt. Jeder Zeit wieder. Danke und Gruß zurück nach Hamburg
  13. Hast PM! Gruß
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