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Claudia

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  1. Na toll, und jetzt wo Ihr Euch über mich lustig macht, sll ich noch einen von Euch persönlich um Hilfe bitten? Das fällt mir jetzt noch schwerer als vorher. Ich habe bisher eigentlich immer alles selber gemacht und allein hingekriegt, aber mit der Vespa bin ich einfach überfordert. Ich bin vorhin in diesen Gewittersturm gekommen und im Sinne des Wortes abgesoffen. Hab mich unter nen Hauseingang gestellt, und danach durfte ich das Mistteil wieder nach Hause schieben (waren nur etwa 2 Kilometer) aber warum sie nun wieder bei Nässe nicht anspringen will, ist mir ein Rätsel. Noch knapp 4 Monate, dann beginnt mein Studium, und bis dahin kauf ich mir eine neue Vespa oder ein anderes Fabrikat, denn in der Uni will ich pünktlich sein und ohne Probleme! Gute Nacht allen, die mit einem funktionierenden Roller gesegnet sind!
  2. Tschuldigung, Ich wollte doch nur ein nettes Bildchen haben, wie alle anderen auch, und da bin ich auf diese Seite gestoßen, nun mach ich es halt wieder weg. Aber damit ist mein Problem noch nicht gelöst, ich achte eher, einen ganz neuen Roller zu kaufen. Das mit dem Tuning krieg ich doch nie alleine hin, und dieser Werkstatt will ich auch nicht das Geld in den Rachen werfen!
  3. Hallo, und vielen Dank für Eure Ratschläge, meine Vespe habe ich die letzten Wochen mal gründlich überholen lassen, und siehe da, sie springt zwar jetzt viel besser an (schon nach dem 10.Kick) aber dafür geht sie jetzt immer wieder an Ampeln aus, und davon haben wir in Berlin zu viele. Das hat sie früher nicht gemacht, also hat mir die Investition eigentlich gar nichts gebracht, da ich an fast jeder Ampel zur Seite muß und wieder neu antreten muß. Ich habe nun auch ernsthaft darüber nachgedacht, die alte Mühle zu verkaufen und davon ein neues Modell mit E-Starter zuzulegen. Nun frage ich mal in die Runde, was kostet so eine vernünftige Vespa, die auch eine Anschaffung für mehrere Jahre ist? Vielen Dank, Claudia
  4. Hallo Keule, das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Ws meinst Du was ich täglich mache, ich trete schon kräftig genug, dazu muss ich auch noch schnell treten, denn sonst hab ich sie nach 10 Minuten noch nicht an. Das ist es ja eben, wenn ich richtig doll schnell trete, dann kommt sie auch nach einer Weile. Gut, ich bin jetzt 2 Tage nicht gefahren, das bedeutet, Sie wird morgen früh bestimmt etwas länger brauchen. Aber wenn ich dann wieder nach hause fahren muss, dann ist das ja immer das Problem. Ich habe aber jetzt schon jemanden gefunden, der sich das mal ansehen will.
  5. Hach mensch nee, es ist immernoch nicht besser. Ich kriege das zwar langsam hin mit dem Anschieben, aber ich schaffe es nicht, sie am Leben zu halten. Immer wenn ich aufspringe geht Sie wieder aus. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, weiter auf diese Art sie anzuwerfen. Oder kann man so einen E-Starter nachrüsten? Das wäre was ganz feines denke ich. Danke Claudi
  6. Vielen lieben Dank für das dicke + Ich bin heute früh los mit meiner Wespe und voll in den Gewitter-regen gekommen, dann total nass in der Schule angekommen. Naja auf dem Heimweg war gutes Wetter, aber wieder das leidige antreten. Ne Freundin von mir fährt eine noch ältere Simson Schwalbe, die kickt einmal und schon läuft der Roller. Sie hat mir heute gesagt, ich soll doch mal mit anschieben probieren. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da drücken, ziehen und hebeln soll. Und ob die Vespa dann eher anspringt, wage ich zu bezweifeln. Also Benzinhahn mache ich immer zu, wenn ich die letzten Meter auf den Schulhof rolle. Choke zihe ich auch. Die Zündkerzen sind relativ neu, 2 Monate eben. Und heute ging es etwas schneller. ch brauchte "nur" etwa 50 mal treten. Wenn es nicht so warm wäre und jetzt noch wärmer wird im Sommer, dann hätte ich auch Spass daran, aber ich wollte ja Roller fahren, weil es so schön angenehm ist im Sommer, aber wenn mir allein beim Anwerfen schon tierisch heiß wird, dann weiß ich nicht, ob ich das Ding besser gegen ein Fahrrad eintauschen sollte. Jedenfalls Kondition habe ich ja, was das kicken betrifft, bin aber keine Leistungssportlerin und bald hab ich die Nase voll mit dem Starten.
  7. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich fahre seit 2 Monaten ne alte Vespa und jeden morgen wenn ich zur Schule fahre, geht sie relativ schnell an, aber wenn ich dann wieder nach Hause fahren will, habe ich tierische Startprobleme. Ich kriege Sie nur an, wen ich in sehr schnellen Intervallen (etwa 2mal pro Sekunde) auf den Kickhebel trete. Nach etwa 30 Sekunden ohne Pause meldet sich der Motor dann langsam mit Brubbeln und dann trete ich noch schneller und erst dann läuft sie richtig. Das Problem ist nur, ich brauche jeden Tag immer länger dazu und die Jungs stehen dann an der Schule und machen sich schon über mich lustig. Was muss ich machen, damit ich die Vespa schneller ankriege, ohne so dermaßen drauf herum zu wippen. Jetzt im Sommer ist das auch ziemlich awarm und anstrengend. Hat jemand eine Idee? Claudia
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