Dieser Thread ist nahezu perfekt.... Ich habe neuerdings eine v50 speciale von 1976, augenscheinlich aus Italien, jedoch mit besagtem Zündschloss. Ich habe das Ding in Österreich gekauft, ich vermute, sie hat einen österreichischen Lenker spendiert bekommen. Mein Problem ist jetzt, dass ich null komma gar keinen Strom habe. Das heißt, ich habe gerade so viel Strom, dass die Kiste läuft, aber ich habe weder Bremslicht, noch irgendein anderes Licht oder eine Hupe. Das Modell hat keinen Blinker. Sprich: Zündspule und Lichtmaschine laufen beide und liefern einen ganz prächtigen Zündfunken (schmerzt ganz schön ), dieser Kreislauf läuft also, aber der andere, der mit dem Licht, der geht nicht. Da ich keine Informationen dazu finde und keiner der Schaltpläne irgendwie passt, dachte ich, frag ich mal hier nach. Eines noch: Das Zündschloss funktioniert insofern, als dass die Vespa nur anspringt, wenn der Schlüssel gedreht ist. So geht sie auch aus, ähnlich wie der Killschalter (der übrigens funktioniert): Wenn ich Masse mit dem linken Kabel des Schlosses (müsste fast das weiße sein, Bilder davon hab ich grad nicht...jedenfalls nicht im angeschlossenen Zustand) verbinde, bekomme ich einen Kurzschluss. Genau das soll auch passieren, denn das ist die Art und Weise wie diese Kisten ausgemacht werden. Die andere Klemme liefert mir bei Kontakt mit Masse jedoch keinen Strom. Eventuell ist das aber auch beabsichtigt, das Zündschloss ist ja nur zum Zünden da, da muss ja kein Licht durchgeschleift werden. Jedenfalls hab ich nirgends Strom und keine Ahnung, wo hier der Wurm drin ist. Anbei ein paar Bilder! Vielleicht könnt ihr mir helfen? Sorry, die Bilder sind leider qualitativ minderwertig, weil Handy.