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ET3Tom

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  1. ET3Tom

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  2. Diesen Farbton findest du nicht als RAL Farbe... vielleicht was Aehnliches aber sicher nicht das Gleiche... Ansonsten wie bereits gesagt, O-Ton kaufen und wetas mehr bezahlen... Macht auf die gesammten Kosten für ne Komplettresterauration eh nicht viel aus...
  3. So jungs und mädels, ich hab den Block aufgemacht und es war scheinbar die Kurbelwelle. Diese war eindeutig verzogen... Werde nun eine neue einbauen. Ich denke, dass beim Drehen durch die Unwucht irgendwie dieses komische Geräusch erzeugt wurde. Die restlichen Teile im Motor, inkl Sichtungen etc. waren alle noch Top. Die alte Welle fliegt raus... Besser als dass das Ding mir eines Tages um die Ohren fliegt... Gruss Tom
  4. Hallo Jungs, werde am Donnerstag oder Samstag den Motor öffnen... befürchte das Schlimmste... Hatte damals den Metallsimering verbaut und ihn eingeklenbt und soviel ich mich errinnern kann auch schwer darauf geachtet, dass er richtig rum drinn ist. Aber man weiss ja nie bei all den Bierchen die an einem schönen Schraubertag die Kehle runterfliessen... Hehe Gruss und mit baldigen NEWS Tom
  5. Halo Zusammen Weiss jemand ob man diese Seitenbacken irgendwo als Repro bekommt. Ich bin schon seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Seitenbacke motorseitig. Habe vor kurzem neue repro Seitenbacken von einer 180 SS gesehen bei Scootercenter und mir gedacht, dass vielleicht diese draufpassen würden. Problem ist halt, dass ich das Ganze möglichst O-mässig haben möchte und deshalb keine Sprintbacke umbauen will! Gruss Tom
  6. Hallo Zusammen Brauche Hilfe in Sachen Diagnostik! Nach einer Motorrevision bei einem PX alt Motor kommt ein komisches Geräusch aus dem Vergasereinlass sobald der Mootor läuft. Dreht man nur die Kurbelwelle mit dem Kickstarter durch, kommt das Geräusch nicht. Ich habe den Luftfilter abgenommen und hatte den Eindruck, dass das Geräusch irgendwie aus dem Vergaser kommt. Ein Vergaserwechsel ergibt das gleiche Geräusch... Habe mir schon einige Gedanken gemacht: - Irgend ein Unterdruck/Problem mit der Schwimmernadel, Ansaugung... - KULU Simmi defekt? - Kurbelwelle unwuchtig (dreht aber eigentlich super und Geräusch ohne Vergaser nicht vorhanden) Habt ihr das schon einmal gehabt. Da Geräusch ist wie ein Wiehern bei einem Pferd... . Stellt man den Motor ab, kommt nach dem letzten Takt des Kolben noch ein solches Wiehern dazu... Gruss und Merci für die Tipps
  7. dann habe ich ja richtig verbaut.... gibts nen grund warum piaggio das bei den neuen motoren geändert hat? merci für die schnelle antwort
  8. Bin gerade etwas verunsichert bezüglich der Reihenfolge, ist folgendes richtig? - PX Lusso und jünger (von innen nach aussen): Kurbelwelle, Wellendichting, Spannring, Lager - VNL3M (also TS und alte PX): Kurbelwelle, Lager, Wellendichtring.... wo sind die 125er Experten! Gruss Tom
  9. Guten Abend... bitte nicht steinigen... Für die Einen belanglos... für die Anderen essentiel... Meine Restauration soll so perfekt wie möglich werden... Darum hier die Frage: Wie war der Aufkleber auf dem Tankdeckel ab Werk angebracht. Schrift nach unten oder oben? Logisch wäre Schrift nach unten, da man von hinten her tankt. Oder war das je nach Lust und Laune von Giovanni verschieden.... Danke
  10. Bin auch für Auspuff!!! Hatte das Problem mal im letzten Jahr und sämtlich Veränderungen vor dem Auspuffwechsel vorgenommen... wäre billiger gewesen schnell den Auspuff zu wechseln...
  11. Der Artenreichtum bei Piaggio war ja besonders in den 70igern und 80igern ziemlich gross. Seit dem Artensterben in den 90igern ist alles einfacher geworden... Das Loch hat definitv die oben genannten Masse... Hol mir bei meinem Vater ne Patronenhülse. Schliesslich war der Offizier in der Schweizer Armee und wir haben bekanntlich alle eine Waffe zu Hause rumliegen. Hätte nicht gedacht, dass das Schiesseisen mal zu was nütlzich wäre...
  12. @Brosi... Bei EBAY habe ich wahrlich nicht gekuckt... Ist für mich mit Versand in die Schweiz manchmal nicht ganz einfach zum Bestellen... @ Thomas... Das Loch hat bei mir im oberen Bereich einen Durchmesser von 14 mm im unteren Bereich einen von ca 12 mm. Beim 12 Gewindebohrer muss man aber mit 8,5 mm vorbohren -> deshalb wollte ich ein 14er Gewinde reinschneiden. Dachte, dass für ein 12er Gewinde das Loch halt nicht schon von sich aus 12mm aufweisen sollte. Es handelt sich uebrigens um einen PX alt Motor... Vielleicht haben die späteren Modelle kleinere Durchmesser...?
  13. Klar gibts im Google Resultate für M14, hab ich auch gemacht und dann klickst du drauff und findest halt nur noch 12 und 16er...
  14. Hallo, Suche bereits benutzt... auch zum Thema Stilllegung der Oelpumpe... Ich will das Loch des Antriebes der Oelpumpe im Gehäsue mit einer Schraube verschliessen. Ausgemessen macht es ca 12 mm im Durchmesser. Leider habe ich nur einen Gewindeschneider von bis 12 mm Durchmesser. Die Grösse von 14 mm habe ich sowohl im Fachhandel als auch im Internet nicht gefunden. Da gehts erst wieder ab 16 mm Durchmesser weiter... also 12 und dann gleich 16 mm... Habt ihr irgend ne Idee wie ich das lösen kann. Ich würde halt gerne eine definitive Lösung finden und nicht irgend ein Gewurschtle mit Gummipropfen oder so... Danke Tom
  15. ... es ist zum Glück nichts ausgebrochen... ... PX alt/TS Motor (Präfix VNL3M): hat meines Wissens keine kleinen Federn ... hätte noch ein anderes Primär irgendwo rumliegen... weiss aber auch nicht was für eine Ueberraschung bei diesen zwischen denn Platten versteckt liegt... Hab schon einige Primärs gesehen, waren aber nie ganz so übel zugerichtet wie dieses. Bei diesem hier war der Zahnradkranz komplett verdreht und die Federn entsprechend in Einzelteile zerbrochen....
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