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oisi

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  1. Hi Leute! Hab mir auch einen 177 VMC Stelvio mit Meteor-Kolben zugelegt. Nach dem Einfahren hab ich das Problem, dass er nicht richtig ausdreht (bei etwa 5.500 ist Schluss, als ob er abriegelt). Hab einen 28er PHB mit SIP Road 2.0 Sport drauf. Im unteren Bereich alles bestens, schiebt kraftvoll im ersten Drittel bis Halbgas, dann wirds zäh. Dzt eine 130er HD, hab mich von 142 runter getastet. Avtotecnica empfiehlt HD 125 - 135, ist das auf den 24er SI bezogen und brauche ich dann beim 28er Delllo eine kleinere HD? Bin den 177er DR mit dem selben Setup und HD 112 tadellos gefahren, hab mich beim VMC aber nicht so weit runterdüsen getraut, besonders beim Einfahren... Danke für eure Tipps im Voraus!
  2. Hat sich erledigt, hab die Schraube getauscht und nun hält die Sache!
  3. wenn die klemme gebrochen ist, heisst das ich muss den lenker tauschen, oder? werde das am we mal checken, vielleicht kann ich dann ein paar fotos einstellen. ddanke erst mal
  4. kann ich leider nicht genau sagen, ich nehme aber an dass beides original ist - macht das einen Unterschied? und wenn ja, wie erkenne ich einen Nachbau?
  5. Hi Leute, hab schon gesucht im Forum, nur leider bislang nichts gefunden. Mein Problem: bei meiner VBB verdreht sich ständig der Lenker (schaut also dann schräg in eine Richtung, während der Koti gerade ist). Lässt sich zwar leicht wieder ausrichten, aber wenn das beim Fahren passiert hört sich der Spaß auf... Die Schraube unter dem Scheinwerfer hab ich schon so fest angezogen wies geht, nur leider bringt das nix... Hat jemand eine Idee?
  6. Tja, zündung nun exakt auf 19 grad eingestellt, neuer vergaser drin, nur das Problem ist immer noch dasselbe...
  7. Zündung ist 12v. Die Abdeckung sagt mir jetzt nix, wo soll die genau hin?
  8. Das ganze wird immer witziger: gerade ne probefahrt mit der fetteren (48/100) nd, tuckert super dahin, beim Gaswegnehmen schön auf standgas zurück. Nach 15 km fängt der Spaß wieder an: beim gaswegnehmen will Sie absterben, auch wenn der Leerlauf drin ist, nimmt Gas sehr schlecht an - meine 50s reagierte so wenn der luftfilter runter war... Also umgedreht, ab nach Hause. Kurz vor daheim läuft auf einmal alles wieder normal - fällt super auf standgas als ob nichts wäre... Wtf???
  9. Danke für den Tipp. Hab noch nie eine Zündung eingestellt, wo solt der optimale Zündzeitpunkt liegen? Hab's jetzt mal mit ner fetteren Leerlaufdüse (48.200) versucht, keine merkliche Verbesserung. Mit einer magereren (55.160) allerdings trat das Problem stärker auf... Vielleicht hat auch der vergaser was, ist zwar neu, aber was weiss man?
  10. Is nicht ganz so, hab Sie erst seit ein paar Tagen, nur leider erreich ich den Verkäufer nicht mehr.... Aber vom standgas her gibt's kein Problem, nach dem starten bzw wenn ich nur ganz kurze Strecken fahre passt alles, nur wenn's mal an die 70 oder so geht fängt das Problem an. Drum denk ich mir wenn die düse zu klein wär würde sie ja gar nicht richtig drehen
  11. Also: hd 116, auf der nd steht 52.140 : passt das halbwegs?
  12. Alles klar, werd mir die Düsen mal ansehen. Was soll den drin sein - so als Richtwert? Stoffi gibt ja 112 als HD an, doch was wäre bei der ND ideal? Elektrik funktioniert eigentlich tadellos, keine Aussetzer, keine Fehlzündungen. Wie kann ich die Zündung am besten kontrollieren?
  13. danke für die antwort! standgas passt sicher, dümpelt nach dem start super dahin. bedüsung muss ich noch checken. die zündung ist (angeblich) geblitzt. ich hätte eher an einen angeriebenen kolben gedacht, kann das sein?
  14. hallo! habe eine vbb mit 177er dr, 24er vergaser und sip road 2.0 sport. das teil springt auf den ersten kick an, standgas ok, läuft tadellos - aber nach kurzer teillastfahrt im 4. gang (1 - 2 km bei etwa 70 - 80 kmh) stirbt sie mir nach dem gaswegnehmen einfach ab. muss dann kuppeln und gasgeben, um sie am laufen zu halten. das gleiche dann natürlich bei einer kreuzung - im leerlauf ständig gas geben, damit sie nicht abstirbt. hat vielleicht jemand ne idee was da los ist? danke schon mal im voraus
  15. nur falls jemand das gleiche setup fährt: 116 ist die richtige Düse! Hab mal ein Mail an Stoffis Garage geschrieben, dann auf deren Empfehlung die 116er bestellt - läuft bestens! Abgesehen davon, dass sich jetzt die Zündspule verabschiedet hat, aber das ist eine andere Geschichte
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