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FNader

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  1. Da es ein wenig untergegangen ist: ich plädiere stark für Home Assistant. Das habe selbst ich als Amateur in kürzester Zeit auf einem Raspberri Pi zum laufen gebracht und fuchse mich jetzt nach und nach in die Anpassungen und Adaptionen ein. Vorteil: Open Source, umsonst, lokal und sicher
  2. Ich habe immer noch Probleme meinen Malossi 210 Sport abzustimmen. Habe den vesptec Deckel und den venturi verbaut. Bei Vollgas klingelt es noch immer. HD inzwischen 162. Si 24 auf 2,5mm erweitert. Sip fastflow. Mischrohr ist ein BE3 und 58/160. Macht es Sinn, den sip Tacho in Verbindung mit der Lambda Sonde zu holen, um endlich Gewissheit zu haben ab wo es anfängt schief zu gehen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
  3. Ich stelle hier sukzessive mein übrig gebliebenes Zeug ein. Standort für alles ist Mannheim 1) Unbenutzter SIP T5 Luftfilter mit Schraube Für SI 24.24G - wegen Umplanung! 35€ plus Versand
  4. Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von 190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt auf 160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart) Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw. Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
  5. Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven: Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir später dann entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube). Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber halt obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen. Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt. Sollte. Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
  6. Zitiere mich ausnahmsweise selbst: ich versuche mal auf BE3/160 zu gehen und berichte. Falls es andere Ideen gibt, bin ich dankbar Kenne mich mit LF noch sträflich schlecht aus.
  7. Hallo, ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten: ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie: Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt. Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!) Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102. Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden. Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite. Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD. Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager? Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
  8. Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam: PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne! cool wäre Drehmoment und nicht zu laut. Danke Flo
  9. Da schäme ich mich wie doof ich war nur bei SIP zu schauen, das rächt sich mal wieder! Der conversion ist genau was ich gesucht habe, danke!
  10. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an: gibt es für die deutsche V5B3T V50 Spezial (Original 12v Unterbrecherzündung, 4 Blinker) einen guten Repro Kabelbaum für Umbau auf Bremslicht + Lenkerendenblinker + Fernlicht? Ich habe im Bestand quasi weder Bremslicht (Öffner/ Schließer Umbau nie angegangen) noch angeschlossene Blinker, noch Fernlicht (war ja vor der Repro Scheinwerfern kein Thema) - und damals haben die Skills gefehlt das anzugehen und zu durchdringen. Heute ist es zwar nur ein bisschen besser, aber ein bisschen Moto Guzzi Elektroproblemerfahrung und Ehrgeiz ist da! Verbaut ist eine PK S Zündung für kleinen Konus. Jetzt sollen Lenkerendenblinker und der Fernlicht Scheinwerfer nachgerüstet werden. Außerdem soll das Bremslicht durch Umbau auf Schließer wieder gangbar gemacht werden.
  11. Ich suche einen Malossi 210 „alt“, bestenfalls mit Kolben und Kleinteilen. Sollte die alte Version sein mit „Malossi Breve“ an der zweiten Kühlrippe (Wg. Eintragung)
  12. Zum malossi 210: ist zwischen dem „Urtyp“ und dem Sport MK2 optisch ein Unterschied? Und in Folge: ist des denkbar, den O-Kopf zumindest zeitweise auf dem Sport zu fahren? Beim alten ist das wohl kein Problem, wie ich es verstehe.
  13. Ich will hier keine Leichen ausgraben, aber ist der Download noch irgendwo verfügbar? Same Problem, PX 200 1991 und kein Gutachten zur Hand 😜
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