
willyulli
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Über willyulli
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Hallo, bin mal wieder da - hab mich auch gegen die Ölpumpe entschieden und werde diese demnächst still legen. Was mich seit ein paar Tagen nervt: Mein Licht (das ganze Licht samt Tachobeleuchtung ) geht seit gestern abend phasenweise wieder aus. Am Anfang dachte ich , nur bei niediger Drehzahl, wenns etwas schüttelt, aber nein, ist auch beim Hochdrehen gewesen. Habe bereits alle Stecker unter Verkleidung vorne "straffer" gezwickt, waren Anfangs ziemlich labbrig. Am Spannungsregeler hab ich auch alle Kontakte gecheckt. Die Sache ist echt unangenehm, wenn man in der Nacht auf einmal Lichtaussetzter hat. Mir fällt aber wieder mal nichts mehr ein? Habt Ihr keine Ideen mehr? Muss wohl dochmal zum Händler, aber was könnte ich noch selber checken?? Gruss Ulli
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Danke!!!! Hat ja auch Zeit. Hab übrigens momentan wieder ab und zu kapitale Lichtaussetzter. Sonst alles im grünen Bereich. Fahre immer abwechselnd Helix und dann wieder die LML - Abwechslung erhält die Freude! Kälte macht mir eigentlich weniger aus, schlimmer wirds wenn Schnee kommt - dann fahre ich doch lieber nicht - trotz 30 Jahre Rollerpraxis. Grüsse an Euch Ulli
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Hallo Micha, kann ich die Anleitung auch haben?? Danke!! Ulli
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Fuck, und da war es wieder, mein Problem: Gerade ist es dunkel, und mein Licht geht während der Fahrt aus und an, und aus und an..... Dachte , das Problem wäre gelöst. Habe mich wohl getäuscht. Die Kontakte unter dem Lenker hab ich korrigiert, da.h. optimiert. Zudem Kein Bruch der Lötstelle hinter Lichtschalter optisch sichtbar. Habe keine Idee mehr: Muss wohl zu Händler. Habt Ihr noch eine Idee? gruss Ulli
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Sorry Micha, was meinst Du damit- Gewissen ist für mich was anderes. Wäre doch wirklich interessant ob das nötig ist. M.E. weiss kein TÜV Prüfer, dass da ein Kat rangehört. Und die Messung? Ich fragte deshalb, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Gruss Ulli
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Nochmal: Ist es aus Eurer Sicht nötig, für den TÜV/ASU den KAT zu montieren?? Gruss Ulli
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Also Leute, hab mir die Stechverbindungen grad angesehen: Dass da überhaupt Licht brannte, ist ein Wunder. Eigentlich kann man das nur mit einem Wort beschreiben: Pfusch. Hab das Problem korrigiert und warte mal ab. Ich kenne mich doch etwas in Indien aus und kenne die Mentalität der Inder, insofern passt das ganz gut zusammen. Ich hoffe, uns erwartet sonst nichts unerwartet negatives...... Micha, danke für den Tip, hätte wohl sonst noch etwas weitergewurschtelt. Ansonsten bin ich übrigens total glücklich mit meiner 150er. Gruss Ulli
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Also, das Problem ist bei mir seitdem - aus welchem Grund auch immer - nur noch 1 mal aufgetaucht. Generell war es nur bei Standgas (sehr niedrige Drehzahl) an der Ampel feststellbar. Ich hab mal die Steckverbindungen zum Spannungsregler gecheckt, sonst nichts. Bei mir ist bei den Aussetzern das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ausgefallen. Nach wie vor ist mir die Ursache schleierhaft. Mein Händler wusste auf Anfrage auch nicht, was es sein könnte. Das im Leerlauf doch wesentlich höhere Ruckeln könnte für kurzen sprechen, wie von Micha geschrieben. Werde mal die beschriebene massnahme durchführen und verfolgen, wie sich die Beleuchtung weiterhin verhält. Werde berichten. Gruss Ulli . Noc was: Ist es aus Eurer Sicht nötig, für den TÜV/ASU den KAT zu montieren??
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Wo war nochmal der Spannungsregler?? Hinten hinter den Bacen?? Sorry, bin leider noch etwas unbedarft bzgl. LML (dafuer kenne ich meine 500er Atlantic und 250er Helix blind). Gibt eigentlich ein wirklich brauchbares Handbuch? Oder kann ich bedenkenlos mit meiner alten Bedienungsanleitung von Schneider arbeiten?? Will mich sukzessive einarbeiten. @carsten: Bist Du mit Deiner Einenschrift eigentlich schon weiter?? Waere toll, wenn man an die rankommen koennte. Gruss und schoenes WE Ulli PS: Ohne nochmals alles durchzuarbeiten: Welche Reifen sind am besten?
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Das gesamte Licht incl. Tachobeleuchtung ist ausgefallen, nicht nur das Vorderlicht. Jetzt gehts wieder, aber irgendwie waere mir wohler, wenn ich die Ursache kennen wuerde. Den Blinkerpiepser habe ich pysisch belassen - vielleicht aktiviere ich ihn ja irgendwann mal wieder.
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Hallo Carsten, danke Dir. Find ich wirklich toll, dass Du Dir die Muehe machst, aber wenn man die Dinger mag ist ja auch irgendwie etwas Freude dran. Weisst Du etwas zu den Lichtausfaellen? Ist echt bloed, da unberechenbar und in der Dunkelheitr fast gefaehrlich. Gruss Ulli
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Hallo Leute, hab jetzt auch ein paar Erfahrungen mit meiner 150er gesammelt. Blinkerstoerung hatte ich auch bereits: nahm das vordere Blinkerbirnchen raus , anschliessend Funktion wieder normal. Durchzug ist prima, an die Handschaltung muss ich mich erst wieder gewoehnen, manchmal krachts doch noch ein bisschen. Lenkerverkleidung knarzt bei niedriger Drehzahl. Seit gestern abend folgendes Problem an der Ampel: Auf einmal faengt das Licht an zu spinnen, an, aus, an, aus : Wackler?? Wo?? Kennt Ihr das Thema?? Wenn ja bin ich fuer Tips natuerlcih dankbar. Kontakte unter Lichtschalter scheinen normal zu sein , d.h. kein Bruch der Loetstellen. Gruss und schoenes WE bei diesem scheiss Wetter Ulli (P.S.: Welches Kabel unter der Kaskade muss ich nochmal trennen, um das Blickerpipsen loszuwerden??)
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Hallo, ich bin nach ca. 18 Jahren Vespa Enthaltsamkeit wieder rueckfaellig geworden. Ist eine 1 Jahre alte , orange 150er LML geworden. Wird derzeit noch mit PX Auspuff und anderem Vergaser bei meinem Haendler umgeruestet, bin schon maechtig gespannt. Habe noch einen 250er Helix und einen 500er Atlantic in der Garage stehen, will naber jetzt endlich mal wieder schalten. Ausgestiegen bin ich 1991 wegen einem Kolbenfresser mit meiner damaligen 200er Cosa (mit Malossi) auf der Autobahn , war bei Temo 110 nicht lustig. Naja, die wilden Zeiten sind eh vorbei. War letztes Jahr geschaeftlich 2 Wochen in Indien und bin so auf die LML aufmerksam geworden. Ich finde diesen Tread ganz interessant und werde jetzt auch zu den Stammbesuchern zaehlen. Gruss an alle, Ulli