
Peda
Members-
Gesamte Inhalte
89 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Köln
-
Interessen
Vespa, Motorrad, Mac
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Peda

member (3/12)
0
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Peda antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Tach! schaden tut`s nicht ne Mischung zwischen 1:25 und 1:50 zu fahren, oder? -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Peda antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nabend, kann ich durch eine andere Kupplung der VBB eine längere Übersetzung verpassen ohne den Motor öffnen zu müssen? Oder gibbet da nix? Danke. Gruß Peter -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sooo! SCK hatte doch die 52/140 da und mit dieser habe ich nun das neue Setup gestartet. Was soll ich sagen? ND rein, Gemisch und LL Einstellschraube ca. 1,5 Umdrehungen raus und schon schnurrt die Mopete. Direkte Gasannahme und fährt sich total genial. Viel besser als vorher, Kraft in allen Bereichen und bei mehr als 100km keine Klemmer! Laut dem original Tacho lief sie bei ca. 95 km/h in einen Art Begrenzer und wollte nicht weiter beschleunigen und hat geruckelt, so dass ich vom Gas gegangen bin. Vermute mal mehr gibt die Übersetzung nicht her, aber das reicht auch bei 8" ;) Ich denke ich habe nun das richtige Setup gefunden! Danke an alle und gute Fahrt! -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich hab nur den alten, originalen Gaser der VBB zur Hand. Glaube das ist aber ein 20.17, oder? Was hast du hier für eine Idee? Habe die Modifikation am Lufti gemacht, weil es im Grunde wirklich jeder Thread empfohlen hatte den ich über die SuFu gefunden hatte. Werde mir ne 52/140 kaufen und direkt auch die 50/120 mitnehmen. -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich gehe wie ganz oben geschrieben davon aus, dass meine ND zu mager ist, da ich bei 1/4 bis 1/2 Gas unterwegs war. Meine Hauptdüse 122 hat nach meinem Laienverständnis nur im 3/4 - Vollgasbereich Auswirkung und somit keinen Einfluß auf mein Standgas und die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus? Ergo, fettere ND wird benötigt. Bleibt nur noch offen wie ich die Gasannahme aus dem Stand und langsamen rollen anständig hinbekomme, obwohl die ND nun noch fetter werden wird?. Dr.Paulaner: Passt das soweit aus deiner Sicht? -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ahso, mir fällt grad noch ein. Ich hab die Gemischschraube entsprechend reingedreht, weil sonst die Gasannahme ziemlich schlecht war und immer diese Gedenkminute vorhanden war. Wenn ich da nun fetter gehe, dann dürfte das ja noch schlechter werden, oder? -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Dreck, SCK hat die 52/140er grad nicht auf Lager. Hmpf ... Aber wenn hausmoasdabua sogar 2,0 fährt, dann nehm ich wenigstens für die Zeit die 50/120 mit ;) -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Werde morgen mal zum SCK fahren und neue ND besorgen und dann die gute Dame neu abstimmen. Kann ich den Teillastbereich auch Anhand des Kerzenbildes überprüfen oder nur Anhand meiner Klemmer? ;) -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich verlasse mich da auf die Vergaser Bibel von Freakmoped. Hier steht es aber auch so. http://www.blechroller.com/?p=67 Da ich Probleme im Teillastbereich habe, werde ich wohl mal die ND anpassen, damit es fetter wird. -
Pinasco 177ccm + SI24 Klemmer und Einstellarbeiten...
Peda antwortete auf Peda's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hat keiner eine Idee? -
Hallo zusammen, ich versuche immer noch meinen SI24.24 getrennt Schmierung gescheit auf meine VBB mit SIP ROAD und 177er Pinasco abzustimmen. Momentan fahre ich 55/160, BE3/160,HD122. Die letzten Tage konnte ich ohne Probleme einige 100km abspulen. Allerdings hatte die gute Dame beim Gas geben immer eine Gedenksekunde und wenn ich vom Gas gegangen bin, hat sie komisch getuckelt. ( Nennt man das Viertakten? ). Heute habe ich dann mal zwei Löcher 5/8mm in den Luftfiler gebohrt und sie lief schon besser. Die Gemischschraube hat nun auch bessere Reaktionen gezeigt. Würde sagen die war ca. 1 Umdrehung raus. Gasannahme war nun fast immer ohne Gedenksekunde.Höchste Drehzahl im LL lieferte mir der Motor aber bei fast ganz eingedrehter Gemischschraube. Dann hatte ich bei einer Landstraßenprobefahrt innerhalb von kurzer Zeit zwei Klemmer. Jedemal so im Tachobereich 60-70 bei Viertel bis Halbgas. Sollte ich ein 52/140 Nebendüse benutzen oder wie bekomme ich den Mittelbereich fetter? Oder erstmal nur die Gemischschraube mehr "rausdrehen" um das LL Gemisch fetter zu haben? Ich hatte das so verstanden, dass das durchaus Auswirkung hat auf den 1/4 bis 1/2 Gas Bereich? Edith meint auch noch das die Zündung auf 20 Grad vOt geblitzt ist. Gruß Peter
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Peda antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke Dr. Paulaner. Wenn das Wetter schlechter wird, werde ich mich daran mal versuchen. -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Peda antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Tach zusammen, ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich im ersten Gang die Kupplung langsam kommen lasse, die Kupplung ruckartig packt und es schneller vorwärts geht als erwartet. Sind die Beläge hin oder ist ggf. die Ölversorgung nicht ausreichend? Oder gibt es noch ganz andere Gründe? Gruß Peter -
TÜV Termin heute - Durchgefallen. Need help
Peda antwortete auf Bonito66's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Komme auch grad vom Tüv zurück und hab leider keine Plakette bekommen, weil angeblich das Lenkkopflager ausgeschlagen sei. Ich merke nur nichts beim Fahren dass das Lager defekt sein soll. Der Prüfer war aber sehr cool. Hat mir meinen Schein gegeben und meinte "wir tun so als ob Sie nicht dagewesen sind". Fahr mal nach Köln Bickendorf zum Tüv. Da ist ein älterer Herr der Obermeister da. Selber Mopedfahrer und ziemlich gut drauf. -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Peda antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Perfekt, Danke!