-
Gesamte Inhalte
6.869 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
1
rasputin hat zuletzt am 4. Februar 2011 gewonnen
rasputin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über rasputin
- Geburtstag 14.04.1973
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Ingolstadt
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von rasputin
gay-sf-lord (9/12)
85
Reputation in der Community
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
rasputin antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
rasputin antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Parmakit-Logos dürften durchaus noch ein bißchen größer sein. Sind ja kaum zu erkennen. r -
Für und Wider schwere/leichte Kurbelwellen und Lüfterräder
rasputin antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich glaub' eher, daß aus den Sachzwängen und Einschränkungen, mit denen Rollermotoren nunmal leben müssen, zu viele "Allgemeinweisheiten" abgleitet werden. Oder um's mit der Metapher mit den "fünf blinden Gelehrten" zu erklären: Wer immer nur den Schanz in der Hand hat wird den Elefanten nicht erkennen können. r- 47 Antworten
-
- 2
-
- kurbelwelle
- gewicht
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Für und Wider schwere/leichte Kurbelwellen und Lüfterräder
rasputin antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
... und ist dabei übrigens gar nicht mal so "modern", sondern altbekannt. r- 47 Antworten
-
- 1
-
- kurbelwelle
- gewicht
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Für und Wider schwere/leichte Kurbelwellen und Lüfterräder
rasputin antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das Gewicht einer Kurbelwelle sollte möglichst gering sein, schließlich schleppt niemand gern (unnötig) Gewicht durch die Gegend. Der relevante Faktor ist in der Tat die Massenträgheit, die muß passen. Da gibt's keinen "Idealwert", oder ein "anzustrebendes Extrem" ("möglichst viel/wenig"). Die "richtige" Massenträgheit hängt von vielen Faktoren ab, von technischen Kriterien bis hin zum Untergrund und den Vorlieben des Fahrers (Stichworte: Dosierbarkeit, Traktion). Und in der Tat macht's Sinn, möglichst viel der "gewünschten" Massenträgheit auf die Kurbelwelle zu packen, und möglichst wenig davon auf den Rotor (der - am Ende eines "dünnen" Hebels sitzend - durchaus ein imposantes Eigenleben entwickeln kann). (die Durchbiegung einer Kurbelwelle ist nochmal eine andere Geschichte) r- 47 Antworten
-
- 5
-
- kurbelwelle
- gewicht
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
rasputin antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Schau mal innen im Kolben, ob an den "gewünschten" Stellen Platz für Ringpins wäre. Ich denke nicht. r -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
rasputin antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielleicht ist's nur meine Wahrnehmung... aber das IST 'ne Zickenpartie hier. r -
CO2 Ausstoß verringern
rasputin antwortete auf JP123's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/REP0440.pdf https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/giftige-zweitakter/ https://www.nature.com/articles/ncomms4749.pdf?origin=ppub r -
Pinasco Alu 50ccm
rasputin antwortete auf Mampfi28's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
38,4 mm. r -
Ich würd' davon abraten, Mobiltelefone starr am Roller zu befestigen. An einem 125er Dirtbike z.B. liegen je nach Situation gerne mal Spitzenwerte von 20 G an. Das dürfte kein Mobiltelefon lange mitmachen. Noch vor ein paar Jahren haben passende Accelerometer gerne mal 1000€ gekostet. Wenn man davon dann 6-8 Stück am Moped anbringt kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen. Keine Ahnung, ob der Fortschritt zwischenzeitlich dermaßen groß war, daß die auf einmal für'n Appel und'n Ei zu haben wären. Für das genannte Vorhaben braucht's eigentlich keine Meßtechnik, immerhin ist das Popometer die letztendlich relevante Instanz.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
rasputin antwortete auf bodybuildinggym's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
z.B. bei Powerseal. r -
das große "Nicht-Falc-Topic"
rasputin antwortete auf bodybuildinggym's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wir hatten damals einen gehäusegesauten GG-Fabrizi am Start, der war fürchterlich weich. Ich würd' den Zylinder nach Möglichkeit direkt beschichten lassen. r -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
rasputin antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dann aber maximal 7kW (Kurbelwellenleistung), und dafür reicht dann schon ein ET3-Zylinder mit PM40. r -
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
rasputin antwortete auf MiNiKiN's Thema in Vespa Lambretta Projekte
Nicht ganz. "Wind" wird eh benötigt, Wärme nicht. Wind läßt sich relativ problemlos steigern, Raumtemperatur nicht. r