Zum Inhalt springen

Steuermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.875
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von Steuermann

  1. Die Schwarzen haben Kamala nicht gewählt, weil sie eine Frau ist, die Hispanics haben Trump gewählt, weil sie gegen Einwanderung sind und die gesättigten Weißen sind für Zölle, weil ihre Konsumgüter zu teuer sind. Italienische Sozialhilfeempfänger wählen Meloni.. Ein Planet kippt um und die wichtigste Frage der Industrienationen sind Autos.. Denke, die Diagnose ist klar. Die Menschheit hat ihren intellektuellen Kipppunkt erreicht und braucht dringend einen Kometeneinschlag. A propos USA: Diesmal ist es kein falsch geparktes Auto in Kuddewörde, was es auch damals schon nicht war. Ohne checks and balances ist es diesmal eher ein Roadtrain, der durch die Fußgängerzonen dieses Planeten walzt.
  2. Ist das für Dich etwa nicht "bedarfsgerecht adressiert"? Vorgestern gehört: "Da muss von Ihnen jetzt aber noch ein ganz großer Trigger kommen." Ich konnt mich grad noch zurückhalten, aufzustehen und einen ganz mächtigen Trigger rauszuholen..
  3. find ich nicht so viel besser. Ich hab mir schon lange nichts mehr so richtig "erschwungen", ist für mich alles einfach nicht mehr leistbar. Wenigstens wird in der Werbung nicht mehr so oft von "Ersparnis" gesprochen, wenn gewollt ist, dass ich Geld ausgebe. Der stattdessen gerühmte sogenannte "Preisvorteil" ist dann bei genauem Blick doch nur eine verminderte Überteuerung..
  4. Echt? Das hat nicht geklappt? Bei mir irgendwie schon. Eimerchen mit kl. Schaufel daneben gestellt und bei jeder Befüllung nen kleinen Hieb obendrauf gestreut und bei mir ist erstmal Ruhe im Gewese..
  5. Apropos: Aus anwaltlicher Sicht kann ich sagen, dass ich RS-Mandate inzwischen regelmäßig ablehne. Hintergrund: Hat der Fall ausreichende Erfolgsaussicht, brauchst Du die RS nicht. Hat der Fall keine ausreichende Erfolgsaussicht, übernimmt die RS nicht und die Vorarbeit hast Du trotzdem. Gibt sie die Deckungszusage trotz mangelnder Aussicht, kannst Du sicher sein, dass die Versicherung Dich wegen der Prozessführung ohne Erfolgsaussicht als Pflichtverletzung in Regress nimmt. Wozu also eine RS-Versicherung? Weil sie's mit den Regressen zuletzt doch etwas übertrieben haben, schalten sie inzwischen in den Fachblättern schon Anzeigen an die Anwälte, wir würden "einander" brauchen. Seh ich anders. Anwälte brauchen die RS nicht, aber die RS die Anwälte. Ich rate jedenfalls niemandem dazu eine abzuschließen. Ich übernehm aber auch keine Nachbarstreitigkeiten wegen des überhängenden Asts oder so, jedenfalls nicht auf der "Angreiferseite". Offtopic ende.
  6. Ich hab in letzter Zeit immer öfter den Drang, meine Notdurft auf einer Motorhaube hockend in die Lüftungsschlitze zu verrichten und zwar besonders, wenn mich mal wieder im Parkhaus jemand trotz klar erkennbaren Kindersitzes im Auto mit seinem ingolstädter Phallusersatz derart zuparkt, dass ich weder einsteigen noch das Kind ins Auto bugsieren kann. Da ich die Motorhaube aber nicht mit Schuhen betreten möchte und auch nicht anhand meiner Fußabdrücke identifiziert werden möchte, halte ich es für tat- und schuldangemessen, wenn der Inhalt der frisch eingeschissenen Babywindel an eben genanntem Ort seine letzte Ruhe findet.
  7. Da is noch gar kein Grip druff. Ist wohl ein Re-Issue, allerdings aus einer limitierten Serie von 50 Stück. Auf den Börsen in Amiland wird's jetzt schon zu eher absurden Preisen gehandelt. Zum fahren hätte ich wohl auch lieber das erste Sims-Modell gehabt, also wirds wohl doch ein Wallhanger. Für neunzig Mücken dachte ich, kann es nicht in Frankreich bleiben. Hab auch zwei McGill-Reissues und die sind wohl schon noch Ahorn (soweit ich das erkennen kann) und fahre auch beide richtig gern, das gerade OG-Modell allerdings noch etwas gerner. War bei Powell allerdings eher skeptisch, weil ich früher schon zwei Tony-Hawk-Modelle sehr sehr schnell (eins schon beim ersten Air) kaputtgemacht hab. Beim zweiten sind einfach die Schichten auseinandergefallen und beim ersten das Tail sauber abgerissen. Beim Reissue habe ich zumindest bis jetzt nen besseren Eindruch.
  8. 64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an.. Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..
  9. Hab das hier in so nem Shop in Frankreich in der Ecke gefunden. War nich teuer und musste mit. Ich dachte, der Phillips wär schon tot. Ob das wohl noch was wert ist? Kleine Schtyle-Frage: Weiße oder blaue Rails??
  10. Okay zum Thema zurück: Heute, Frankreich, Campingplatz, Kinderschwimmbecken, zwei jüngere Frauen, eine schiebt einen Kinderwagen, das Kind lässt aus dem Kinderwagen (nach meiner Einschätzung versehentlich) ein Handy fallen. Die Mutter hält dem Kind den Arm zur Seite, damit sie besser trifft, als sie ihm eine Ohrfeige verpasst, dass ich es meterweit entfernt noch habe klatschen hören. Ich in Schockstarre. Als sie fertiggeprüft hat, dass dem Handy nichts passiert ist, langt sie noch einmal zu und während ich sie anschreie, ob sie das auch mal bei mir probieren möchte, klatscht es an des Kindes Wange schon zum Dritten mal. Als ich sie in der mir noch minimal möglichen Höflichkeit frage, ob sie noch ganz dicht sei und ob sie das gern mal polizeilich besprechen möchte, marschiert Begleitfreundin in Kampfhaltung auf mich zu, sodass ich Ihr ein entsprechendes Gegenangebot unterbreiten muss und weicht dann aber zurück. Laut pöbelnd marschiert das Präkariat von dannen. Alle anderen Badegäste schauen völlig unbeteiligt auf ihr Essen. Aus purer Neugier frage ich mal beim Bademeister nach, ob das Schlagen von Kindern in Frankreich zum normalen Erziehungsrepertoire gehört oder ob es nicht doch eher auch verboten wäre. Die Antwort, im öffentlichen Raum sei es eher unüblich, verwirrt mich ebenso wie sie mir Klarheit verschafft. Kann mich jemand aufklären? Hab ich da eine ungewöhnliche Sichtweise, soetwas zu verurteilen oder bin ich in einer seltsamen Gegend gelandet? Andere Länder, andere Sitten und das war's? Was meint ihr, wie man sich da richtigerweise verhalten sollte?
  11. Neinnein, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber nicht gewusst, dass es das wirklich gibt. Da hab ich gedacht, frag ich doch gleich mal nach. Eröffnen sich für mich ja ganz neue Horizonte. Und die berichtet Dir also über Trends bei Intimfrisuren. Heißt platotonisch also, dass das nicht unbedingt bilateral negativ sexuell konnotiert sein muss?
  12. Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot. (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
  13. Findet Frau das auch? Meine will nämlich Drehgriff zurück und ich find ehrlich gesagt meine Drehgriff (die X0 von SRam) auch viel angenehmer als die Trigger. Die billigen taugen allerdings wirklich nix, finde ich, egal von welchem Hersteller.
  14. Nein.
  15. Na dann kann ich zumindest dieses Rätsel für Dich lösen.. Wenn Du möchtest.. Cringe Diggi.
  16. .. und hört trotzdem nicht auf zu produzieren.. Mein DX800A läuft hier seit beinahe einem Jahrzehnt ganz anstandslos mit drei Rufnummern und ner Nebenstelle.. Macht wasses soll und hat Bluetooth, nutz ich aber nicht..
  17. Eigentlich nicht, aber wenn man erstmal den Lebenserhaltungstrieb, der Dich davon abhält, Dich in die Tiefe zu stürzen anstatt immer nach hinten zum Coping zu greifen überwunden hatte, kam der Rest fast wie von allein. Zumindest war's dann zu den ersten Airs kein großer Schritt mehr. Viel mehr ist's dann aber auch nicht mehr geworden. Ich doch auch..
  18. Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones.. Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen.
  19. Okay, danke für die Warnung. Kauf mir dann lieber ne hübsche Wandhalterung für das McGill-Reissue, das ich mir zugelegt hab anstatt neue Handgelenkschützer.. Hauptsache ich bekomm Sohnemann dazu immer nen Helm aufzusetzen. Aber ne "richtige" Halfpipe würd ich ihm schon gern mal zeigen, bevor er nur die kleinen Miniramps hier sieht.. P.S.: Gibt's noch irgendwo Tracker-Achsen?
  20. Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
  21. Ich eigentlich auch, aber der Druck der Gruppe war zu groß.. Heutzutage flieg ich schon beim Anblick auf die Fresse und angesichts körperlicher Veränderungen nimmt das Board auch schon ganz komische Formen an.
  22. 1988: Berlin-Marienfelde und noch n anderer in Berlin mit ganz geilen Pools. Stadtteil hab ich vergessen. Hamburg Skateland Ochsenzoll Glaube, in Bremen-Vegesack an der BMX-Bahn stand auch was ganz ordentliches. Der, den ich oben in Dänemark meinte, war glaub ich die Halle in Sonderborg, die man noch bei Google findet, sah dann damals aber noch ganz anders aus. Höchste und breiteste Halfpipe in der ich je war.. Die Bilder von oben sind allerdings aus Reston Virginia. Den Betonrampen-Miniquatsch wie heute gab's 1990 schon in so nem Kuhkaff wie Bargteheide am Jugendzentrum. War nix für mich. Hab mir selbst ne Quarterpipe auf'n Hof geschraubt und nem Kumpel bei der Hinterhofhalfpipe mit 3,5m trans und 0,5 vert geholfen.. Hab ich jetzt Klugscheißer gesagt oder nur gedacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information