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luggi.leitner

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  1. So sieht´s aus, und noch ein " bisschen " schlimmer. Motor ist gespalten, Auslöser war wohl ein abgebrochener Arm von der Schaltklaue, als Zugabe hat es auch noch die Antriebswelle zerlegt, 3 und 4 Gang innen auch total ausgeschlagen und teilweise abgebrochen, Schulter und Seegering ( vielleicht war auch der der Übeltäter ) praktisch nicht mehr vorhanden. Naja, im Grunde genommen Glück im Unglück das mich nicht die Motorschale überholt hat, wieso jedoch das ganze ohne jegliches Knallen, quitschen, Schlagen, etc... passiert ist, ist mir ein Rätsel, komisch ist aber so.
  2. hab jetzt nachgeschaut, Stift im Schaltkreuz ist ok... kann ja auch die Gänge durchschalten, ob mit Kupplung oder ohne ist jedoch egal lässt sich ganz leicht durchdrehen. Total angefessen, super Wetter, WM, und die Primavera hin, ist ja schwerste Terminkollission Verzahnung... meinst Du das die Antriebswelle die Kraft nicht auf das Rad bringt... leer durchdreht sozusagen.... leider nein " im Motor " bewegt sich Antriebsmässig einfach gar nichts. Da ist das Biest:
  3. Hallo ! Ich hab folgendes Problem, innerhalb weniger Kilometer zuerst Schaltung irgendwie schwammig, öfters verschalten, Gänge echt suchen müssen, dann schlagartig überhaupt kein Antrieb mehr, bei allen vier Gängen, lassen sich aber schalten ?? Ich dachte Kupplung, obwohl Kickstarter geht... egal, komplette Kupplung bestellt, beim Einbau gesehen das der Halbmond verrieben war, dachte Super eindeutiger Fehler denn sicher war ich mir nicht. Zusammengebaut, gestartet.... Ergebnis kein Antrieb, alle 4 Gänge lassen sich einlegen, kommt mir zumindest so vor, beim Hinunterrollen in die Garage hört man auch ein leises rattern bei allen 4 Gängen... im Leerlauf nicht. Shit, bedeutet wohl Motor spalten bei dem geilen Rollerwetter Vielleicht irgendwer auch schon einmal diesen fehler gehabt, oder Ahnung wo der Hund begraben ist, Schaltkreuz vielleicht..... ? Für Tipps wär ich sehr dankbar ! Edit: hab jetzt bei der Suche das erste Mal schaltkreuz eingegeben, vielleicht hab ich ja Glück, und nur der Stift ist gebrochen ?
  4. aha, ich hab gar nicht genau geschaut wo das zweite kabel angeschlossen ist, das heißt ja ich hab die masse an den kondensator geschlossen. :plemplem: ich habs nicht direkt angelötet, sondern die isolierung vom gelben kabel aufgeritzt, und das schwarze daran angeschlossen. sogesehen ein wahnsinn !!! aber moment, beim alten kondensator waren ja auch die beiden kabel direkt mit einem fettem lötpunkt auf den kondensator gelötet ?
  5. hallo erstmal, folgendes problem bei meiner primavera: 133 dr, 19:19 mit 80er Düse, polini left ( kult !! da nehm ich den verlust in kauf, is beim dr eh egal ) lief auch eigentlich recht okay, nur brauchte ich ca. alle 15 km ne neue kerze ( w4ac ), okay, im forum gelesen und gelernt,.... wahrscheinlich kondensator !! heute getauscht, hab aber nur einen mit einem kabel bekommen, auf meinem alten waren aber 2 montiert, hab gedacht kein problem, und das zweite einfach an das eine daraufgelötet. gesagt getan, ist auch sofort angesprungen, helm rauf... proberunde.....hat ein bischen gestottert, aber dann doch durchgezogen, bis auf einmal AUS.... und zwar so, das ich dacht benzin aus, also leerlauf... auf reserve geschaltet.. gewartet... und kupplung los, leider nichts mehr, no way !!!! okay, funken da - so schön blau wie nie zuvor, brauch man gar nicht anschauen, hört man richtig, z-z-z-z-z-z, benzin auch, kerze nass, habe jetzt 4 stunden unterbrecher verstellen, platte verdrehen u.s.w. ( kennt Ihr ja ) hinter mir, funken nach wie vor super blau !!! könnte doch der kondensator der falsche gewesen sein ( deswegen auch schlagartig aus ?? ) achja, unterbrecher habe ich auch einen nagelneuen in diesem zuge eingebaut und ebenfalls 1534273 verschiedene stellungen ausprobiert. bin kurz vor dem durchdrehen, wie schon ab und zu vor 18 Jahren da hatte ich meine ersten vespen, deswegen nicht mehr so absolut sattelfest was das schrauben betrifft !!! irgendwelche heiße tips ??? schönes wochenende noch
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