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oldbusted

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  1. Verflixt! habe ich doch glatt vergessen das ein Keilriemen-Antrieb unmittelbaren Einfluß auf die Membran hat und Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe ja 3-Takter sind *motz-off* Klar, ein 70ccm Automat dreht mal eben 13.000U/min, jedoch wird teilweise die Meinung vertreten das die Membran bei diesen Drehzahlen nicht mehr "flattert" sondern eher permanent offen steht. Zum anderen passieren diese Defekt auch an Keilriemenbeschleunigten Fahrzeugen mit 180ccm die eine Arbeitsdrehzahl von 8000U/min haben, welche, mit verlaub, ja nicht so ganz aus dem Rahmen bei einigen Fahrzeugen mit Ziehkeilgetriebe fällt. Von daher würde ich mir erlauben die These einer gewissen Vergleichbarkeit aufzustellen.
  2. Das ist aber im Automatik-Bereich nichts abnormes. Die V-Force für Minarelli und Piaggio geben regelmässig ihren Geist auf. Ich war mit einem Kollegen auf dem MZH Treffen, da hat es einem die Flammneue V-Force beim 2ten Sprintlauf zerlegt. Die Platten sind einfach in der Mitte durchgerissen. Sehr schade bei dem Preis. Mitunter würde sich da der Gedanke lohnen zu Boyesen zu wechseln. Gute und günstige Membranblöcke aus Alu mit Gummierung gibt es ja und mit den Boyesen-Platten ist man dann immer noch weit günstiger und haltbarer unterwegs als mit einer V-Force.
  3. HUNDERTSIEBZIG EURO!!!!Ein ziemlich amtlicher Preis für ein originales Kit! Der Kolben sieht aber eher nicht so aus als ob da etwas bearbeitet wäre. Und nur weil da "DRT" draufsteht...??? Der BGM 12PS sieht da nicht viel anders aus?! Auf jeden Fall hat der BGM Kolben auch Chrom-Ringe und die größe der Fenster schaut gleich aus. Wei jemand genau was da anders sein soll? Vor allem wenn durch die bearbeitung "die originale Leistung" versprochen wird.?
  4. so siehts halt aus, viele schauen auf die maximale leistung und gehen richtig schön steil drauf, von wegen dicke hose und so.... mit echtem tuning in dem sinne hat das ja nichts mehr zu tun.. wenn ich in meinen käfer nen 911er motor baue bin ich auch ein super tuner oder? ich mag den 133er dr und sofern ich mich richtig erinnere hat der zylinder unlängst 2 zusatzkanäle am auslass bekommen.... das ding auf eine pv gesteckt macht auf jeden fall schon spass. wer mit hoher spitzen leistung und eng gestuftem getriebe immer auf die schalt-drehzahl wartet um beim gangwechsel nicht aus dem reso zu fliegen damit die 30 falc-ps auch wirklich anstehen, ist wohl vom entspannten urtümlichen vespa-fahren soweit entfernt wir falc fahrer vom tuning... ich möchte niemand angreifen, aber oftmals kommt es einem echt so vor - sorry
  5. ich hab mir schmales thermotec beim center geholt. das breite zeug lässt sich schlecht um enge radien wickeln (JLrighthand!)
  6. ich hab mir die ganze geschichte jetzt mal durch gelesen ... schon komisch, um was geht es denn jetzt hier noch gleich?
  7. Leider ist Briefkopien.de offline. Vielleicht kann mir jemand per Mail eine Kopie zukommen lassen?? Mit Dank vorab...
  8. Zum Verkauf stehen 1x Lenkrohr PK / HP (also auch XL2) incl. Bremsankerplatte und Kotflügel 55? 1x Lenkrohr T5 ebenfalls inkl. Bremsankerplatte, leider sind 2 gewindegänge um die hintere Nut beschädigt, aber durchaus noch montierbar. 45?
  9. kann das gasrohr dazugeben, ebenfalls neu
  10. Lenkkopf V50 Rundlicht. Der Lenker ist neu und OK ohne innereien 60? incl. Versand in Deutschland
  11. ALso 5 Gang eingebaut und erstes Manko, der Lagersitz im Tannenbaum ist zu weit und zu tief -> Lager klappert. Der Logik wiedersprechend an Fertigungs Probleme von SKF geglaubt - ein neues LAger eingebaut, natürlich das selbe Spiel. Also doch " hatte ´Luigi zuviele gedrehte". Im endefekt habe ich jetzt das Lager eingeklebt, in der Hoffung es würde mir nicht den Block spalten... Habt ihr auch solche oder ähnlich probleme ? Wie habt Ihr das Getriebe / Primär übersetzt? Ich hatte vor die Geschichte auf einem 12PS Zylinder mit leichter Leistungsoptimierung zu verbauen. Primär ist jetzt 22/68. Damit hat man theoretisch einen Gangsprung bei Schaltdrehzahl 6000U/min von ca 1500-1600U/min (vgl. original liegt bei ca 2200 - 2500U/min)und eine Endgeschwindigkeit von ca 106km/h @ 6000U/min. Für highspeed kann man ja noch eine änderung auf 22/65 machen , nur dann werden die Gangsprünge ja länger, das kann das alte Getriebe ja auch schon....
  12. Habe ich gerade beim SCK gesehn' Sind wohl bei Heidenau auf dem Reifenprüfstand schon mit 200kg und mit über 200km/h gelaufen und haben gehalten. Preis soll 59? sein.... was haltet ihr von dem Ding? Für enge Kurse wie Harzring doch gut oder?? Beim Motorrad ist der unterschied von Strasssenreifen und Slick ja schon riesig, konnte ich unlängst auf einer FZR "erfahren"...
  13. Hi, wie schon einige Vorredner gepostet haben, mag der Polini keinen hohen drehzahlen. Die brauch er auch garnicht, denn das zur verfüngung stehende Drehzahlband und das fast bei jeder Drehzahl anliegende hohe Drehmoment macht ihn auch mit einer langen Übersetzung wunderbar Fahrbar. Bei einem solchen Motor macht eine Polini, tewilweise sogar die lange Malossi Primär in Verbindung mit einem Org.-Auspuff durchaus Sinn. Um dann mit 6000 U/min und 120+ Km/h durch die Gegend zu "treckern".
  14. Gleiches Fahrzeug Bj. '91(z.Zt. 310tkm) aber bei mir fällt der Zeiger vom Drehzahlmesser schon bei 170km/h unten aus dem Roten bereich. Entweder bist Du ein fieser Diesel-quäler oder Deiner hat was, was meiner nicht hat (zu große Reifen? / 6 Gänge)? Die Druckstange vom Turbo kürzen ist ja bei dem Ding ein alter Hut und bringt recht wenig aber damit schafft er doch keine 190?? Komm' verrat mal was Du gemacht hast *auchschnellseinwollen*
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