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Leistungen von Yamawudri

tycoon (7/12)
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Und die ganzen quecksilberzünder bzw Schalter, sowie die kanzerogenen Explosionsstoffe. Rlg Christian
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Welche Langhubwelle für Drehschieber?
Yamawudri antwortete auf Wergel's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Falls wirklich so geschehen, nicht schön, lässt sich das aber trotzdem mit UHU Endfest reparieren! Oder halt vorsichtig aufschweißen und nacharbeiten. No Stress lässt sich reparieren. Rlg Christian -
PX alt Motorgehäuse - kann man das schweissen?
Yamawudri antwortete auf Tom1973's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ist machbar, so wie Goof schon schrieb, zuerst heften, dann auffräsen und schrittweise durchschweißen. Wegen planen würde ich mir da gar net solche riesigen Sorgen machen da das während des Herzens und tle während des schweißens eh zusammen gespannt bleiben muss. Den Rest kann man leicht drüberplanen bzw uUst sogar feilen. Ich hab derzeit leider nicht einmal Zeit für meine eigen Projekte daher falke ich schon einmal aus. Wobei ich mir net vorstellen kann das das unter Freunde viel mehr als sagen wir 100-120 kosten kann,mein Gott ist ja keine Operation am offenen Herzen. Rlg Christian -
@Reiti Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen. Rlg Christian
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Meist Al7075 oder Al6061 T6 ist so mein damaliger Wissensstand. Wenn es kein Spider sein muß kann man es auch als Scheibe gestalten mit "nur"Einfräsungen wo die floater pins aufliegen. Rlg Christian
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Servus, Gibt es die benzinpumpe noch? Rlg Christian
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Gibt eigentlich kaum was geileres als die 17er und Skyline oder Bear creel Rd, wobei Topanga Canyon Rd. fand ich auch recht nett. Happy new Year. Christian
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@powerracer Sorry war net so OT, weil ich dachte das die Kopplung der TZ750 ggfls auch hier verwendet werden könnte. Offensichtlich nicht, aber ich hab eh keine Chimera und von der 750er nur den Zylinder auf der TR3 daher kannte ich die KW Kopplung net. Rlg und schöne Feiertage Christian
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Weiß jemand wie das im Detail bei der TZ750 gelöst ist, ich mein das war auch eine gekoppelte Kurbelwelle. Rlg Christian
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@inna halle LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356. Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld Rlg Christian
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Ich habe leider nie etwas geschrieben weil die ganze Sache mich persönlich zu sehr mitnahm und ich nie wußte was ich schreiben sollte da ich bei solchen News wie den Seinen in letzter zeit stets überfordert bin mit Antworten Falls dies jedoch wahr sein sollte bin ich sehr sehr betroffen. Würde mich freuen wenn man für solche Sache uUst eine bessere Ecke als "Blablabla" finden könnte. Ganz ganz große Scheiße das Gänze und es stellt mich wenig zufrieden zu denken das das Leben halt so sein kann. Wenn's stimmen sollte dann Gott sei mit Ihm bzw hoffentlich trifft er all die ganzen anderen jamaika Jungs und die Alpha school Boys zum jammen. Mein herzlichstes Beileid seiner ganzen Familie! Christian
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Ich kenne jetzt nicht den pressitz bei den lammy Lenkkopflagern aber bei Mopeds genügt es meist eine Fette schweißmaht reinzulegen dann fallen sie fast raus. Oder im Zweifelsfall wie Werner schon berichtete Beilagescheibe einschweißen und rutschhammer. Rlg Christian
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Honst du noch, oder läppst du schon?
Yamawudri antwortete auf powerracer's Thema in Technik allgemein
@powerracer Entschuldige die späte Rückantwort hatte die letzten 2Wochen beruflich extrem viel um die Ohren. Bzgl der stark perforierten zylinderwände und deren unterschiedlicher Nachgiebigkeit gegenüber den herkömmlichen "relativ kurzen" Honsteinen gebe ich Dir Recht. In der Hinsicht ist eine Kontrolle oder leichte Nacharbeit mittels läppdorn sicher nichts falsches. Rlg Christian -
Honst du noch, oder läppst du schon?
Yamawudri antwortete auf powerracer's Thema in Technik allgemein
@mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat. Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen). -
Honst du noch, oder läppst du schon?
Yamawudri antwortete auf powerracer's Thema in Technik allgemein
@mmstar Inwiefern bleiben beim honen maßliche unrundheiten, wenn mit guten Steinen gearbeitet wird. Ich kann mir vorstellen das es auf langen Bohrungen wo die honsteine ungenügend geführt zu Abweichungen in der Parallelität zur Bohrungssymmetrieachse kommen könnte, Bzgl unrundheiten kann ich aus meiner Erfahrung (habe Zylinderbohrwerk sowie Sunnen mobil hohes) nicht berichten. @powerracer Das der Typ auf dem Video etwas halbseiden herummurkst dachte ich wäre allen klar. Wobei pleuelfüße für v-motore tatsächlich oftmals fliegend so gehont werden da sie gemeinsam auf Parallelität auf den Auflageflächen gedrückt werden, und die honsteine bei Pleuel meist relativ geringen druck haben. Herzliche Grüße Christian