
Big Al
Members-
Gesamte Inhalte
17 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Big Al

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Moin Allerseits (ist allerdings schon 23.40 Uhr...), will in meine V50spezial demnächst mit einen DR 102 "beglücken"(hab ich halt günstig geschossen). primär und kurbelwelle sollten möglichst original bleiben, puff= sito banana; also sehr unspektakulär.... vergaser sollte allerdings etwas größer ausfallen; jetzt die Frage: gibt es große unterschiede zw. dem klassischen dellorto shb 19/19 und dem 20/20 von malossi (abgesehen vom preis natüller!) gruß, MARC
-
Vespa Willkür!? ominoese aussetzer...
Big Al antwortete auf Big Al's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Erstmal danke für die schnellen Antworten! Tja, den Vergaser habe ich neulich durchgeblasen und das Loch im Tankdeckel ist so frei wie ein Loch eben sein sollte Der Benzinschlauch baumelt allerdings schon etwas schlaff `rum... (mensch, ist das alles zweideutig ) Was taugen denn die Unterdruckpumpen (39.- EUR beim Rollershop)??? cheers, Big Al -
Vespa Willkür!? ominoese aussetzer...
Big Al erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
V50 special 75 Dr 16/16 Gaser sito/ pseudo banana verst. kulu läuft norm. max 75 + km/h (bin selbst erstaunt?!) das waren die puren fakten! jetzt die nackte realität: der bock hat plötzlich extreme aussetzer; d.h. ich düse mit vollgas (was ich halt so kann :) und plötzlich :..........gar nix!!! Als ob der Motor nix mehr zu saufen hat!!!plötzich geht es dann wieder weiter: fullspeed!! aber leider wiederholt sich diese geschichte dann ständig! wenn ich abends schnell mal ein paar holsten /(aka Bier) von der tanke holen will, habe ich keinerlei probleme... übrigens: DER TANK IST VOLLLLLL! Bezinleitung ist auch clear! mfg, MARC -
Neue Kupplung...?!
Big Al antwortete auf King Kool Funky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
3 Kulu beläge kosten immer noch ca. eur 12.00 und ein kulumontagehilfewerkzeug (um es ganz genau zu nehmen) ca. eur 10.00! also sind wir schon locker bei eur 22.00 (ohne versand...) muß jeder selbst wissen.... P.S. neulich auf dem Schrottplatz!!!! :grins: -
Lenkerendenblinker
Big Al antwortete auf Smallframer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
18W sind original drinne; verstehe ich aber auch nicht so ganz... naja, wann benutzt man die dinger schon mal...bevor die dinger anfangen zu blinken, hat man ja schon 10x die spur gewechselt! habs mal mit 10w probiert. war 1) heller und 2) schneller ABER ständig durchgeknallt! evtl. was mit widerstand probieren!? wir reden hier doch von guten alten 6V, oder? bei sip gibt es die hella blinkergläser übrigens in klarglas: extrem coool! (wenn blinker überhaupt coool! sein können!) -
Neue Kupplung...?!
Big Al antwortete auf King Kool Funky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
habe gerade gelesen, dass du schon mal das pinascoprimär verbaut hast! dann ist das eigentlich ne kleinigkeit für dich: also soweit alles identisch! 1) hinterrad runter, bremsanker, kuludeckel bla,bla... 2) kuludruckplatte entsichern (wird nur durch feder gehalten!) 3) mutter entsichern ( ist diese hochgebogene blechsicherung; möglichst erneuern!!!!) 4) mutter lösen (primär dreht tüller mit, also entweder Keil oder vom kollega festhalten lassen) 5) schon hast das gesamte lamellenpaket in der hand 6) kannst nun ein komplett neues (kost ja nicht die welt!) einsetzen, oder die einzelnen lamellen austauschen (speziwerkzeug sehr zu empfehlen!!!!) 7) verstärkte feder halte ich für überflüssig, wenn die kulu gut eingestell ist (soll man echt nicht unterschätzen!) mfg, MARC -
primär oder pinasco ritzel
Big Al antwortete auf vespa_user's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
1. du hast einen 16/13 vergaser??? meinst wohl 16/10 oder 16/16, oder? 2. das primärritzel war schon ewig thema hier im forum! es hat 1!!!! zahnrad-element (oder wie man das auch nennt???!!!) mehr, als das standard-teil; d.h. max. ca. 5% Leistungssteigerung... kann man sich dann ja schnell umrechnen! je nach reifenumfang gibt es dann tüller noch unterschiede: 3.00 oder 3.50 ist hier die Frage! 3. primär ändern ist ein ganz anderer beat, aber bei deiner kombination noch nicht angesagt! 4. außerdem knapp 70km/h reicht doch völlig um inner city sicher, zügig und unauffällig zu fahren. ich hab übrigens `ne ähnliche kombi drauf (allerdings banane+malossi luftfilter) und bin vollaufs zufrieden; zumindest mit dieser mühle... mfg, MARC -
Neue Kupplung...?!
Big Al antwortete auf King Kool Funky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
warum willst du denn genau eine neue kulu einfriemeln? kulu trennt unsauber, gänge springen raus etc.??? neuer kulukorb, egal ob 3, 4 oder 5000 bringt oft nicht die lösung! hatte ich auch mal gedacht! züge sauber einstellen/ reinigen ist oftmals viel wichtiger! mfg, MARC P.S. endlich kann ich auch mal helfen und nicht immer nur dumme fragen stellen! -
Roller zieht Falschluft!
Big Al antwortete auf King Kool Funky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ein 2ter filzring macht sich oft extrem gut! ordentlich fetten nicht vergessen! war bei mir danach fast "normal"! kannst du dein falschluft-problem mindern/ bzw. eliminieren, indem du den choke ziehst??? -
das ist allerdings uncool.... ich verziehe mich schnell wieder ins smallframe-forum; wo ich hingehöre! meld mich im nächsten jahr nochmal, wenn ich cool genug bin!
-
hatte schon kurz die hoffnung auf `ne starstream.... von wegen bewegl. Kotflügel und der kaskade; aber das hinterteil sieht ja irgendwie extrem eigenartig aus, oder? bin im web auch nur über das bild gestolpert, also keine weitere info möglich! wenn ich total falsch liege: sorry, herr moderator: thema bitte umleiten!
-
wenn schon , denn schon...
Big Al antwortete auf Big Al's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
JO KLAR! Ich bin flotte 31 !!! Jahre alt und bin so eine Art "Midlive Crisis MOD" ja.ja ......ziemlich peinlich....ABER ist das hier überhaupt das Thema??? Gibts hier Leute aus Kiel , die irgendwas VOR PK/PS fahren??? Northern Soul, Revival79. SKA, Flyscreens, CHROME!!!!! -
wenn schon , denn schon...
Big Al antwortete auf Big Al's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das denke ich ja auch... also klotzen statt klekkern...... die Frage stellte sich nur gerade, weil ich am aufgeMODsen Primvavera-motor biete 133cm "All inclusive" ... ist doch genau das richtige für den 50V Special Spacko, der keine originale PV fahren darf---mangels FS! -
folgende Überlegung: Wenn uns 50er Heinis die cops mit `nem Z.B. Opa Tuninig à la 75 dr etc. erwischen. ist dann die Strafe ( punkte, coolheit am lenker, etc.) genauso hoch wie bei Malossi Irren (etc.) (das ist i.ü. ein Kompliment!!!!) , die an 120 km/h kratzen???????? Wenn nicht, was hält uns noch.... MODS RULE!!!! :devil
-
Schalldämpfer/ schwattes Plastik
Big Al antwortete auf Big Al's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
mmmh... dass die Mühle ziemlich heiss wurde, hatte mich auch schon etwas gewundert! vielen dank erstmal! p.s. mit sarkasmus kann ich bestens leben... :grins: