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Malossi 210 für die City
Hedempire antwortete auf Nick Knatterton's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, also wenn die Eintragung 500,- EUR oder so kostet, dann fällt das ganze ins Wasser, soviel ist klar. Dachte so an 100,- bis 200,- EUR für die Eintragung, aber nun gut, muss ich wie gesagt vorab klären. Was sagt Ihr zu meinen Bedenken / Gedanken zum Thema Kurbelwelle und Zylinderkopf? Danke + Gruß Hede -
Malossi 210 für die City
Hedempire antwortete auf Nick Knatterton's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin zusammen, lese hier schon die Tage immer mit - habe mich entschlossen meine originale PX 200 auch umzubauen. Hintergrund / Vorstellungen / Prämissen: - "Touren-Setup", also haltbar, nicht auf max. Leistung - Leistungsvorstellung: ca. 18-20 PS - Original 24er SI beibehalten - PEP 2.0 beibehalten (ist jetzt schon drauf) Folg. Setup finde ich "vom lesen" interessant: Dazu kommt, dass ich mir das bearbeiten/fräsen des Zylinders nicht selbst zutraue, wenn ich die ganzen Teile alleine ein- und zusammengebaut kriege, bin ich schon glücklich Von daher werde ich wohl den bearbeiteten 210er Malossi von PEP oder SIP kaufen - hoffe das ist für meine Wünsche das richtige?!? Unsicher bin ich bei der Wahl des Zylinderkopfes sowie bei der Kurbelwelle. Muss/sollte der Kopf auch noch bearbeitet werden oder genügt ein MMW Kopf wie er bei den Shops zu bekommen ist? Bei der Kurbelwelle lese ich immer von Langhub- bzw. Lippenwelle o.Ä., allerdings weiß ich nicht, was da das beste bzw. für mich die geeigneste Wahl ist... Final sollte das ganze natürlich auch eingetragen werden (die 200er ist Bj. 1994!!!) Der eine sagt geht oder andere sagt wieder geht nicht... Falls es nicht geht, werde ich es aber nicht realisieren, Eintragung ist in jedem Fall "must have". In diesem Sinne - freue mich auf Eure Antworten! Gruß Hede -
Moinsen, suche 1 x Sitzbank PX. Bitte als Lusso Modell inkl. Haltegriff hinten. Leder und Griff sollten im guten Zustand sein. Danke fürs Anbieten. Gruß
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Was hat das Ding denn fürn Gewicht im Vergleich zum originalen Elestart? Gibts da einen Unterschied?!? Danke + Gruß
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Moin, habe ziemlich die gleiche Vorstellung wie Du und habe vor kurzem dazu bereits diesen Fred dazu eröffnet. Werde mir nach und nach das Setup so aufbauen (ähnlich wie Ron geschrieben hat): - Polini 207 inkl. GS Kolben - Gravie Kopf - 24er SI oval - Lusso Elestart Lüfterrad abgedreht - Luftfilter mit Löchern über Düsen - Pep 2.0 Denke so oder so ähnlich solltest Du des bei Deinen Vorstellungen auch angehen. Da du eine MY hast, würde ich als erstes den Auspuff tauschen, bei der MY ist doch original der Auspuff verbaut, welcher die besseren Abgasnormen erfüllt, da solltest Du mit einem Pep Auspuff schon etwas merken. Als Einstieg kannst Du ja mit den 3 letzt-genannten Punkten beginnen - kostet nicht so viel, ist nicht viel Aufwand, aber sollte doch schon etwas bringen... Gruß
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Moin, verkaufe 1 Auspuff SITO Plus für die PX 200. Zustand sehr gut, ca. 800 km gefahren. Ist meiner, wird (vorerst) nur hier angeboten, Standort Delmenhorst bei Bremen. Bilder kommen leider erst zum nächsten Wochenende - denke die meisten von Euch haben aber solch einen schonmal gesehen Festpreis: 60,- EUR + Versand. Gruß
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Wieviel Gramm bringt das PK Lüfterrad auf die Waage? Danke + Gruß
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Warum ist meine PX200 so schnell?
Hedempire antwortete auf derjan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was mich wundert: Dachte immer die Vespa Tachos zeigen grundsätzlich zuviel als zuwenig an?!? Meiner zeigt z.B. immer als TopSpeed glatte 100 an und ich dachte immer das seien "in echt" noch weniger... Gruß Hede -
Danke - passt doch nicht so, ist etwas zu matt
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Welche Tuning Teile für die 200er sind "Plug and Play" gut?
Hedempire antwortete auf Hedempire's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moinsen, also erstmal vielen Dank für die Antworten. Deckt sich in etwa auch zusammenfassend mit dem, was ich bisher so gelesen habe. Was mich wundert: Die Empfehlung den Polini tatsächlich PnP zu verbauen. Habe da viel vom Gegenteil gehört, sprich der sollte unbedingt bearbeitet werden, um die Haltbarkeit deutlich zu erhöhen?!? Vielleicht kann da der eine oder andere nochmal draufeingehen, was beim Polini zum Thema Haltbarkeit verändert werden sollte... Das Thema PK Lüra ist für mich erstmal vom Tisch - werde da vorerst mein PX elestart Lüra abdrehen lassen. Gem. den bekannten Online Shops bringt das dann wohl so in etwa die gleiche Gewichtsreduzierung bei aber Plug and Play - hoffe dem ist auch so... Weiterhin ist mir klar, dass man nicht einfach den Sito + nicht gegen einen PEP 2.0 eintauschen kann - der Preisunterschied ist mir bewusst. Allerdings gibt es da sehr positive Meinungen zum PEP 2.0 auf einer Originalen 12 PS 200er - siehe hier. Solche positiven Erfahrungen mit dem Sito + finde ich nämlich nicht - deshalb überhaupt mein Gedanke von diesem Tausch... Gruß -
Unterschied Rücklicht "antik" klein/groß?
Hedempire antwortete auf Hedempire's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, danke für die Anregungen. Werde dann auch wohl das große nehmen. Was mich stört, bzw. bei meiner nicht gut passt, ist die weiße Dichtung. Gibt's die auch in schwarz zu kaufen (habe ich bisher nicht gefunden) oder muss man da selber aktiv werden? Falls ja, wie würdet Ihr die Dichtung schwarz färben? Gruß -
Melde schonmal Interesse an Lüfter- und Schaltrastenabdekcung an. Möchte aber vorher die bilder sehen... Gruß
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Hallo, habe eine Originale 200er Lusso Elestart, 12 PS Version, einzige Veränderung ein Sito Plus. Hätte gerne etwas mehr Leistung, vorallem aus dem Drehzahlkeller - die Vespa wird eher in der Stadt gefahren, weniger als Tourenroller. Bin aber des Dremelns sowie Fräsens etc. nicht mächtíg, steht also für mich nicht zur Debatte einen Zylinder etc. zu bearbeiten, deshalb fällt auch O-Tuning raus. Weitere Prämisse: Der 24 SI soll bleiben. Deshalb die Frage: Kann man irgendwo bereits bearbeitete Zylinder kaufen, welche man dann Plug and Play verbauen kann? Die Grund Eigenschaften der Zylinder sind mir bekannt, habe da auch schon viel gelesen, denke deshalb z.B. an einen bearbeiteten Pinasco oder Polini. Weitere Überlegung ist ein PK Lüfterrad zu verbauen - wäre ja auch Plug and Play. Zu guter letzt bin ich vom Sito Plus enttäuscht. Subjektiv geht der Sito eher schlechter als der Original Auspuff, finde ich jedenfalls. Ist der PEP 2,0 da deutlich besser? Wäre auch bereit den Sito Plus gegen einen Pep 2.0 einzutauschen. Fragen über Fragen - hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke + Gruß
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Hallo, möchte mir das antik Rücklicht an meiner PX verbauen. Bin mir aber unschlüssig, ob ich die kleine oder die große Variante nehmen soll... Hat mal einer Vergleichsbilder dazu? Danke im Voraus!