Saidgraffiti
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Italjet Pack 2
Saidgraffiti antwortete auf vespawally's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
Welche hast du genommen? Die Kenda oder Kings Tire? Vom Profil sehen die ja recht passend aus. -
Italjet Pack 2
Saidgraffiti antwortete auf vespawally's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
Hi Vespawally, hab auch seit kurzem so ein praktisches Ding. Das mit den Reifen ist schwierig, suche auch gerade und es gibt zwar viel passendes aus dem Kinderquad und Golfcar bereich, aber nix mit Straßenzulassung. Bedienungsanleitungen, Explosionszeichnungen etc hab ich auch... Betriebsanleitung.pdf italjet-pack-2-parts-list-german.pdf Technische Daten Pack2.pdf -
Schon mal gesehen? Ein Piaggio-Motor Fahrzeug das ich noch nicht kannte: http://smallcarsclub.com/catalog/a-c-a-m/acam-galassia/ - Targa Dach - 2 Sitzplätze - Piaggio Motor Ist ja glatt eine Sportwagen-APE!!
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Servus Leut... hab endlich mal einen Reisebericht zusammengebastelt von unserer Rollertour von München nach Rom. Ein extrem chillig, langsamer Oldie-Trip... Freu mich über Besucher, Nachahmer, Kommentierer, Bemitleider, Schnellerfahrer Hier Grüße, David
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Lui 50cl; suche eine Briefkopie, Datenblatt oder auch
Saidgraffiti antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hat jemand auch so eine Briefkopie für mich? Will meine italienische Lui so bald wie möglich auf die Straße kriegen... Vielen Dank schon mal. Grüße SAID -
Projekt: VL3T Stuzzo ausziehen bis zum O-lack
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Haste recht. Mit würde altern und zum richtigen Alter stehen. Ist absolut richtig! Man könnte es natürlich jetzt auch so auslegen und sagen: Das hieße doch dann, die wahre Haut zu zeigen, mit allen Falten und Macken. Und nicht eine überschminkte, schnell schöngemachte Fassade Och, ist das schwierig! Soll ich nun die Backen mal fertig machen, oder nicht? Was meint ihr? Ich finde es ja OK, wenn da nicht ein Babypopo Olack zum Vorschein kommt. Ich hoffe ja ingeheim auf eine mit würde gealterte Original-Schicht. Mit ihren Macken und Kratzern. Deswegen strebe ich das Originale ja auch an... Klar ist der Ü-lack mittlerweile auch schon alt. Aber er ist halt auch nicht schön. (Läufer und Mega-Oragenhaut) Kann man das nicht wie eine dicke Schicht Schminke sehen. Das findet man bei Frauen, die zugekleistert sind, ja auch nicht besonders attraktiv. Dann doch lieber ungeschminkt. (und nackt, natürlich ) Hmmmm... -
Projekt: VL3T Stuzzo ausziehen bis zum O-lack
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@calyste & linamera ich geb euch da auf jeden Fall recht. Der hat natürlich auch schon wieder Geschichte! Darum hab ich auch sehr hin und her überlegt. ich werde jetzt mal die eine Backe fertig freilegen und dann noch mal schauen. Evtl noch die andere Backe weil die so richtig saumäßig lackiert wurde mit Läufern und so. grübel...grübel...hmmm... -
VL Struzzo Sammeltopic
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Mein Vergaser ist immer noch kaputt, wenn jemand weiss wo es Ersatzdüsen gibt, bitte gerne! Meine Struzzo wird diesen Winter mal vom Ü-Lack befreit, hab dazu ein eigenes Topic angefangen. Meine Frage: Waren die Innenflächen des Gepäckfachdeckels und Vergaserklappe auch in Aussenfarbe des Rollers lackiert? Grüße -
Projekt: VL3T Stuzzo ausziehen bis zum O-lack
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Heut mal wieder ein Stündchen rumgerubbelt. Allerdings versteh ich noch nicht ganz den Aufbau der Lackschichten. Kann das so sein? von unten nach oben: -Luft -Ülack -weiss-graue Schicht (ist das Füller?) -wieder rote Schicht -O-lack -rote Schicht (wahrscheinlich Grundierung) -Metall Ich hoffe mit den Metallstellen hält sichs in Grenzen. -
Hallo Leute, nach anfänglichem hin und her überlegen, soll ich oder soll ich nicht? Wegen dem ganzen Aufwand, probier ichs nun und werde der Stuzzo den schlechen Lack-Fummel vom Leib zu reißen um zu schauen ob da was schönes drunter ist. Die Ausgangsbasis für eine Originallack Freilege-Aktion sieht gut aus, so, als würde da was gehen. Wühle mich schon seit längerem durchs O-lack Topic und werde in diesen Winter selbst mal starten. Hab das noch nie probiert und werde hier mal die Fortschritte und Techniken dokumentieren und meine Aceton-betäubten Höhen und Tiefen gleich mit. Ich hoffe so sehr, dass da was gutes bei rauskommt. Und ich nen schönen patinösen O-lack Roller krieg! Die Stuzzo ist ziemlich schlecht überlackiert, z.B über die Schrauben drüber. Man kann auch sehen, z.B am Händlerschildchen, Emblem und Tacho, wie sie abgeklebt wurde. Wie bei gelifteten Damen bröckelt irgendwann die Fassade und es zeigen sich einige Lack-Abplatzer, an denen, so wie es aussieht, der Originallack rausschaut! Da freut man sich ausnahmsweise mal über die kack Qualität des Lacks oder der Arbeit Die Unterseite und innen, sowie viele Anbauteile wie Sattel, Felgen, sehen noch recht original aus. HInterm Kotflügel werde ich wohl Spachtelgedöns finden, dass sieht schon so aus, als wäre die Dame mal zu temperamentvoll gewesen, und hat eines drauf bekommen. Hier hab ich mal mit Aceton und der Lappen Auflege-Technik einen kurzen Versuch gestartet: Lappen 5 Min draufgelebt und dann damit die Farbe weggerubbelt. Das weiße scheint eine stabile Lackschicht zu sein, die nicht weg ging. Was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist. Der oberste Lack löst sich ziemlich schnell und lässt sich wegwischen. Es kam dann noch so ne rote und graue Schicht zum Vorschein. Ist das Grundierung und Füller wahrscheinlich? Leider hab ich auch gleich schon eine blanke Metallstelle freigelegt... die wollte ich eigentlich nicht so oft sehen. Dann werd ich da wohl jetzt durch müssen. Immerhin dient so ein Topic ja auch dem Ansporn, dass man seinen Schweinehund überwindet und endlich loslegt bis demnächst, mit mehr blanken Stellen... Grüsse, David
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VL Struzzo Sammeltopic
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Verdammte Axt! Endlich die hab ich gefunden warum der Bock mal hochdreht,und mal nicht. Mir ist am MA19C Vergaser der Düsenstock gebrochen. Das eine Teil steckt noch drin. Gibts ne Möglichkeit das zu reparieren, bzw Ersatz dafür zu bekommen. Der Rest des Vergasers ist nämlich noch Top und ich wollt jetzt nicht gleich einen komplett neuen Gaser verbauen. Zumal es die ja auch nicht mehr an jeder Ecke gibt. Jemand ne Idee? Danke euch. -
Schwimmernadel undicht, Vergaser läuft über...
Saidgraffiti antwortete auf Soul Sucks's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo, geniale Idee. wie hast du denn die moderne Nadel mit der Fahrradspeiche verbunden? -
VL Struzzo Sammeltopic
Saidgraffiti antwortete auf Saidgraffiti's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo, das original Rücklicht der Stuzzo ist das selbe, wie bei der LU, aber nicht in Chrom sondern in der Farbe des Rahmens lackiert, oder? -
Hallo Leute, hier auch mal ein interessantes Teil, das ich aus meinem VBB Motor gezogen hab: Scheint eine spezielle KuWE zu sein mit ultra seltener Krater-Mondlandschaft auf den Wangen! (vielleicht spart das Gewicht Das ganze wurde wohl mit ner Paste oder Flüssigmetall aufgefüllt. Mich wunderts immer noch, dass der Moter mit dem Ding sogar lief... Hatte das schon mal jemand? Passiert sowas durch Rost weil die vielleicht mal fest war?
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Die O-Lack Ratte > Evo II <
Saidgraffiti antwortete auf Mr.Mike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Tolles Projekt. Ich spiel auch gerade mit dem "Hoodride" Gedanken. Find ich super! Muss auch noch den Ü-Lack entfernen und wenn ich schöne Patina erhalte wollt ich dazu Bling-bling Chromfelgen draufpacken. Gibts schon was neues und aktuelle Bilder? Bin schon gespannt...