-
Gesamte Inhalte
170 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Mianus
- Geburtstag 08.03.1984
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Deggendorf
-
Interessen
Alles a bissl
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Mianus

expert (4/12)
4
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Mianus antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Mianus folgt jetzt dem Inhalt: 177er Polini Tuning und Überarbeitung
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Mianus antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alles Original! -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Mianus antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Joa, tauschen tu ich die Federn definitiv. Die Frage ist reines Interesse weil ich in meinen 25Jahren Smallframe Zeit noch nie eine Kupplung gesehen hab die auch nur ansatzweise so zerkneult war...! -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Mianus antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin gerade dabei einen PX 125 Motor (BJ 1984) zu überholen. Das Ding lief soweit bis auf ruppfiges Verhalten beim Anfahren! Der Motor hat ca 22TKm auf der Uhr und war gefühlsmäßig noch nie offen. Hatte vermutet daß das Rupfen von gebrochenen Primärfern kommt, hab aber direkt nen Schock bekommen als ich die Kupplung gesehen hab!! Ich hab die Primär noch nicht herausen weil ich den unteren Gehäuse Bolzen noch mit WD40 einweichen muss. Meint ihr die Kupplung schaut wegen gebrochener Primär Federn so aus oder kommt das Rupfen evtl doch nur von der Kupplung? Mfg -
Ich glaub Anfang letzter Woche hatte ich die geordert. Hier der Link. Sportsitzbank für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super/PX/PE/Lusso schwarz Keder: silber als Accessoire - schön | SIP-Scootershop Seh aber gerade das die nicht direkt von Sip ist sondern von "Premium Quality", bis auf den Chrom-Streifen schauen die Teile aber ziemlich gleich aus :) !
-
Da ich auch gerade in der Entscheidungsfindung für eine Sitzbank bin, hier ein paar Impressionen. Sip / Premium Quality - flacher Zweisitzer: Ist generell zu lang, passt aber von der Breite (von oben gesehen) nicht schlecht. Seitenansicht "naja". Aber das Schloss kann man weiterverwenden und billig ist sie auch. Nisa Wave: Passt von der Form ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sie ist zu schmal, zu kurz und die Rundung am Heck passt einfach nicht zur PX. Seitenansicht ist aber nicht verkehrt. Meiner Meinung nach ist das Teil zu teuer, dafür das sie von der Form her einfach nicht sitzt. Original: Bin mir nicht sicher was das für eine ist, evtl. PX alt? Wäre generell auch gut, aber mir einfach zu hoch. Nisa TSR: Das Teil ist eigentlich der Klassenprimus. Passt sehr gut zur Form der PX, sitzt in der Länge und in der Breite super. Meiner Meinung nach die Beste Mono für PX derzeit. Für die Passgenauigkeit und Qualität find ich die auch OK vom Preis. Ich hab jetzt leider das Problem das meine Tochter unbedingt aufm Roller mitfahren will, weswegen ich wohl die SIP (flachen Zweisitzer) behalten werd, aber eigentlich ist die TSR mein Favorit. Mfg
-
Mianus hat das Profilbild geändert
-
Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen! Danke Mfg
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde mal bei 160 anfangen und dann runterDüsen! Meiner läuft derzeit mit 140HD/40ND ist aber im Vergleich zu den meisten hier schon sehr mager! -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Frage wollte ich a schon stellen :) -
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Mianus antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat schon mal jemand den 55er auf nem 180er Falc probiert? -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ok, das beruhigt ein bißchen :) -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So nach 3 unterschiedlichen Vergasern und 2 Zündungen hab ich einfach mal noch weiter nach unten gedüst. Das stottern bzw. der Einbruch beim Hahn aufreissen aus niedriger Drehzahl ist jetzt "fast" weg. Karre läuft gut, wobei es mich immer noch wundert das ich so mager abdüsen muss. Bin jetzt mitm 33er Keihin bei HD140, ND40, BGN 2ter Clip von oben gelandet. Restliches Setup ist, BigBertha, 2.56er Übersetzung, Hartz4, Polinitronic, Sz ca. 128/190, Drt 53/105! Man sieht noch wie er einbricht vor Reso. Keine Ahnung inwieweit die Handy-App genaue Ergebnisse liefert, das da Vorreso sowenig ansteht glaub ich aber fast nicht. Hinten raus geht er dann schon gut meiner Meinung nach (im 3ten hebt er sogar noch die Pfote wenn man das will)! Mfg -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So ich hab jetzt mal nen 35er Mikuni drauf gesteckt anstatt dem 34er oko! Das direkte Loch vorreso ist jetzt beinah weg! ABER ich hab wieder das Problem das er wenn ich unter 5500U/min den Hahn aufreisse er das Stottern anfängt und langsamer wird! Bin jetzt bei ND 20, HD 290, 58er Nadel 2ter Clip von oben, incl ramair lufi und bigbertha! Was kann das denn noch sein :( , noch magerer gehen ist glaub ich nicht gut, die Kiste wird eh schon gut warm? Bin schön langsam mitm Latein am Ende! Mfg -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mianus antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn mich ned alles täuscht hieß er Bubu