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mr-cooper

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  1. muss selber den Windoof Lappy mal laden und in die Software- LML ist im Lager weggeräumt, daher nur Trockenübung möglich. Bei mir läuft die Zündung noch autark. Da geh ich später noch "bei". 14.7:1 (lambda 1) im standgas bzw schiebebetrieb, Vollgas, beschleunigen 12:1 Es gibt (soweit ich mich erinnere) unter Einstellung die Punkte wo man die Parameter einstellen kann. Durch die Lambdasonde als Kontrollfaktor kann man schön schauen was man da "macht". Grüße
  2. Die Brause ist schon echt ein schönes Paket, werde die auf die 2t Vespa auch bauen. Ich hab bei der LML die Klemme 1 für die Zündspule (von der CDI kommend) angezapft. Ist nicht so glücklich gewählt, da es ein variierendes Signal von der CDI ist, müsste dafür das Triggersignal zur CDI anzapfen. DIe Brause kann auch die Zündung mit übernehmen.
  3. ...umschleifen wäre natürlich auch eine Idee. ...oder einen 4Ventil Kopf finden Motor ist wieder zusammen, Kupplung geht butterweich, rutscht nicht mehr durch.
  4. Universal EFI 2t 4t Aliexpress Find das Set nicht schlecht, wird in die 2T auch noch wandern...
  5. @atom, feine Sache da bei Dir! ;) Beruhigte Ansaugluft, riesen Fan von ;) Die Brause ist von "Aliexpress" und es gibt die Dinger in allen möglichenDK- Größen für 2 und 4 Takter. Ich werde meine 251er Pinasco 2Takt Vespa auch noch "umbrausen". Die Software wird zu der Brause mitgeliefert, ähnelt tunerstudio. Hab es noch nicht ausprobiert mit tunerstudio zu verbinden. Mich nervt dieses Nadel/Düsentauschen auch. Eine Breitband Lambda ist eh schon drin, da reagiert eine EFI einfach überhaupt mal auf "Änderungen" im Betrieb, weil es ein Kontrollfunktion (lambda) hat. Hab vor etlichen Jahren mein umgebautes London Taxi mit 3.5er V8 und Megasquirt per Tunerstudio und Breitbandlambda prima via Auto-tune abgestimmt. Man gibt vor, wohin die Reise gehen soll und fährt die Bereiche des Kennfelds einfach ab. Grüße Olli
  6. Die Drosselklappe hat 28mm, das Kennfeld habe ich von der vorprogrammierten Version übernommen und per Autotune etwas optimiert. Das Drosselklappenteil hat einen integrierten Map- und mit Lufttemperatursensor. Motortemperatur wird am Kopf abgegriffen. Ich habe zwischenzeitlich die Kupplung auf härtere Federn umbauen wollen, dabei hab ich die Druckguss Andruckplatte zerstört, da die Federn etwas zu hart waren... Gut, Rad neu erfinden. Mehr Scheiben, mehr Fläche, normale Federn, normale Bedienbarkeit. Ergo, neue Andruckplatte aus Hochfestem Alu auf der Deckel FP4MA NC Maschine gebaut. Kupplungskorb modifiziert und Tadaaa... 6 Scheiben Kupplung. Grüße Olli
  7. ...Bin bereits ein paar Hundert Kilometer mit der 4 Star gefahren, Einzigen Änderungen waren bis dato: Sito Auspuff/EFI einstellbare CDI mit der EFI läuft sie wirklich sauber und macht Lust nach mehr. Man nagelt das Gerät auf die Landstrasse/Autobahn und fährt einfach ewig stressfrei Vollgas. Verbrauch ist für den Digitalen (hauptsächlich Vollgas) Betrieb völlig okay (3,5l/100km) Standgas ist etwas niedrig, was aber reine Einstellungssache ist. Kaltstart ist auch okay (wenn die Kupplung nicht durchrutschen würde!) Habe jetzt die Endübersetzung mit dem Polini Zahnrad verlängert und 4 härtere Kupplungsfedern eingebaut. Die einstellbare CDi kann eigentlich raus, da die EFi die Zündung auch "kann". Muss mich an die Kurve mal rantasten. Auf der Suche nach den Ponys. Die Nockenwelle ist einfach echt nicht wirklich mit Steuerzeiten gesegnet. Werde mal eine Honda-Dax Welle versuchen da "reinzudaptieren" Grüße Olli
  8. Hallo Blechroller-Fanatiker, kurz zu meiner Person, BJ. 76, fahre seit 92 Roller, angefangen mit ner P80x, dann Umrüstung auf 225ccm Pinasco, 80tkm und 15J Pause später die Kiste aus der Ecke gezogen und komplett neu Aufgebaut, 251 Pinasco, Sprint Rundlenker Optik, Scheibenbremse usw. Hatte neben dem Bestandsroller noch diverse andere Roller, die mal mehr oder weniger lange bei mir blieben (50er mit kleinem Seitendeckel, 150Sprint, Cosa, PX, Rally 180...). Bin vor Jahren eine LML 200 4 Star gefahren und fand das Konzept einfach witzig, klar passt das Geräusch im Kopf nicht mit dem PX-Klon-Klassiker zusammen, aber man ist ja offen für Spinnereien (baue beruflich klassische Minis auf moderne Technik um.., bin daher ein Einspritzanlagen Fan) Für die LML gabs jetzt für 250€ eine Einspritzanlage aus dem Weltproduktionslager China. Alles dabei, alles mit drin, Drosselklappenteil, Einspritzdüse, Drosselklappensensor, Map/Temperatursensor, Lambdasonde, ECU, Benzinpumpe/Regler und Geraffel. Im ersten Zug geschaut wo das Drosselklappenteil einziehen darf, natürlich unter der Berücksichtigung, dass es irgendwie original aussieht, habe ich den Ansaugstutzen aufgefräst und einen Adapter gefräst (und mit einer Fächerscheibe 36er Korn "abgezogen"). Originaler Luftfilterkasten Anschluss passt, ergo für beruhigte Ansaugluft ist gesorgt. Mir ist klar, dass der Hobel kein Rennmoped wird, darum geht es mir auch nicht. Kupplung bekommt verstärkte Federn, eine längere Übersetzung, die Steuerkette wechsel ich noch. 4 Takter Tuning -> mehr P innen oder mehr N (mehr Füllung/Druck, bzw Drehzahlerhöhung)sind bei dem Motorenkonzept eine denkbare schlechte Ausgangsbasis, da die Nockenwelle einfach sehr zahme Steuerzeiten und wahrscheinlich gar keine Ventilüberschneidung hat. Dazu nur ein 2 Ventiler (und bisher noch kein China-Roller Kopf mit halbwegs vergleichbaren Stehbolzenmuster aufgetaucht ist). Es bleibt also einfach das ganze Spiel sauber abzustimmen, denn jede kleine Veränderung (Auspuff wurde schon geändert) zieht eine neue Bedüsung nach sich. Möchte einfach einen schönen sparsamen 4 Takt PX EFI Klon kreieren. VG Olli
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