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Butch!

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Über Butch!

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  1. Tatsächlich habe ich nach dem ersten Zusammenbau mit Zündgrundplatte abgedrückt und festgestellt, dass da was undicht ist. Es kam aus einem Gewinde heraus, welches von der Platte abgedeckt war. Ich habe dann eine Madenschraube mit Loctide dort eingeschraubt. Da ist Erich beim spindeln minimal durchgebrochen. Wenn man weiß wo man schauen muss ist es von innen auch zu sehen. Ich denke mal du wolltest auf diesen Fall hinaus.
  2. Danke für die Rückmeldung. Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen. Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt. Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft. Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm? Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.
  3. Moin. Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM) Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand. Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser? Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang
  4. Butch!

    Butch!

  5. Ich komme aus Norderstedt (Glashütte) Wie issn das Nils?! Wieder vorher an der Shell???
  6. originales PK LüRa. Keine ahnung was das wiegt.
  7. Was soll am Konus schlecht aussehen?! Hab das LüRa auf den konus mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Sollte also schon vernünftig gesessen haben. Lüfterschaufeln sind auch alle dran usw.
  8. Ja, so hab ich mir das auch ungefähr gedacht.
  9. Hatte 20 PS und 16 NM der Ofen. Ist aber ganz komisch passiert das ganze. Hatte ja 2 Klemmer, der 2te war bei 100-110 kmh. Bin aber dannach auch noch einige km gefahren. Dann stand sie ca einen Monat rum, weil ih nicht fahren konnte. Dann wollte ih mal wieder ne Runde drehen. Hab sie dann angeschmissen bin aufm Hof ca 15meter gefahen und hab auf etwa 10-15kmh beschleunigt. Dann hab ich gebremst und die Kullpung gezogen (trennte aber nicht zu 100%) und das Hinterrad blockierte. Dann war sie aus. Als ich sie dann wieder ankicken wollte, konnte ich mich auf den Kickstarter raufstellen und nichts hat sich bewegt. Hab dann die Zündkerze Rausgedreht und ein paar mal versucht den Motor zu drehen zu bringen. Als er dann wieder drehte hat das LüRa geeiert. Dachte dann hat sich die Welle verdreht. Naja, hab ich wohl falsch gedacht.
  10. Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind.
  11. den mitm polini :P lass dich überraschen
  12. bin auch dabei. wollen wir uns wieder in sasel an der tanke treffen? so um 11 oder 11.30? wenn ich mich recht erinnere war die tanke auch schon n gutes Stück zu fahren, von uns aus.
  13. Da ist die originale drin. Bei Topham steht das hier : 6DL1-61-3 Würde am liebsten mal einen 30er TMX ausprobieren ....
  14. Ist genau so wie Marcel geschrieben hat. hab n paar stündchen mit Nadelclip und ND rumgespielt. Die HD hab ich einfach mal immer kleiner gemacht und es wurde jedes mal mehr Peak Leistung. weiter runter wie die 230er jetzt wollte ich aber doch nicht. Ja, der Vergaser ist von Anfang bis ende der Messung voll auf. Ich hab halt gemerkt wenn man nicht gleich voll aufreißt und mit meinetwegen bei halbgas das Loch überdreht, dann ist kein Lcoh da.
  15. Hey Erstmal danke für die Antworten und Tipps soweit. Hab das Vorresoloch leider immernoch nicht ganz weg bekommen, aber der Motor läuft schonmal sauberer würde ich sagen. Den Zylinder wollte ich jetzt nicht gleich schonweider ziehen, das werde ich dann machen wenn das Wetter noch beschissener ist. Dann werde ich wohl so ca 126/188-190 an Steuerzeiten anstreben und wieder einen anderen MMW Kopf verbauen. So hab ich sie jetzt zum 2ten Versuch zur Vollabnahme zu S&S gebracht ... gruß flo
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