Rollerlambretta
Members-
Gesamte Inhalte
60 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
2.069 Profilaufrufe
Leistungen von Rollerlambretta
member (3/12)
7
Reputation in der Community
-
Moin Maik, danke das wenigstens einer was geschrieben hat. So wie du kann man das natuerlich auch machen Ich bin kein Lederexperte und genau das gleichstruckturierte Leder zu finden kann veil Zeit in anspruch nehmen. Ich repariere gerade das Sattelgestell und dann muss ich mich um die Satteldecke kuemmern. Ich lass mir das alles mal durch den Kopf gehen. Gibt es von deinem MV Projekt aktuelle Bilder und wie weit bist du gekommen ? Hast du deine Maschiene zugelassen und wie war die ganze Prozedur ? Was hat es dich gekostet ? Hat irgendjemand beim TÜV sich quergestellt ? Geht mir auch so durch den Kopf. Waere schoen wenn du mal was dazu schreibenkoenntest. Gruss Georg
-
Moin Moin, Bin gerade dabei mich um den Sattel zu kümmern. Leider ist von der Satteldecke nicht mehr viel übrig so das ich ne neue kaufen muss. Kann mir jemand sagen welche Satteldecke auf das spanische Gestell past und welche vom Farbton am besten zum orginal past ? Es gibt hell grün und dunkel aber Pc Farben taeuschen meisten.s .Habe nicht so den Blick dafür. So was koennt ihr mir denn so sagen ? Gruss Georg
-
Moin Bernd, vielen Dank für die Farbangabe. Ich hänge mal ein Paar Bilder dran. Erstmals eine kurze Erklärung. Das Gespann ist mehrmals überstrichen worden mit Lack. Der Motor wurde von mir gewartet . Ein Nagy Zylinderkopf wurde von mir umgearbeitet und verbaut dazu noch ein CP 19 Vergaser. Der Kabelbaum wurde Ader für Ader repariert. Bremse vorne und hinten waren i.O. Stossdämpfer vorne wurde erneuert. Das ganze funktioniert und fährt. Nach dem ich den Seitenwagen mal vom Roller gelöst hatte kamen böse Überraschungen zum Vorschein. Einige Verbindungsteile sind gebrochen. Da ich es reparieren muss kam mir die Idee, das Anschlussteil zu verbreitern damit man besser an den Kickstarter kommt. Die Aktion ist schon ein wenig vorbereitet aber erstmals zur Seite geschoben. Habe erstmal angefangen den O-Lack freizulegen. Das Heck und einige Kleinteile habe ich schon geschaft. Was für eine elende Arbeit. Z.Z.bereite ich das Heck fürs Schweissen vor . Hier und da findet man einen Riss aber nichts wildes. Interessant vieleicht für alle ist, dass ich nachdem ich vorsichtig das Typenschild von der Vergaserklappe entfernt habe ein Abnahme Protokollschild von Motovespa zum Vorschein kam. Da stehen dann die Fahrgestellnummer, Monteur, Kontrolleur und solche Sachen drauf. So ich werde bald wieder etwas berichten Gruß Georg
-
Hallo, wirklich ein sehr tolles Topic. Das Interesse an spanischen erst Serien scheint leider nicht so gross zu sein. Um dieses Topic ein wenig zu entstauben werde ich ein wenig von meiner erst Serie Berichten. Es handelt sich um eine erst Serie mit Seitenwagen . Erstzulassung ist August 1954. Gekauft vom erstbesitzer. Das ganze ist mit mehreren Anstrichen versehen. Z.Z lege ich den O-Lack frei was auch mit viel Arbeit zu schaffen ist. Es waere nett wenn mir jemand eine Lackmischung nennen koente womit ich einige Stellen nachlackieren koennte. Ach ja der Seitenwagen sieht so aehnlich aus wie der hier im Topic abgebildete jedoch mit einigen unterschieden. Werde bald auch mal Bilder hier reinstellen. Waere nett wenn mir jemand mit dem Lack helfen koennte. Gruss Georg
-
Hallo Christof, habe heute endlich das Packet mit den Flyscreens geoefnet. Sie sind wirklich wunderschoen. Leider ist die blaue Scheibe Beschaedigt ( Kratzer,Blasen, ). Warscheinlich sind wohl zwei ausfuerungen in einer Verpackung zu viel. Fuer die blaue Flyscreen wuerde ich gerne eine unbeschaedigte zugeschckt bekommen dann sende ich dir die defekte zurueck. Ansonsten wie gesagt Top Arbeit Gruss Georg
- 275 Antworten
-
- werkzeugtasche
- vespa accessoires
- (und 10 weitere)
-
Motovespa- Sammel- Topic
Rollerlambretta antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hola Amigos, es hat mich sehr gefreut das einige Leser reagiert haben. Ich moechte noch ein paar ergaenzene Angaben machen. So wie ich das ganze aus den spanischen Dokumenten erlesen kann ist das Fahrzeug Bj.1976 wurde aber erst 1978 zugelassen. Die Reserveradhalterung ist dabei. Habe diese jedoch demontiert weil das Reserverad im sehr schlechten zustand war. Die Farbe der Halterung ist grau und in einem sehr guten Zustand. Bei der Demontage ist mir aufgefallen das der Kabelbaum für die Rückleuchte laenger ist als bei einer PV Er ist nicht verbastellt und absolut orginal. Es befinden sich zwei Bohrungen am Heck die zur Rückleuchte passen sie wirken aber voellig mackelos und unbenutzt, da ist bis heute noch nie eine Schraube durch geganngen.Das koennte man vieleicht meinen das der Reserveradhalter vieleicht werksseitig montiert war. Vieleicht hat jemand Informationen dazu. Ich habe zu diesen MV Modell zu wenig Informationen. PS : Brutus-Annegret das finde ich super das du mir eine Kopie deiner Betriebs erlaubnis zukommen lassen moechtest. Ich werde dich bei der suche nach einer O-Lackabdeckung unterstützen. Dazu müssten wir mal telefo. in Kontakt treten. Fakt ist das wird nicht einfach aber es ist nicht unmoeglich. Hier noch ein Foto mit dem Halter in der Hand. Vielen Dank Gruss Georg -
Motovespa- Sammel- Topic
Rollerlambretta antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen, habe eine Motovespa 125 Sl für meinen Sohn aus Spanien mitgebracht die er mit 16 fahren wird. Ich habe die Technik überholt und den O-Lack aufbereitet , Roststellen versiegelt. Der Roller ist z.Z. noch in Spanien zugelassen. Alle Papiere sind vorhanden. Um den Roller in Deutschland zuzulassen waere es sehr hilfreich wenn mir jemand der ein solches Fahezeug faehrt eine Kopie seiner Betreibserlaubnis zukommen lassen würde. Wenn man gut vorbereitet ist beim TÜV müsste es ja funktionieren. Hiermit bitte ich um eure Mithilfe Vielen Dank Gruss Georg -
Sehr schoene Flyscreens hast eine Pm
- 275 Antworten
-
- werkzeugtasche
- vespa accessoires
- (und 10 weitere)
-
Hoffmann HB - O-Lack Restauration mit Tuning
Rollerlambretta antwortete auf strichacht's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Der Erbauer dieser Hoffmann heißt Ulli Hiller. verwendet wurde ein Hoffmann Fahrgestell. Als Vorlage dienten Bilder die jetzt im Archiv von Fritz Hahn lagern Gruß Georg -
Fremder left Positive feedback for Rollerlambretta
-
bubu50n left Positive feedback for Rollerlambretta
-
Hoffmann
Rollerlambretta antwortete auf JOB's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen, z.Z. schraube ich wieder ein wenig an meiner Hoffmann Vespa. Ich habe mal gelesen das es eine Nachfertigung der Sturtzbügelgummis gab. Diese in grau suche ich. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank Gruß Georg -
villavespa left Positive feedback for Rollerlambretta
-
ernie left Positive feedback for Rollerlambretta
-
Tortured Maniacs 20-13 Jubiläums Run 21.-23.06.2013
Rollerlambretta antwortete auf Rumpel's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Liebe Nina aus Braunschweig, bin wieder gut zuhause angekommen mit meinem Pappa. Du hoffentlich auch. Das Wochenende war sehr schön und das nächste Mal tanze ich auch mit dir Sieh dir mal das Bild an...das mit der Lambretta war nicht gelogen aber...... Liebe Grüße von MAX (Jannes ) -
Suche eine Lambretta Li 125 3 Serie in fahrbereiten Zustand. In den Papieren sollte max 80 Kmh stehen. Es kann aber auch ein leistungsgesteigerter Motor verbaut sein sollte aber nicht eingetragen sein. Bei Angeboten bitte eine kurze Beschreibung und Fotos zuschicken. Vielen Dank