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177er Polini Tuning und Überarbeitung
Eigenbau antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
die Qk hat auch nix mit der Verdichtung zu tun -
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Eigenbau antwortete auf Deichgraf's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
wieviel echte cc und Nm hasten jetzt? -
Steuerzeitenempfehlung 177 DR!
Eigenbau antwortete auf brettabretta's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
17-20grad -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich auch die 200-300 euro für 10Prüfstandsläufe zum abstimmen kosten schon mehr wie die Zylinderbearbeitung. das will keiner zahlen also sollen se damit leben was se kriegen @PX ler was ich privat treibe is spielerei für Tourenkram was Luk macht is was Anderes da tät ich selber auch zum Prüfstand gehn , will ich gar nicht leugnen , ich hab auch nix gegen Prüfstandswerte , bezweifel die Werte die der ausspuckt auch gar nicht ich kann Dir nur eins sagen PX ler ich kenn Leute die fahren mit 50er auf Rennstrecken, die litern aus machen tun teilweise sind die Motoren so hoch verdichtet wenn du den durchkicken willst meiste das Lüfterrad ist festgerostet so extrem schwer geht das. ob die jetzt 15 oder 18 haben wissen die selber nicht mehr, es wird verdichtet bis die Leistung nicht mehr hält,dann geht man ein Stück niedriger mit der Verdichtung und lässts dann gut sein. -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
PXler wenn du was veränderst und der Motor am Berg 10-15kmh mehr drückt dann brauch ich kein Prüfstand die Leut interessierts nicht was das Ding jetzt hinterher hat, das soll gut starten standgas haben , sich nicht zu tode drehn und die Gangsprünge müssen passen Wenn mein Navi mehr V max und am Berg höhere Werte anzeigt und ich noch andere Motoren von Bekannten mit wesentlich mehr Leistung probegefahren hab, und jetzt Vergleichswerte hab brauch ich keine Kurve. Den Leuten is es wurst, es soll nur nicht krepieren und am Berg / Gegenwind mehr bringen. das reicht mir und so lange es Denen reicht is es mir grad recht -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
effizient is da gar nix, Hauptsache es geht hinterher mehr, was die Böcke sauffen interessiert Keinen. -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eigenbau antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
nu is ja gut so lang ich mir kein Automatik Scooter geben muss, is Alles noch toll -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
daran hab ich auch gedacht, wie das passieren kann trotz QK messen? -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eigenbau antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich pendel auch oft zwischen draufbauen einstellen und arsch geleckt, läuft top ohne Probleme und bringt 80-90% von dem :was jetzt kommt --- ein wochenende ruinieren, noch mehr verdichten, unterlegen QK rumspielen 4x die zündung verstellen fahren testen, rumprobieren im Regen mit klatsch nasser Hose so wie gestern, der Motor kann ja bei gleichem Auspuff kaum besser gehn , fräsen sollste ja nix weil dann plötzlich keiner mehr als so und soviel investieren wollte usw usw da pendel ich mich ein zwischen Zweitaktschwachsinn draufklatschen und gut is und Leuten die nich wissen was Arbeit kostet geschweige denn was 10x Prüfstandläufe beim Geldgeier kosten -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eigenbau antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja Brosi stell dir vor dass es mir jetzt egal ist ob der dinger 12,5 verdichtet ist oder 13,5 oder 11, weil ich das grob auslieter, probier und wenn die karre probleme macht ich einfach aus alublech eine 0,5er oder ne 1er kopfdichtung feile und wenn ich grad noch beim Fuzzi bin und was am Kopf rausdrehn kann dann spann ich den Kopf halt nochmal auf die Vorrichtung und dreh halt noch mal bissl was raus und wenn der Bock beim fahren zu früh peakt, unterleg ich ihn falls er etwas klingelt und spar mir die kopf ausdreherei oder die Kopfdichtung zum feilen. und wenn der mit zu spät in Reso kommt und ich keine Lust hab noch mal n stück rohr am krümmer reinzuschweissen weils mir einfach zu blöd is und die Auspuffhalterung danach nicht mehr passen täte, dann nehm ich eben ne dünnere Fudi komm mit den Zeiten tiefer und in dem Fall muss eben ne Kopfdichtung rein aber ob der mist jetzt zum schluss 11 hat oder 13 an verdichtung is mir eigentlich furz is das jetzt so okay für Dich eingependelt erklärt Brosi -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
na den kenn ich jetzt nicht, war beim Prüfstand nur paar mal dabei, der Typ verlangt mir zu viel, hab meine Spielerei die ich treibe, auf die Landstrasse verlagert. -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich mach keine small und keine largeframe es soll nur aufzeigen dass bei vorhandener Kühlung von Zylinder und Auspuff, die Dauerleistung stabiler bleibt und darum gibts anscheinend für Automatik geschwüre auch Lüftrräder die mehr Wind erzeugen. (Automatik Scooter uaaaahhh) wenn ich das Wort schon hör krieg ich sonstwas... -
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eigenbau antwortete auf Patricks's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
pendel mich etwa bei 11 bis 12 ein -
49cc Sprintmotor 5 Gang
Eigenbau antwortete auf lukulus's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hab von kalt zu warm auch Leistungsverlusst, wieviel das is kann ich nicht sagen, der Verlusst ist aber immer da. Je "zu kleiner" der Auspuff ist, und die Verdichtung desto höher der Verlusst. den geringsten Verlusst hab ich mit relativ grossen Töpfen, dh viel Mitteldurchmesser, ich probier so lang an dem Ding rum bis der grösste Topf ein Band abgibt das ein einigermassen gutes Band her gibt. Sobald ich versuche mit aller Gewalt das Ding hochzublasen auf noch mehr Drehzahl, kommen die Probleme mit den PS die verloren gehen. die grössten Probleme bereiten mir Fahrtwindgekühlte Zylinder wenn sie bei hoher Drehzahl und zu geringer Fahrgeschwindigkeit, langsam langsam immer wärmer werden, kann auch sein dass, der Auspuff dann schlechter kühlt usw mehr braucht man da nicht sagen versaute oder ich sag mal nicht so gute Überströmkanäle machen auch Sau Probleme, der Motor wird schneller heiss und man landet wieder am Anfang