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unibug

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  1. Hab alle Widerstände gecheckt und da war soweit alles gut. Vielleicht doch Lüfterrad. Ich bekomm die Tage eins zum Probieren und dann sehen wir weiter.
  2. Daran hab ich auch schon gedacht... Ich habe nur leider überhaupt nichts mehr diesbezüglich rumliegen. Was allerdings dagegen spricht ist das Problem mit dem Spannungswandler. Das ist ja absolut nicht normal! BIsher ist jeder Motor bei mir auch nur mit CDI gelaufen ohne sonstwas anzuschließen.
  3. Guten Abend zusammen, hab heute ein sehr seltsames Problem mit einer PX Zündung gehabt bzw. es besteht immer noch. Neue Zündgrundplatte und CDI verbaut - beides von Piaggio. Der Motor läuft, allerdings NUR wenn auch der Spannugsregler angeschlossen ist! Sobald ich einen Stecker davon abziehe ist sofort aus und kein Funke mehr! Dazu kommt, dass der Zündfunken nur bei schnellere Drehzahl da ist. Also entspannt ankicken (wie normal) ist nicht drin - geht nur mit richtig Schwung. Kennt jemand das Problem? Kann ja eigentlich nur an den neuen Komponenten liegen.... Viele Grüße; Janis
  4. Das klingt super! Habe jetzt mal ein Satz bei Worb bestellt. Hoffentlich läuft es damit!
  5. Okay danke schon mal für den Tipp! Vielleicht weiß ja jemand sicher wie es sich jetzt mit den Federn verhält. Dann würde ich nämlich die Worb bestellen.
  6. Moin zusammen, folgendes Problem: Nach zwei Kolbenfressern mit dem alten 136er Malossi habe ich nun umgerüstet auf den 136er MHR inkl. ASS und 30er Mikuni TMX. Die SR hatte vorher ca. 19PS am Hinterrad, was die XL2 Kupplung mit starken Federn ohne Probleme gepackt hat. Nur leider packt sie den MHR jetzt nicht mehr. Verbaut habe ich das Malossi MHR Kupplungskit mit Belägen und Federn. Leider steht da bei SIP in der Beschreibung nicht dabei wie stark die Federn genau sind. Sonst könnte ich es eventuell noch mit stärkeren versuchen. Was meint ihr, die Kupplung ist wohl mit den 25PS (offizielle Angabe, aber die Kupplung bestätigt ja das es jetzt sicher mehr als 19PS sind bzw zumindest mal mehr Drehmoment) überfordert oder? Gibt es eine Möglichkeit die XL2-Kulu weiter zu verwenden oder muss da was neues her? Viele Grüße, Janis
  7. Okay damit wäre jetzt auch klar wie viel die Rollerläden dann an der ganzen Geschichte verdienen...
  8. Jap bei mir auch. Prüfstand, Lärm, Vmax auch.
  9. Da bin ich ja mit 400€ für Zylinder, Vergaser, ASS, Auspuff und zwei Sorten Reifen noch gut weg gekommen!
  10. Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren was ihr so an TÜV-Gebühren bezahlt habt um eure Smallframes mit großem Zylinder als Motorrad zuzulassen. Wenn ihr noch dazuschreibt was oder wie viel Eintragung mit dabei sind werden die Kosten noch nachvollziehbarer. Grüße
  11. Wie geschmiert? Öl oder Keramiklager? Gruß
  12. Also keine Stange?
  13. unibug

    Bimotore Vespa

    Also ich fänd son 2 Zylinder Vespa-Motor schon ganz süß. Direkt CNC gefräst und zwei Quattrini oder Falc Zylinder drauf.
  14. unibug

    Bimotore Vespa

    Hab ich eben entdeckt... Gibts dazu nähere Infos?! Gruß
  15. Und ich wollte mir diesen Winter nen 30PS-Motor aufbauen... Bis vor kurzen fand ich das noch total spannend...
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