Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Ein neuer Motor soll gebaut werden. Optisch und akustisch soll es unauffällig bleiben, darum soll das mit et3 Banane (30mm Krümmer) und 24er Vergaser auf Drehschieber laufen. Ca. 100 km/h und guter Durchzug sind das Ziel. Früher hätte ich den 133er Polini genommen und gut. Aber was ist mit dem Vmc Kappa? Ist der eine Alternative mit mehr Leistung unter den Rahmenbedingungen?
  2. Hallo, Ich suche - PK Zündung, möglichst komplett -PHBL 24 oder 25mm -Ansaugstutzen für eben die Vergaser, 2 Loch Smalframe, möglichst Drehschieber
  3. Ja, finde ich grauenhaft.
  4. Ja richtig, El Bosso & die PingPongs hatten eigentlich nur deutsche Texte. Die kamen/kommen ja aus Münster, also bei mir um die Ecke. Die gibt es offiziell noch und die spielen in unregelmäßigen Abständen auch mal Konzerte. Und relativ regelmäßig - um Weihnachten rum in Münster. Der Posaunist/Mitsänger ist als Dr Ring-Ding weltweit unterwegs, oder auch als Posaunist bei den Busters.
  5. Würde das für die Homologation gemacht? Runde Scheinwerfer mit entsprechenden Prüfzeichen sind ja am freien Markt einfacher verfügbar als passende eckige.
  6. Nach dem Wechsel auf die TPH Pumpe funktionierte es dann direkt.
  7. Leider habe ich nur dies schlechte Foto. Das passte nicht super, aber ok.
  8. An sich ja, wenn er denn sauber und spielfrei auf deine Kupplung passt.
  9. Mit dem gegossenen passt das auch.
  10. Verwindet der sich nicht beim Ziehen der Bremse?
  11. Gibt es für die TPH Pumpe vernünftige Halter fertig zu kaufen?
  12. Fährt jemand diese bei Jockey erhältliche Nissin Bremspumpe für Teilhydraulik? Ich bekomme die auch mit Unterdruck absolut nicht entlüftet, bzw die baut keinen Druck auf. Ich hab die auch schon mal so hingehangen, dass der Anschluss zum Reservoir ganz oben stand, aber ohne Veränderung.
  13. Wenn man an der Stelle jetzt nicht unbedingt mit Seifenlauge rumhantieren will, kann man auch wunderbar den Motor so ausrichten, dass die Kurbelwelle senkrecht steht, und dann das Lager mit Öl füllen. Hier an der Lambretta, aber gleiche Problematik
  14. Nochmal einen Naderen Kondensator wäre jetzt auch das nächste. Wobei der Unterbrecher keinen sichtbaren Funken zieht. An der Testi habe ich noch ein paar gravierende Sicherheitsmägel festgestellt, mit denen man nicht die nächsten 2000km der Tour auf sich nehmen will. Kann man beheven, aber nicht auf die Schnelle, bei so einem Exoten. Weil der Kollege aber sowas wie einen groben Zeitplan hat, und vor Weihnachten in Marokko sein will, gab es eine Planänderung. Wir haben hier am Mittwoch Abend spontan das nächste (gute) Si Moped gekauft, und nun ist er schon in Frankreich.
  15. 47mm Lochabstand. Wir haben uns jetzt auch mit einer Boschspule beholfen. Die passte einigermaßen. Der Motor läuft damit auch. Aber nach 3-4km ist wieder schluss - Wie schon mit der alten Spule. Ich bin etwas ratlos. Den Kondensator hatte ich davor schon getauscht. Ein entmagnetisiertes Polrad konnte ich mir noch vorstellen. Glaube ich aber nicht so recht.
  16. Im Zweifel müssen wir das da bestellen. Leider dauert der Versand aus Italien meist recht lange.
  17. Richtig, das ist ein "konfektionierts Moped", wo halt der Minranell FBM Motor verbaut ist. Es ist eine Cev Zündung drin mit innenliegende Zündspule - was es halt nicht so einfach macht "irgendwas" zu verbauen.
  18. Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut. Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann?
  19. 1mm würde reichen. Die Kickstarterwelle ist arg nah am 1. Gang.
  20. Gibt es irgendwo dickere Dixhtungen für den Kettendeckel/Motordeckel?
  21. Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung