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Juerschens

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  1. Juerschens

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  2. Hallo, meine so gut wie originale R 50 hat nen schwarzen kickstarter... Mir bekannte Teile wurden nachlackiert, mit einem abgestimmten Farbton. zu 100% originale habe ich auch gesehen. Beim aludruckguss hält die Farbe nicht so gut. Hier sollten ein paar maken vorhanden sein, ist aber bei den Fotos nicht genau erkennbar! Ist gut möglich dass sie wenig bewegt wurde. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, das Foto lässt etwas zu wünschen übrig, fehlt der nötige kettenkasten da nicht? Ich persönlich würde gerade mal 500 dafür zahlen, weil zu viele Bedenken im Raum stehen. Meine zu ca. 90% originale hatte ich vor ca. 8 Jahren 700 bezahlt. Den Anteil von der Originalität sehe ich hier weit darunter. Mir wurde mal eine im schlechten Zustand für 200 angeboten. Alleine der Spiegel erscheint mir als nicht original, falls ich mich täusche, ich lasse mich gerne besseren belehren. Gruß, Jürschen
  3. die neue Startseite für den Browser: http://www.onlinewahn.de/ende.htm
  4. Da gibt's doch meines wissens nach noch ne Sicherung für die Batterie -> prüfen LiMa testen: Messgerät bereitlegen, Klemmbrett mit den Adern von der ZGP öffnen, Motor starten und dann Prüfen ob eine Spannung zwischen dem roten Draht und dem Motorgehäuse sowie Rot und dem Rahmen zu messen ist. Das die Hupe direkt was damit zu tun hat, kann ich mir erlich gesagt weniger Vorstellen. Als erstes würde ich hier mal die Hupe abklemmen und prüfen, ob beim Hupen überhaupt Spannung ankommt. Ggfs. auch mal am Stecker von der Lenkkopfelektrik direkt messen ob von "oben" etwas ankommt. Den Schalter solltest du dann auch mal testen, hierfür sollte beim betätigen eine Verbindung vom rosernen Draht auf Masse/Rahmen zu messen sein.
  5. 1. Siehe Post Nr. 82 2. Es kommt schonmal vor, das die Gasflache nicht aufgedreht wird und trozdem losgeschweißt wird. Das merken die Leute dann aber umgehend, obwohl schon ein Lichtbogen entstanden ist...
  6. Wie hoch is'n die Spannung wenn der Motor läuft? Zwischen den Zwei Polen an der Batterie und vom Motor zum Pluspol messen. Ist da eine Differenz ist es ein Masseproblem und die Batterie lädt nicht.
  7. Das gayht, ist eine einfache Parallelschaltung von Spannungsquellen. -> mehr Strom Es würde auch eine Reihenschaltung geben, wie es zum Beispiel in Fernbedinungen mit Batterien gemacht wird, ist jedoch nicht gut zum Schweißen -> höhere Spannung Formel: I=E/(Ra+Ri/n) parallel I=n.E/(Ra+n*Ri) reihe Das ganze ist ja auch galvanisch vom Netz getrennt... Ob es wirklich zwingend ist weiß ich jetzt auch nicht, aber du kannst den ja umschalten. Und je nach Bedarf den Brückengleichrichter umgehen, oder auch zuschalten. Kann sein dass es je nach Technik eine andere Spannungsart benötigt wird. Vielleicht weiß dein Freund mehr darüber. Oder doch hier jemand? Eile mit Weile
  8. Es wäre mal der genaue Typ des Schalters wichtig... Schuko-Stecker funktioniert nicht, hast du schon mal die Phase und den Neutralleiter (bei Drehstromkomponenten), oder Stern und Dreieck bei einem Motor vertauscht? Auch wenn die Phase abgeschaltet werden würde, was ist mit dem N?
  9. Zur Info: Eine gute Elektrofibel
  10. kommt darauf an, welche Phase an der 230V-Steckdose angeschlossen ist. Nimm mal ein Volltmeter und messe dann von der Phase der 230V-Steckdose zu der 400V Steckdose. An der wo keine Spannung zu messen ist, ist die, die du nicht brauchst. Kann ja auch sein, dass du L1+L3 benötigst ;)
  11. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern.... Ihr habt doch über Möller Typ "DIL" geschrieben. Möller Typ DIL, ist immer ein Schütz, ein Leistungsschütz um genau zu sein. Der Schalter müsste mit "T" anfangen. RICHTIG Weil an dem Stecker, der nicht in der Dose steckt, Spannung anliegt! Stecker rein-> Spannung im Gerät -> anderes Kabel wieder raus und dann warten bis jemand den Stecker berührt Das ist auch eine schöne Arbeitserleichterung. Den Verpolsicheren Stecker solltest du auch auf jeden Fall einsetzen. Das hast du auch richtig erkannt. Dann kann der Stecker auch nicht in die falsche Dose gesteckt werden, oder verdreht weden. Hast du schon mal versucht mit zwei gleichen Phasen ein Drehstromgerät zu betreiben, oder mal den L und N vertauscht? Das vertragen die meisten Geräte nicht so gut....Glaubs mir, da hilft dann auch keine Sicherung.
  12. Da die letzte Bestellung so gut geklappt hat, frage ich mal ob du noch ne PK XL I rumliegen hast, die du gerne veräußern würdest.

  13. Habe meine Zündapp R50 vor über 3 Jahren gekauft. Da ich am Sonntag bei einem Faschingsumzug mitfahren durfte, wurde er poliert. Nun ist es an der Zeit gewesen einmal Fotos zu machen. Die hier mal zeigen möchte und meine Erfahrungen mit dem Roller einbringen will. Daten: Hersteller: Zündapp-Werke Typ: 561-003 Typenbezeichnung: R50 Motortyp: 267-020 Baujahr: 1965 Leistung: 2kW 2,72 PS Höchstgeschwindigkeit: 40km/h km: ca. 25000 Kurz nachdem ich sie das erste mal angemeldet hatte, drehte der Motor plötzlich, bei einer Ausfahrt, durch und ich bin langsamer geworden. Ich dachte mir was ist den jetzt los. NEIN!!! Nun musste ich die 10km wieder nach Hause. Darum rief ich einen Freund an, der mich dann gleich abholte und Heim gebracht hat. Endlich zu Hause ankommen, machte ich mich, gleich auf die Suche nach dem Defekt. Es stellte sich heraus, dass die Verzahnung auf der Schaltwelle abgenutzt war und das Ritzel durchdrehte. Nachdem ich eine neue Welle, sowie einen Kettensatz und einen Lagersatz bekommen habe, konnte der Motor zerlegt werden. Bei der Begutachtung der Einzelteile, stellte sich heraus, dass der Unterbrecher auch abgenutzt war. Dieser wurde natürlich auch gleich mit ausgetauscht. Weil ich schon beim bestellen war, spendierte ich ihm noch einen Satz Schlüssel. Ja, ich kann die Zündapp endlich absperren. Eine neue Heckmatte bekam er auch, sowie einen Gepäckhacken und einen Chromkantenschutz um das Beinschild. Nachdem er wieder zusammen und eingebaut wurde, konnte ich endlich wieder losfahren. Seit dieser Motorüberholung, läuft die R50 ohne Probleme. Die zerrissenen Fußmatten musste ich mittlerweile gegen Riffelbleche austauschen. Für den Umzug habe ich den Auspuff getauscht und den originalen einen bekannten mitgegeben, da ich nicht wusste ob meine Konstruktion mit den Rohrschellen hält. Wenn ich ihn wieder treffe bekomme ich den Auspuff zurück. Der dann auch wieder getauscht wird. Die Renntröte schaut zwar schöner aus, ist aber nicht nur laut, sondern auch gefährlich zu fahren. Er ist mir beim abbiegen aufgegangen, wobei er dann nachgegeben hat und mich Gott sei dank nicht aushebelte.
  14. Heute habe ich beim Schrauben Radio gehört. Es wurde nicht nur über Verträglichkeit mit E10 oder E85 geredet, Sondern auch über das Thema woher das "Bio" aus dem Sprit kommt. Es wurde im Jahr 2009 in den USA 416 Millionen Tonnen Weizen geerntet, 119 Millionen Tonnen wurden zu Ethanol destilliert. Das hätte für 350 Millionen Menschen ein Jahr lang das Essen gesichert. Indien hat eine 18 Prozentige Steigerung der Lebensmittelpreise. Allzeithoch für Weizen am Jahresanfang 2011..... Über Verträglichkeit wurde eine Norwegerin oder Schwedin? vorgestellt die mit ihrem Ford auch E85 tanken darf. Dort wird er auch sehr subventioniert. Nur dass das Auto auch mal mit Normalen Benzin gefahren werden muss, damit alles mal durchgespühlt wird, sagte ihr niemand. Auch nicht die Beschreibung ihres Autos. Dadurch ging die Benzinpumpe kaputt und wurde NICHT auf Garantie ausgetauscht. Ihr wurde gesagt sie sei selber schuld. Kein Benzin keine Spühlung. Es war nur ein Beispiel und viele Mitbürger folgen der Dame und Tanken keinen Biosprit mehr, weil einige Leute damit schon Probleme hatten. Also seid vorsichtig was Ihr tankt!
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