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Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
bleifrei antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
sehr gut danke, jetzt bin ich beruhigt -
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
bleifrei antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
kann mir bitte jemand von euch sagen welcher Typ Pleuel das ist? Bin mir nicht sicher weil es teilweise poliert ist aber keine Aufschrift hat. -
Welcher Vergaser auf 210 Malossi ist empfehlenswert ?
bleifrei antwortete auf kadett b gunsen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich fahr auf meinem Malossi n 35er PWK der funktioniert ganz gut. PJ 38er hat ich auch mal drauf war auch schön zum fahren aber laut und kannst keinen Seilzugchoke einbauen. Airstriker sind auch sehr gut, aber manchen ist der 4.5er Schieber etwas zu fett. Brauchst halt dann noch verschiedene Düsennadeln, sind halt auch nicht ganz so billig....Also ich kann dir den 35er nur empfehlen -
ich hab auch die runde markierung aufm Lüra benutzt und zusätzlich mit Edding eingeschwärzt damit mans auch gut sieht beim abblitzen. Bei dem Rad musst du halt wahrscheinlich noch die Langlöcher auf der Zündgrundplatte erweitern damit du auf 17-18° Vorzündung kommst. Bei mir warens ca. 5mm in richtung links. Und der Konus hat auf ner Mec 60mm Welle auch nicht gut getragen, den muss ich nochmal gründlich einschleifen. grüße bleifrei
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richtig
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So nun hab ich endlich mal den 38er PJ in Betrieb genommen. In der zwischenzeit hat sich jedoch auch mein Setup geändert, weil ich das alte teilweise geschrottet habe. Malossi nun komplett geöffnet, Steuerzeiten am Auslass werd ich demnächst noch anpassen. Wollte erstma so auf 127/190 gehn und 65% Breite. Dem Scorpion folgt dann ein neuer Charger der schon in der Garage wartet. 1,8 KG Pk-Lüra, CNC-cosa Kupplung,ne 60mm Hub-Glockenwelle, MRP mit RD-Membran+Boysenplättchen und ne Discbrake vorne sind dazu gekommen. Hab den 38er zuerst noch mit dem Scorpionauspuff und nem gravikopf mit integrierter Kopfdichtung und mir unbekannter Verdichtung getestet, Auslass noch unbearbeitet. Steuerzeiten noch nicht gemessen. Hängt sehr gut am Gas, aber bin noch nicht auf der Bahn gewesen. Macht schon ordentlich Radau das Teil. Bin mal gespannt wie der 38er und der Charger zusammen harmonieren. Ich denke das wird für ordentlich Ärger mit den Nachbarn sorgen. Aufjedenfall ist das Teil gut einzustellen und reagiert gut auf andere Düsen, Keihin quali halt. Werd mich trotzdem irgendwann mal nach nem 33-35er umsehen da der 38er für die Straße echt überdimensioniert ist. Den 36er PE hab ich auch mal probeweise auf den Stutzen gesteckt aber der passt überhaupt nicht, da ist der Chokeknopf im weg. Sorry wenn ich euch hier so zutexte aber ich wollte nur mal ein kleines Feedback geben. Wünsch euch allen ne schöne und "verschleißfreie" Blechrollersaison. greetz bleifrei
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blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
So heut kam ich endlich mal dazu die Zündspule und das pickup durchzumessen. Werte haben alle gestimmt. Alles wieder zusammengebaut, OT bestimmt und neue Markierungen gesetzt. Abgeblitz und sehe da jetzt passt alles. Muss blos Zündgrundplatte bischen verdrehen damit ich auf die 18° komm. So jetzt kanns ans Vergaser abstimmen und Steuerzeiten anpassen gehn und dann ab auf die Rolle. -
Wer hat eine E-Nummer auf Reso-Auspuff?
bleifrei antwortete auf OFFI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei mir steht in der Eintragung nur "auspuff Scorpion" meint ihr es reicht wenn ich auf meinen neuen Charger schalldämpfer einfach Scorpion gravieren lass? oder besser den kompletten text mit der e-nummer? Merci -
blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@wheelspin und calyste ich hab nicht das piaggio zeichen aufm lüra genommen, weils des gibt es bei dem nicht. hab mit dem edding n strich drauf gemacht sieht man aber aufm pic nicht gut. werde heut nochmal alles genau kontrollieren und teile austauschen und die andere nut antesten. hoff dann passt es irgendwann mal. zum fahren komm ich eh nicht liegt schon wieder dieses komische weisse kalte rutschige zeug auf der straße. Vielleicht fahr ich heut auch ne runde crosser anstatt mich über die zündung zu ärgern -
blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
meinst des kann auch passieren wenn die Blitze zu wenig Ampere abbekommt? hab die zum Blitzen einmal an nen kleinen Bleiakku mit 7Ah und einmal ans Ladegerät gehängt. Aber glaub daran liegts nicht die hat schon gut gefunzelt. Ich werd morgen mal alles tauschen und ne andere Blitze nehmen vielleicht. -
blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hat bis jetzt auch immer gut gefunzt dat dingens -
blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ans Pickup hab ich auch schon gedacht, war schonmal kaputt bei der Zündspule. Ich pack morgen mal die vom anderen Motor drauf und schau dann nochmal und ne gscheide Blitze besorg ich mir glaub auch noch. Hab bis jetzt nur die billige vom A.T.U.. Konus muss ich auch noch gescheid einläppen und ne 2. scheibe unter die mutter packen. Edit: Kann es sein dass ich ne Distanzplatte unter der Zündgrundplatte verbauen muss damit es passt? -
blöde Zündung, oder bin ich blöd?
bleifrei antwortete auf bleifrei's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hmm das hab ich mir auch schon gedacht, aber noch nicht getestet. Hab halt die Nut mit meinem PX Lüra verglichen und die genommen wo ungefähr an der gleichen Stelle ist. -
Servus GSF-Gemeinde Ich hab die Tage meinen Motor zusammen gebaut und wollte nun die Zündung abblitzen. Hab mir ein PL 170 Lüfterrad mit 1850g und der 2. Nut für PX geholt. Hab bei der Zündgrundplatte gleich schonmal die Langlöcher um ca 1cm nach rechts erweitert. Naja Lüfterrad montiert zweimal gekickt und Motor lief, hat das Gas recht willig angenommen aber bei höheren Drehzahlen ging er dann aus. Hab dann mal den Zündzeitpunkt abgeblitzt und gesehen dass die Markierung auf dem Lüra ca. 170° von der OT Markierung aufm Gehäuse entfernt war. Kann es sein dass die 2. Nut so extreme Tolleranzen hat, oder liegt da was anderes im Argen, Blitze, Elektronikteile kaputt. Hab die 12 Uhr Nut genommen, wenn die andere auf 7 Uhr steht. Beim drehen der Zündgrundplatte, egal in welche Richtung, ist die Markierung nicht wirklich weiter gewandert. Muss ich die Langlöcher etwa noch mehr erweitern? Ohman wie mich sowas schon wieder nervt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sagen was ich falsch gemacht hab. Hier mal noch zwei Bilder dazu: so stand die Markierung beim Blitzen