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heimpel-jo89

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Über heimpel-jo89

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  1. Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
  2. Frage zu einem VNB Motor: Wie gehe ich am besten vor bei der Montage der Kurbelwellenlager und Kurbelwelle. Lager ins Gehäuse und Kurbelwelle hinterher? Oder ein Lager auf die Kurbelwelle und dann beides ins Gehäuse? Habe leider mehrere Versionen gelesen. Gibt's Einziehwerkzeug dafür?
  3. Motor läuft! Hab noch einen anderen Vergaser getestet, von dem ich wusste das er geht. Allerdings gleiches Probleme - Motor zündet paar mal und stirbt ab. Dabei ist mir aufgefallen dass es aus dem Vergaser/Kurbelgehäuse raus raucht. Das kam mir bisschen komisch vor weil eigentlich sollten die Abgase ja beim Auspuff raus. Dann kurz die Schraube am Auspuffkrümmer aufgemacht (ohne den Auspuff abzuziehen) und zack lief die Kiste. War also offensichtlich der Auspuff verstopft. Bisschen laufen lassen und jetzt funktioniert mit dem vorhandenen Auspuff und dem vorhandenen Vergaser.
  4. Wie check ich es am besten dass was durchfließt? Sollte er dann mit Startpilot direkt auf den Gasschieber laufen?
  5. Habe die Kompression nicht gemessen aber fühlt sich in Ordnung an. Drehschieber ist sauber und ohne Riefen
  6. Hallo Leute, Brauche mal eure Hilfe. PX80 mit 150 ccm Zylinder und angepasster Kurbelwelle + Vergaser. Ist so eingetragen und anscheinend auch mal so gelaufen. Jetzt will der Bock nicht mehr. Vergaser ist sauber, Sprit kommt an, ZZP bei ca. 20° abgeblitzt, Zündfunke da. Habs auch mit Startpilot versucht. Bitte um eure Einschätzung... Zündet paar mal und geht dann wieder aus. Hier ein Video:
  7. Lenksäule muss raus. Hier die Beschreibung von einer anderen Internetseite: "Ja, richtig erkannt, die Gabel muss raus. Dann kannst du den Ring außen am Schloss abschrauben und das Schloss vorsichtig aus dem Rahmen fummeln, aufpassen, dass es nicht IN den Rahmentunnel fällt. Zum Einbau des neuen Schlosses wickle ich einmal Draht ums Gewinde und zwirbel das ein wenig fest (muss sich bei etwas mehr Zug wieder lösen). Dann lässt sich das Schloss am Draht hängend in die Bohrung am Holm maneuvieren. Nachdem du das locker verschraubt hast einmal kräftig am Draht ziehen und er ist wieder ab."
  8. V58 bei dir bedeutet doch dass es Baujahr 1958 ist. VT59*** ist ja das Präfix der Rahmennummer und schließt nicht direkt auf das Baujahr....so zumindest mein gefährliches Halbwissen.
  9. Suche V53 oder V54 im O-Lack. Blech sollte gut sein - Technik egal.
  10. Baujahr 1956 125 N (Rahmennummer VT59***) Letztes Jahr lackiert Motor überholt, Züge neu Elektrik noch 6V
  11. Hallo, bitte um eure Preiseinschätzung. Motovespa Sickenrahmen Lampe oben (Leider) neu lackiert Motor überholt und läuft Alle spanischen Papiere vorhanden (Technical card, traffic inform, baja definitiva) Steht aktuell noch in Spanien Schon mal vorab danke für eure Einschätzungen
  12. @weissbierjojo Wie ists denn hier weiter gegangen? Ich überlege auch gerade ob Ausbesserungsarbeiten mit Airbrush gehen...
  13. Gibts es eigentlich CAD-Daten von einer Seitenbacke? Oder hat jemand den Bereich eine Seitenbacke übrig damit man da einen 3D Scan machen kann?
  14. Passt der von SIP ohne Anpassung? Bei mir steht der Roller viel zu gerade...
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