Zum Inhalt springen

*(Ralph)*

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von *(Ralph)*

  1. *(Ralph)*

    *(Ralph)*

  2. Moin zusammen, ich habe aufgegeben... Und mir nun doch das Teil von Louis gekauft und eingebaut. Was soll ich sagen: Ich hätte es gleich machen sollen. Der DZM funktioniert jetzt 1A - ruhige und saubere Anzeige in allen Bereichen. Gruß Ralph.
  3. Moin zusammen, ich wollte nur mal eben drei Bilder meiner neu aufgebauten PX80 Bj. 92 einstellen. Folgendes wurde verbaut: 210 Malossi S&S Langhubwelle S&S Ansaugstutzen mit Vforce3 Membran 35 Keihin Vergaser S&S Kupplung Pipedesign Charger Gruß Ralph EDIT hat nochmal Bilder vom Ab und Aufbau eingefügt
  4. Ich war gerade mit ca. 90km/h im 4. Gang unterwegs. Also nicht allzu schnell, als ich das Gas aufzog um mal zu schauenwas geht, kam der Klemmer. ABER: die Temperatur war wie gesagt ca. 20° höher als gewöhnlich. Trotz der bummelei. Bezüglich der 3mm verlängerten Schlitze - ich habs abgeblitzt und nun steht es knapp vorm neuen Anschlag auf ca. 17,5°. Ohne Fräsen kam ich auch knapp 21°. Gruß Ralph
  5. Moin zusammen, ich bin beruflich bedingt von Darmstadt nach Dresden gezogen und wollte mich erkundigen, ob es hier in der Gegend Rollerfahrer gibt, die Interesse an Stammtischen, Ausfahrten usw haben. Weiß einer was, oder gibts es hier Leute aus DD? Gruß Ralph.
  6. Moin, genau die habe ich nicht, aber ich habe schon viel mit anderen Gel Batterien gearbeitet. Von daher kann ich nur sagen, dass die Dinger mittlerweile absolut zuverlässig sind. Abgesehen davon hängen beim Roller ja keine lebenswichtigen Funktionen dran. Gruß Ralph.
  7. Moin, was spricht denn gegen diese hier? Gruß Ralph
  8. Moin, ich musste ca. 3 mm wegfräsen. Die Zgp steht jetzt etwas hinter it. It ergab bei mir ca. 20°vOT. Gruß Ralph BTW. Hier wurde a als Standartwert für die PX 200 angegeben.
  9. So! Eben bin ich mal Probe gefahren. Sie läuft deutlich kühler als gestern. Aber ich denke, ich muss an den Vergaser nochmal ran. Im Leerlauf überfettet der Motor, und im zwischenbereich stottert er machmal ein wenig. Ich würde es jetzt nicht unbedingt auf den "Vor-Resobereich" schieben, sonder auch auf Gemischaufbereitung. Im oberen Drehzahlbereich klingt es dagegen sehr gut und das Kerzenbild ist auch OK. Werde jetzt mal ein wenig stöbern, wie ich denn da am besten vorgehe. Gruß und Danke schonmal für die Hilfe!
  10. Ähmmm... ich war eben mal mit der Zündpistole zu gange... Das Ergebnis lautet 35,5mm vor OT -> entspricht so ca. 24° Ich bin Zündungsfragen echt ne Pfeife und daher die Frage. Haltet ihr das für den Grund für den Klemmer? Jetzt stelle ich erstmal 17° ein und bin gespannt. Gruß Ralph. EDIT: Steht jetzt bei 17,5°!
  11. Jetzt die Preisfrage: Wo wurde der Motor zum 1. mal gestartet???
  12. Hallo, ich fahre einen original Malossi Kopf mit einer 1,5mm Fußdichtung und 0,8er Kopfdichtung um auf eine QK von 1,5mm zu kommen. Gruß Ralph
  13. Asche auf mein Haupt!!! Das mit der Zündung war Mist! Habs ja eingesehen. Da bin ich immer noch ein Kindskopf... Aber ansonsten gebe ich mir schon Mühe, sauber zu arbeiten. Verbaut habe ich: Membran Langhubwelle S&S Ansaugstutzen mit VForce3 S&S Kupplung 35 Keihin PWK mit Originalbedüsung - Aber bitte nicht gleich wieder hauen. Pipedesign Charger EDIT: Ramair Luftfilter. Ansonsten wie schon bemerkt, Gehäuse, Zylinder und Kolben bearbeitet.
  14. Hi, das hab ich schon gemacht. Riecht wie Öl und von der Menge kommt es auch hin. Es waren aber recht viele Späne an der Magnetablassschraube, was ich aber auf den neuen Rumpfmotor schiebe. Daher schließe ich auch undichte Simmerringe aus. Als ich den Klemmer hatte, schaute ich zuerst auf die Temperatur und die war ca 20° höher als sonst. Warum kann ich aber nicht sagen. Also meint ihr, dass es von der Zündung kommt?
  15. Sodele... hier sind die Bilder nach der Reinigung bzw. Schleifen. Was mich wundert ist, dass im Kubelwellengehäuse relativ viel Öl/Benzingemisch steht. Und von der Farbe her würde ich fast auf Getriebeöl tippen. Was meint ihr? Hat er es hinter sich?
  16. Hi, Die Muttern sind mit 21 Nm angzogen.
  17. Ich weiß... schöner Mist. Aber ich dachte, dass für Probefahrten genau genug sei. Das war wohl ein Trugschluß. Würdet ihr den Zylinder+Kolben weiter fahren und schauen was wird, oder gleich tauschen?
  18. So, überschliffen hab ich es. Es war nur Alu vom Kolben. Aber: Die wirklich gute Frage ist das Warum. Öl? Castrol Power Racing 2T Vollsynthetik. Zündung steht auf den original A und es ist ein PK Lüfterrad verbaut. Abgeblitzt habe ich die Zündung noch nicht, da ich die Pistole nicht finden konnte und der Motor an sich auch gut läuft. Das werde ich aber umgehend nachholen.
  19. Tach zusammen, ich hatte heute leider einen Klemmer mit meinen Malossi 210. Anbei ein Bild. Die Lauffläche ist glatt, also keine Riefen und die Kompression ist gefühlt unverändert. Ist an der Stelle wo der Kolben geklemmt hat, die Beschichtung weg, oder ist das Abrieb vom Kolben? Der Zylinder ist erst ca 50 km gelaufen. Wie würdet ihr vorgehen? Besten Dank
  20. Hi, stell die Schaltung bitte mal online. Ich hätte großes Interesse daran. Ich hab habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst und es funktioniert zufriedenstellend. 1. Habe ich eine entstörte Zündkerze und Stecker verwendet. (NGK BR9ES) 2. Habe ich mittels Klingeldraht ca 20 Windungen in der Nähe der Zündspule um das Zündkabel gewickelt. Die Drehzahl scheint zu stimmen, aber die Anzeige ist ab ca 5000 U/Min etwas unruhig. Gruß Ralph.
  21. Hi, such bei Louis mal nach "ZUENDSIGNALGEBER FUER CDI" - das ist gemeint. Gruß
  22. Tach! Ich würde es mir auch gerne verkneifen, das Teil von Louis einzubauen. Es muss doch auch ohne einen Weg geben, daß das Ding vernünftig funktioniert. Welches der Leitungen an der E-Zentrale gibt denn den Impuls, aus dem die Zündspule die Zündspannung macht? Ist es das grüne, welches zum abstellen einfach mit dem Zündschalter auf Masse gelegt wird? Gruß Ralph.
  23. Hi! Das hatte ich ja zunächst auch so gemacht. Aber die Anzeige war ne Katastrophe - äußerst unruhig und setzte erst bei ca 2000 U/Min ein. Dann fing ich mal an zu suchen und fand diesen link. Also hab ich das ganze mal ans Licht angeschlossen. Die Anzeige ist nun schön ruhig, aber leider zu hoch. Wieviele Impulse gibt die Lichtmaschine denn pro Umdrehung aus? Gruß Ralph.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information