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Kevmid

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  1. Kevmid

    Kevmid

  2. Hallo zusammen, leider musste ich die Mail an Pinaso rauslöschen, dass Sie darauf hingewiesen haben, dass man das aus rechtlichen Gründen nicht darf. Die letzte Antwort von Pinasco war sehr ernüchternd. - Erst wurde wieder die Argumentation aufgebracht, dass Sie zu den jeweiligen Setups keine Schlüsse ziehen können, eine Antwort bezgl. dem Kolben-Vergleich zwischen den jeweiligen Kolben wurde nicht eingegangen. - Pinasco hat einen neuen Kolben für die T5 Reihe rausgebracht - Pinasco habe in der Vergangenheit kaputte Kolben kostenneutral ersetzt (was ist ein Kolbenschaden, gegen ein Motorschaden?) - Sein Chef habe auch mal ein Motorschaden mit seinem Audi nach 190000 km gehabt... (keine Ahnung was das jetzt hier zu tun hatte..) - mehrere Verlinkungen über Produkte, die ich mir bezgl. meines Setups anschauen soll - ich kriege einen 10% Gutschein - ich soll die Email Inhalte rausenehmen, da es rechtlich nicht erlaubt ist.... _________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Ich hatte Hoffnung gehabt, dass Sie unser Mißtrauen zu Herzen nehmen und dass Sie Ihr Produkt evtl. nochmal überprüfen, ggf. optimieren. Aber das war wohl zu optimistsch und letzendlich Zeitverschwendung. Pinasco ist es wohl lieber, beschädigte Produkte im Rahmen der Gewährleistung zu ersetzen als den eigentlichen Grund zu beheben und dabei auch auf den Kunden einzugehen... Ein Shitstorm is dann wohl die Quintessenz.. Ich werde wohl doch wieder auf Mallossi umschwenken.. Sorry, dass ich Euch hiermit nicht weiterhelfen konnte... VG und gesund bleiben.. hörst Du. Kevmid..
  3. Ja und das habe ich am Telefon bereits wiedersprochen.. schließlich haben wir auch Ingenieure und Profis hier im Forum.. Mitlerweile ist die Angelegenheit an die Techinkabteilung weitergeleiter worden.. Ich bin jetzt mal gespannt..
  4. Ich fand Pinasco früher als Satz schon gut. Aber die diversen Beiträge lassen Zweifel an deren Qualität aufkommen. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Pinasco bisher keine Maßnahmen getroffen haben. Ich fahre selber dieverse Setups, auch Malossi, aber dennoch hätte ich herne mal was Neuess ausprobiert..
  5. Generell halte ich nichts von irgendwelchen Vermutungen, wie ich sie hier zum Teil gelesen habe. Erst wenn ich eine Antwort direkt vom Hersteller bekommen habe, werde ich mein Urteil fällen. Sorry, ich analysiere die Dinge halt einwenig anders... Sorry, das ich hier Zitate aus dem Forum verwendet habe, aber Munition benötigt man, wenn man in solche Diskussionen geht. Also was ich bisher schrieb: 1. Mail an Pinasco Hallo Pinasco-Team, ich bin sehr interessiert an den Pinasco 225 ccm für meine Px 200. Leider habe ich auf diverse Seite, (siehe unten) einige Einträge gefunden, die zeigen, dass die Kolben immer an den selben Stelle abgebrochen sind. Bei einem Motor ist der Schaden so hoch gewesen, dass es sogar ein Stück durch den Motorblock durchgebohrt hat, also Totalschaden. Anbei noch ein Link, leider nur auf Deutsch. https://www.germanscooterforum.de/topic/306925-pinasco-super-sport-nicht-race-9tx-corsa-lunga-225ccm-235ccm/?page=5 Über diese Kolbenproblematik wurde bereits oft philosophiert. Daher möchte ich Sie gerne befragen, ob Sie von diesen Vorfällen Bescheid wissen und ob Pinasco an der Stelle etwas unternommen hat, die Kolben stabiler zu bauen? Gab es seitens Pinasco eine Verbesserung und wenn dann welche? Denn bei SIP oder Scootercenter sind man anhand der Bilder keine Unterschiede. Über eine Antwort würde ich mich freuen, schließlich möchte ich die Zylinder auf 2 Motoren einsetzen. ______________________________________________________________________________________________________________________________ Antwort von Pinasco zu meiner 1. Mail: (Mail delete) nach Anweisung von Pinasco, deren Inhalt rauszunehmen, da diese rechtlich geschützt sind und ich sie nicht weiter posten darf, nehme ich sie raus.. Inhalt der Antwort, zusammengefasst: Die Leute, die es hier posten, erklären nicht deren Konfiguration.. man erklärt nicht im Detail, wie die Kolben gebrochen worden sind.. Es kann an mehreren Faktoren liegen.. Pinsasco hat mehrtere Rennen gefahren, 12 Stunden Spring Race und 24hStd in Zuera haben gezeigt, dass die Motoren durchgahlten haben.. Die Zylinder, die sie für Touren Zylinder entwickelt haben, waren für ein Setup mti 10 PS... Gerne soll ich mein Setup ihnen vorstellen, damit sie das Gegenprüfen können... ________________________________________________________________________________________________________________________________________ 2. Mail an Pinasco Dear Pinasco staff, The race indication doesn't make me more certain, in the known that you didn't drive 6000 KM, probably around 2500 KM. The most pistons breaks down after 3000 KM. The setup which I want to use, is the following: - Pinasco 225 ccm (your Referenz: 25030911 225cc Super Sport Zylinder Kit) - Pinasco with stroke 60 mm - Carburetor 24 SI - Exhaust SIP Road - Clutch - BGM Superstron with 22 teeth (for 64/65 teeth) I expected to reach 15-17 CV (11-12 KW) I just found again a report of somebody who got (exept the carburetor), the same setup. His Piston brokes down as well, after 500 KM. And addionally the motor got dmagaed due to the flying Piston parts as well. Please follow the link: https://www.germanscooterforum.de/topic/342812-pinasco-sport-l-port-zerst%C3%B6rt-problemfindung/?page=2 It makes me and other scooterists feel sceptical regarding the piston. As already mentioned, the YOU Tube Video's shows a detailed analyses of the Piston Original, Malossi and Pinasco. The analyses shows the differences without any attention to the residual cylinder. Anyhow, I woul like to know, if Pinasco already did some modification on the Piston since 2016? Did you longlife tests of 10.000 km? And what is your recommendation regarding my Setup. Please be aware that the cylinders doesn't make good points at the moment, but I'm interrested to drive Pinasco as well other scooterists, but actually we are all a bit confused of what actially happened and honestly nobody is happy if the motor get damaged. Thank you for your answer. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Antowrt zu meiner 2. Mail ist noch nciht eingetroffen, hoffentlich morgen..
  6. Hallo Zusammen, da es mitlerweile bereits mehrere Theards zu diesem Thema gibt, und ich bereits dabei bin, ein neues Setup aufzusetzen und sehr gerne den Pinasco einsetzen möchte, ich entschieden habe, der Sache mal intensiver nachzugehen. Es ist natürlich nicht einfach, bei verschiedenen Setup's den eigentlichen Grund für die Kolbenbeschädigungen zu analysieren, im Wissen, dass nicht jeder sein Setup präsentiert. Aus diesem grund habe ich mit Pinasco Kontakt aufgenommen, um hier eine genaue Stellungnahme zu erhalten. Wenn es also noch Interesse gibt, das Ergebnis aus Sicht der Herstellers zu bekommen, dann bitte melden, dann mache ich mir die Mühe, Euch hier zu informieren.. Eins kann ich Euch aber schon sagen, nach den ersten Antworten, wird es sehr interessant... Also, meldet Euer Interesse, dann werde ich es hier reinschreiben. Viele Grüße Kevmid..
  7. In dem Topic hat jemand bereits ein ähnliches Setup abgeliefert.. Hattest Du genau das gleiche Setup wie ich? Mit den Düsen habe ich nun locker 10 Stunden rumgedoktort und nun passt es.. Zündkerze Rehbraun und kein Rumrotzen mehr.. Endgeschwindigkeit 130 Km/h...
  8. Finales setup zur Info, es lag an der Nebendüse... das Abrotzen ist behoben Schon doof wenn man die 67 mit der 61 verwechselt.... deswegen der Gedanke magerer zu werden.. Malossi MK III Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel PHB 30 Dello HD 128 ND 60 Mischrohr bleibt bei AV 262 Nadel X2, Klipp ganz oben Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic)) LTH Road SZ 180 mit Rennwelle Die X7 Nadel will ich noch für den mitleren Bereich noch testen... wenn ich schon so viel getestet habe... Danke für eure Tips noch... in Zukunft nehme ich gleich die Lupe...
  9. Da büst man obenrum was ein, mir schon klar..
  10. Quetschkannte ist nicht mehr viel zu tun ohne abdrehen, Dichtungen sind alle raus.. Thema Zündung hatte ich auch gedacht, evtl. auf 20° gehen???
  11. test ich mal... und gib Bescheid SZ 180 (mit Rennwelle) Quetschkannte 2mm im oberen Bereich top, im Unteren nur rumgerotzte..
  12. er rotzt schon im Bereich bis zu 3000 Umdrehungen... welche Nadel ist im unteren Bereich noch magerer als die X2, daher der Gedanke auf ein AV 260er Mischrohr gehen? Oder den 60er Schieber nehmen, Beides würde ich nicht gleich tauschen... Es kann doch nicht sein, dass der 136er mit dem Dellorto nicht funzt...
  13. Hab alles auseinander genommen. Trommel ist 50, und das Mischrohr ist ein AV 262. Bringt es so viel ne 60 Trommel zu nehmen? oder soll ich erst das AV 260 Mischrohr tauschen?
  14. Der Tipp mit dem Mischrohr ist gut, hatte ich nicht gedacht.. könnte helfen, derzeit noch das originale Mischrohr und originale Trommel. Was ist mit der ND, evtl. runter?
  15. Das Abrotzen im unteren Bereich lese ich hier immer wieder, nur irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort zu meiner Lösung. Setup: Malossi MK III Direktansauger mit einer RD Membran und dem MRP Ansaugrüssel PHB 30 Dello HD 128 ND 51, bei 60 hatte ich kein Standgaz Nadel X2, Klipp ganz oben Zündung 18 ° (elektronische, nix Vespatronic)) LTH Road oben raus, null Probleme, aber unten ein Rumrotzen vor dem Herrn. Frage, ND runter oder Nadel X7 einsetzen, die zur Spitze hin, dünner zuläuft? Würde eine Änderung des Zündzeitpunkts evtl. helfen, sprich den Zündzeitpunkt früher setzen, vielleicht 20°? Den Austausch auf einen Mikuni, wäre ne andere Option, dennoch würde ich erstmal alles ausprobiert haben wollen..
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