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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
VespaHeiza antwortete auf Wenne's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin moin, ich habe bei mir noch eine Big Box 1 mit dem geteilten Viton rumfliegen. Leider sind die O Ringe kaputt. Hat irgendjemand eine Idee, wo man sie bekommen kann oder hat vielleicht jemand noch das Ersatzpäckchen im Schrank legen und möchte es veräußern? Vielleicht reicht auch einen Tipp, was man als Alternative verwenden kann. Umschweißen auf einen gängigen Viton will ich ungern, da ich aktuell kein Schweißgerät zur Hand habe. Beste Grüße -
Elektrische Benzinpumpe Welche? Wie anschließen?
VespaHeiza antwortete auf kandyrandy's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin Moin, da die Mitsubishi Pumpen ja doch recht teuer geworden sind, wenn man sie noch findet, kam mir in den Sinn, im aktuellen Projekt die Osias Pumpe auszuprobieren. Hat diese Pumpe sich bewährt und schaltet diese Pumpe auch ab wie die Mitsubishi? Lohnt sich das Geld oder gleich in den sauren Apfel beißen und die Mitsubishi kaufen? Preislich ist da ja doch ein gravierender Unterschied. Im anderen Roller habe ich die Mitsubishi verbaut, welche ohne Probleme ihren Dienst verrichtet. Hier nochmal der Link zur Osias Pumpe: https://www.ebay.de/itm/374372549502?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20201210111314%26meid%3D9b6afb577fdd47d6b5dcc69b7dfa238f%26pid%3D101195%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D231538167083%26itm%3D374372549502%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv11WebTrimmedV3MskuWithLambda85KnnRecallV1V4V6ItemNrtInQueryAndCassiniVisualRankerAndBertRecall&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A3743725495029b6afb577fdd47d6b5dcc69b7dfa238f|enc%3AAQAIAAABQA2rugFlOq3qu1cLac%2F%2Fk6Vp0Oa0HaJIqoXKeIiOR%2BTUgsSvHaeyPxKYu6UqHqq7GaGyKVqHQnjeiiXcQpMGw2t3aB%2BssGfjtIWOBj8wExc7oYYP7xGMyQCrHDyDaSaWjB1CueI3A94n0yxXX5dx5gBPlxiEZ7lMY8QA1WKC1FGzCeqbd0cCnt94dTWOgajnDPYJfSUISn09QD4VW2ksbwY2m3CnNCWgyZAkUgpRcF0fkIY%2BLwYgl89veFKOmSxgzn4K1Ou%2BPPesO5OhluPFQwOorpat3oCrLmitAxMZzL1Cb34obUBpsvcoPxAysMYB4JivDmVI%2BQNPWMBmk40Lmv6ME%2Fz9QdLbajZL%2BXurZOZoZ%2Bous2koXczWJzdoIUdkukJlpAC%2BLSr3uTznf%2Biz8SQdvmnilZDT0ufgePelv2BM|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675 -
Motovespa- Sammel- Topic
VespaHeiza antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Leider gab es schon vor dem Strahlen keine Originalfarbe mehr. Hat jemand evtl eine Ahnung welches Orange auf der GT160 drauf war? Auf der Farbkarte gibt es ja zwei Farbtöne. Ich würde hier eher zum Amarillo P3059 (H7973) tendieren. -
Motovespa- Sammel- Topic
VespaHeiza antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Mal eine Frage zum Orange der Motovespa GT. Da meine eine komplette Lackierung bekommen muss, suche ich das original (dunkle) Orange wie auf dieser Karte. Nun habe ich hier im Topic etwas gelesen und bin auf diese Farbmischung gestoßen. Ist dies das Orange, es kommt mir etwas heller vor? Allerdings ist es mit Farben am PC immer so eine Sache. Hat das Orange eigentlich einen Namen wo man nach suchen könnte bzw. was ich meinen Lackierer nennen könnte? Online bei https://www.vespafarben.de/farbkarten/ habe ich gesehen, dass Motovespa damals wohl eine eigene Farbkarte hatte. Ich hatte zuerst gedacht, dass das Orange Arancio 907 entspricht. Vielleicht hat ja einer das Thema schon durch. -
VespaHeiza folgt jetzt dem Inhalt: Restaurationstopic MV 160 und MV 160 GT - 1977 - Naranja
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VespaHeiza folgt jetzt dem Inhalt: collyn
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VespaHeiza folgt jetzt dem Inhalt: Malossi 139 und SI DELL`ORTO 24.24E , Der große Auspufftest PX 221 / PX 210 und 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
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Moin @AAAB507, lange nicht mehr hier gewesen, also ich habe noch kurz mit dem JL rumgespielt. Ging aber etwas schief, lief dann mit 23/68 Übersetzung, ovalisierten si20 und dem JL kurz mal 101km/h nach GPS. Danach wusste ich dann wie es ist wenn der Zylinder klemmt. Bin aber noch nach Hause gekommen aber da kam nicht mehr viel. Bin danach auf malossi 139 umgestiegen, aber das hat mit JL zusammen mit si24 und 23/68 nicht funktioniert. Zog den dritten noch gut und den vierten nicht mehr. Dann kam die lth Box. Lief mit dem Setup ganz gut, bis Sonntag, da hat auch der malossi mal geklemmt bei längerer Strecke Tacho 90. Fazit, das 80er Getriebe ist echt nur für die Stadt gut. Hat hier jemand schon mal die polini box auf den DR gesteckt, von dem was man hört sollte der doch gut auf den DR passen.
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Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.
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Moin Moin, hat hier eigentlich schon jemand mal real die LTH Box auf einem Malossi 139 gefahren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und stelle meine Frage auch noch einmal hier. Frage: Hat jemand eine Ahnung, für welche Steuerzeiten der alte JL für die T5 konzipiert wurde, bzw. in welchen Steuerzeiten er gut funktioniert? Hier noch einmal das bisherige Topic.
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Ich habe nun mal den Malossi mit dem JL left alt, Si 24 und 23 Zahn DRT auf 80er Getriebe gefahren (Wie oben erwähnt). Leider zieht die Kombination den 4 nicht. Ist dann bei 80 Schluss, bzw es passiert ums verrecken nichts mehr. Habe noch ein 21 Zahn rumfliegen und werde das mal probieren. Ich hoffe damit kann man noch mal die 100 knacken.
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Ich habe mal den Namen des Topic´s geändert. Hat jemand eine Ahnung auf welchen Steuerzeiten der alte JL für die T5 lief? besten Gruß
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Moin Moin, ich hätte da mal eben ein Paar Fragen. Da ich meinen DR 135 nach dem zweiten Klemmer mal ablösen möchte ist mir nun ein Malossi 139 in die Finger gekommen. Ich habe den Motor erst Ende letzten Jahres revidiert, deswegen möchte ich den Block vorerst nicht spalten. Als Setup ist gedacht: - Malossi 139 (nicht bearbeitet, Überströmer nicht angepasst) - Si 24 - Umgeschweißter JL alt von der T5 - Welle ist schon überarbeitet (121 v.OT - 47 n.OT) - kleine Kupplung (DR Federn, Piaggio Beläge) - Primär 23/68 auf 80er Getriebe Nun ist die Frage der Fragen, ist die große Kupplung Pflicht oder stemmt das noch die kleine Kupplung? Wie verhält sich das mit der 23/68 Primär im Flachland bei dem Setup?
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Mal ein Update: Mittlerweile ist der der umgeschweißte JL left (ehmals T5) drunter gekommen, daraufhin den Vergaser auf HD 110 umgedüst. Die Qutschkante mal nachgemessen, das Lötzinn sagt 1,5mm Quetschkante. Lief ganz gut (101 km/h nach GPS), aber ist nicht so ganz Vollgasfest (hat geklemmt, läuft aber noch). Werde vielleicht mal einen 24/24 drauf schnallen und gucken wie es sich verhält, vielleicht auch mal neue Kolbenringe.
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Welche vespa ist am besten
VespaHeiza antwortete auf Schenk99's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Vespa px 50, 1.299 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-50/433418232-305-2122 -
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also ich fahre den Krüger Zylinder mit einer Steuerzeit von A:164 und Ü:118 und den Auslass auf 65% glaub ich. War etwas zaghaft beim Auslass hochziehen. Vergaser 20/20 HD 105 ovalisiert aber nicht poliert, alles etwas rau. Zündung bin ich erstmal auf 19 grad gegangen und fahre beim Getriebe das DRT 23 primär mit DR Federn und Original Piaggio Belägen. Auspuff ist original. Quetschkante liegt bei 1,8 mit abgedrehten Dr Kopf. Einlass bei 192 Grad! 47 n. O.T und 121 v. O.T, Welle so für kleines aus den Kleinanzeigen geangelt. Läuft nach Tacho 97-98 km/h was nach meiner Polar-Laufuhr (GPS) 93 km/h sind. Man muss dazu sagen das der Zylinder schon mal geklemmt hat und ne fette riefe hat. War vor Beginn der Optimierung schon so. Wollte nochmal einen anderen Auspuff probieren (jemand Ideen? LTH-Box evtl.? Sonst liegt noch ein gaaaaanz alter JL left rum) und evtl Zylinder höher legen um 0,8-1,0mm und Auslass höher ziehen um besseren VA zu bekommen. Dann liegt noch nen Malossi-Kopf rum der noch bearbeitet werden möchte (Richtung QK 1,5mm) Ob das DRT zu lang oder zu kurz ist mag ich nicht sagen da ich nur 100 km gefahren bin bis der Herbst kam.