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m-budget

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  1. @ToPPa Harley: Den Vergaser hatte ich erst kürzlich ausgebaut, da die HD nicht richtig am Mischrohr hielt und runtergefallen ist. @ sidewalksurfer Oh no... Du machst mir Angst Der Motor hat erst 13 tkm auf dem Buckel. Dann muss ich mir wohl einen Polradabzieher besorgen.. Danke fürs Feedback! In den nächsten 2, 3 Wochen kommt eh ein DR177 mit SI24 drauf. Dann schau ich mir die ganze Sache mal genauer an :)
  2. Hy Leute Um die Suche habe ich mich bemüht. Nur leider nichts gefunden, was auf mein Problem deutet. Und zwar habe ich eine PX 125 BJ 2003, alles Original (bis auf etwas zu fette HD 102). Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht die Maschine schön hoch. Wenn ich jedoch im ersten Gang anfahren will, dann kommt sie die ersten Meter fast nicht vorwärts, egal wieviel Gas ich gebe. Sobald sie mal läuft, dann klappt alles ohne Probleme. An was könnte das liegen? - Kupplungsseil falsch eingestellt? - ND / HD falsch?
  3. Hy Leute Habe hier ja einen Pinasco (Alu) Satz, der einen Klemmer hatte. Beim DR Kit wird ja empfohlen einen Polini Kopf zu verwenden, weil der anscheinend besser ist. Jetzt: Kann man auch den Pinasco Kopf auf den DR draufschrauben? Und würde das überhaupt was bringen? Dankeeeschöön
  4. Das wäre genial! Das waren meine Messwerte von gestern: Kabel Messwert Masse + weiss 0 Ohm Masse + rot 500 Ohm Masse + grün - Zündkabel + weiss ~ 16k kOhm Zündkabel + rot ~ 16 kOhm Zündkabel + grün (beide) -
  5. OK, das mit dem Beschichten von Alu Zylindern wusste ich nicht :) Danke für die Feedbacks! Kann man zumindest den Kopf für einen DR 177er Zylinder brauchen? Oder sollte ich mir komplett ein neues Kit holen?
  6. Hy Leute Ich habe mir eine PX 125 MY gekauft, bei der ein 177er Pinasco verbaut war. Leider hatte der Vorbesitzer damit einen Kolbenklemmer.. Habe den Zylinder heute mal ausgebaut.. Die Rillen im Zylinder sind sehr gut spürbar Was meint ihr, kann man den noch hohnen lassen? Bzw. geht das überhaupt bei nem 177er Alu Zylinder?
  7. Danke für die Links! Habe vespax.de ein Mail geschickt und mal nach dem Versand in die Schweiz gefragt. Bei SIP hab ich ebenfalls ein Ticket eröffnet.. für die Zündspule hab ich hier knapp das Doppelte bezahlt ..aber das ist wohl Hochpreis-Insel Schweiz Die Edith fragt, ob man die Messwerte der Blackbox ( http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Z%C3%BCndung ) ...auch für die Zündbox brauchen kann?
  8. Irgendwie finde ich das Dingens in keinem Onlineshop.. Habe bei SIP & ScooterCenter nachgeschaut, aber nichts gefunden. Oder wird wohl beides auf dem Bild: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50110000/Zundspule+sw+mit+Zundkabel.aspx ..geliefert?
  9. Jup, beides von meiner PX125E mal genommen, hat aber leider nichts gebracht.. Jetzt kann es eigentlich nur noch die CDI sein oder? Oder hab ich irgendwo ein Problem mit der Masse?
  10. Verdammt... langsam verblöde ich! Also: - Neue Zündspule verbaut - Zündkabel i.O. - Zündschloss i.O. - Kabel von der CDI zur Zündspule i.O. Aber immer noch kein Zündfunke! Auch nicht nur mit dem Zündkabel an Masse.. Woran kanns den noch liegen?! @starstream: Weisst du zufälligerweise wofür diese zwei Kabel sind? Sind beide nicht angeschlossen und kommen aus dem Hauptkabelbaum raus. Auf dem Schaltplan sind die leider nicht drauf...
  11. Das Zündschloss habe ich ausgemessen, dieses funktioniert wie es sollte. Es ist die Zündspule, welche defekt ist! Beim rausdrehen vom Zündkabel kam mir der Kontaktstift der Zündspule gleich mit raus. Und all die Händler in meiner Nähe haben diese natürlich nicht an Lager.. Hab jedoch bereits einen Händler gefunden und fahre nacher gleich mal raus :) Hoffentlich ists wirklich nur die Spule.. @starstream: Danke, werde ich evtl. bei Bedarf drauf zurück kommen :) Zumindest kenne ich jetzt die ganze Elektronikverkabelung der LML NV auswendig
  12. Nöp nocht nicht.. Wusste bis anhin auch nicht, dass Kerzen wirklich kaputt gehen können :) Muss morgen mal ne neue holen gehen und dann mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
  13. @Vierlitermann: es ist wohl zu 99% sicher eine LML Vespa, bei der die FIN Plakette ausgetauscht wurde.. @Rattenmopet: Das Ding ist ja, dass ich die Verkablung bei der CDI und beim Spannungsregler jetzt etwa 10 mal überprüft habe. Mir fällt leider echt nichts besonderes auf.. Ich probier mal das mit dem grünem Kabel von der CDI abziehen :)
  14. Jup, habe die Kerze mit der Elektrode an das Gehäuse des Motors rangehalten.. Sie lief wunderbar, bis ich den Batteriekasten vorgestern montiert hatte. Nur hab ich absolut keinen Plan was dabei schief gelaufen sein könnte
  15. Ein kleiner Fortschritt! Die Blinker müssten jetzt theoretisch funktionieren Folgende Verbindung war defekt: Was jedoch leider immer noch nicht geht, ist das Anspringen! Ich habe keinen Funken in der Zündkerze... was könnte alles die Ursache sein? (hab wie folgt getestet: Kerze rausgeschraubt, an den Kerzenstecker dran, Zündung an und dann den Kicker betätigt) Ist es möglich den Zündschlüssel zu umgehen? -> Grünes Kabel aus der CDI an Masse legen? Danke schonmal!!!
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